LTE News

    Fehler, Fritzbox 6810, Telekom Call & Surf Funk, NO_SUITABLE_CELLS_IN_TRACKING_AREA

    gerd_e

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Funk LTE
    Hardware
    Fritzbox 6810 LTE
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Fritzbox 6810 LTE. Bis vor ein paar Wochen funktionierte alles ganz gut. Jetzt bekomme ich immer wieder die Meldung: NO_SUITABLE_CELLS_IN_TRACKING_AREA Ich muss dann den Router neu starten und es geht wieder eine ganze Weile. Stunden und selten ein paar Tage. Der Support von AVM untersucht das Thema schon seit Wochen, ohne Ergebnis. Die Telekom hat mir gesagt, dass am Funkturm alles i.O. - also keine Ausfälle. Jetzt steht ich dazwischen und keiner kann mir vernüftig weiterhelfen. In letzter Zeit hat sich das ganze noch verschärft. Ich kann keine größeren Daten mehr herunterladen. >50MB - Das Internet bricht einfach zusammen. Selbst ein einfach Speedtest (speedtest.net) bricht manchmal zusammen. Dann hilft nicht mal mehr ein Neustart bei der Fritzbox, sondern ich muss sie vom Stromnetz trennen. Hat jemand eine Idee oder Lösungsansätze? Danke für die Hilfe.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Als erstes mal die Box tauschen lassen. Alles andere ist aufwendiger, wie man sieht.
    Wenn das nicht hilft, dann schade.
     
    Oben