LTE News

    Fehlercode 33, kein Verbindungsdurchsatz

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Ja, kann ich nur bestätigen, das Team im VF-Shop Erding ist Spitze;)

    Nur damit kein falscher Zungenschlag hängen bleibt.

    Es ist doch gut, wenn es den VF-Shop gibt. Noch besser ist es, dass er aufgrund seiner Qualifikation
    mehr Möglichkeiten bei VF hat, als andere, die weniger Kenntnisse haben. Jedem VF-Shop werden
    explizit Pflichten und Rechte übertragen. Da kann es sein, dass der Betreiber nur ein Verkäufer ist.

    Ich habe den VF-Shop in Erding auch einmal für etwas, was - wenn überhaupt - nur mit Insider- Hilfe
    machbar gewesen wäre - in Anspruch nehmen wollen. Aus diesem Gespräch habe ich in Erinnerung behalten,
    dass in dem Shop auch nur "erlaubte" Sachen gemacht werden - ganz offiziell.

    Dass die Mitarbeiter aufgrund ihrer Qualifikation und ihrem Engagement mehr für Kunden machen und erreichen
    können, als andere, ist der Vorteil von Erding und uns. Wird sein, dass es noch andere gibt, die gerne helfen. Hier
    spricht man öfter drüber, weil es halt Kontakte gibt, die hier den Shop publizieren. Und das ist gut so.

    @emmkay:
    Ich habe ja die Durchwahl des ensprechenden Sachbearbeiters und kann direkt dort nachfragen. In diesem Fall brauche ich die Ticket-Nr. nicht. [/QUOTE)

    Du erzählöt uns doch noch, wie sich Dein Kontakt bewährt hat?

    Heimatland
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hier noch einmal ein paar Worte von mir dazu:

    mein Freund Petros was 12 Jahre lang bei VF selbst in der Kundenbetreuung beschäfftigt, bevor er sich im Stuttgarter Raum mit VF-Shops (4 an der Zahl) gemacht hat. Die Liebe hat ihn dann zu mir in meinen Gai verschlagen!

    Daher auch seine Fachkompetenz!

    Gruß

    Franz
     

    emmkay

    Member
    Das Internet läuft wieder, aber DL und UL sind sehr gering. Upload liegt nur noch bei maximal 1000 kbit/sek, DL bei 5000 kbit/sek. Ich habe bald Zweifel, dass es überhaupt wieder vernünftig läuft mit dem Internet.
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    Das Internet läuft wieder, aber DL und UL sind sehr gering. Upload liegt nur noch bei maximal 1000 kbit/sek, DL bei 5000 kbit/sek. Ich habe bald Zweifel, dass es überhaupt wieder vernünftig läuft mit dem Internet.

    Wenn ich mal an das erinnere, was hier von Dir so alles gesagt wurde, dann erinnere ich auch an das,
    was ich gesagt habe. Und dann komme ich auch auf Euren VF-Shop in Erding zurück sowie die Angabe,
    dass Du direkten Kontakt zum Techniker hast.

    Wenn Dein LTE nicht so funzt, wie es sollte, dann wird es m.E. Zeit, was zu tun

    1) Frage den Techniker, ob alles so ist, wie er es haben will (nicht wie Du es haben willst)
    2) Gehe zum VF Shop von Petros, der machst sicher auch ohne Liebe, was Du brauchst.
    Lass Petros Deinen Vertrag so ändern, dass Du im Verfügbarkeitsbereich bist, denn Du kannst
    mit VF nicht reden, wenn du da (von rechts wegen) nicht existierst. Der, der Dir den Vertrag
    verkauft hat, der m u s s jetzt ran. Erst danach kommt der nächste Schritt.
    3) Bist Du in Deinem Umfeld vom Hochwasser betroffen bzw betroffen gewesen?

    So wie ich es erkundet habe, ist LTE in Erding kein Fremdwort. Aber Du musst davon ausgehen, dass
    die anderen die Spielregeln machen. Entweder Du richtest Dich danach oder Du bist raus. Weil es aber
    in Erding so viel LTE gibt, müsstest Du auch "eine Kuh finden, die Du melken kannst."

    Und glaube nicht, dass wenn die Kuh wieder mal Milch gibt, dass das so bleibt, wenn
    du dafür nicht die richtigen Voraussetzungen schaffst.

    Im Detail, Du kennst "Petros", was willst Du noch mehr?

    Also "klotz" man ran!

    Heimatland
     

    emmkay

    Member
    @Heimatland: Es ist bestimmt nicht die schlechteste Idee, Petros zu kontaktieren. Nur bringt es gar nichts, eine Bypass-Adresse anzugeben, da meine Bekannten (auch innerhalb der offiziellen Verfügbarkeit) dieselben Probleme habe.
    Außerdem möchte ich aus ganz bestimmten Gründen derzeit keine Bypass-Adresse angeben.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ich misch mich hier mal wieder ein :

    mein guter Freund Petros weiß zwar was kaufmännisch, sprich Vertrag , etwas anschiebbar ist. Er hat auch ein wenig Ahnung von der Technik, aber Einfluß nehmen auf die Technik oder einen Techniker los schicken , das überschreitet das ganze doch ein wenig! Dann wäre ich ja flüssiger als Flüssig :cool: nämlich überflüssig :rolleyes:

    Hilft eigentlich nur : immer wieder bei VF anrufen , auf ein Ticket bestehen , und eine nette freundliche E-Mail an kontakt@vodafone.de. Je mehr Personen (Kunden natürlich) das machen um so deutlicher wird das ganze.

    Früher hatten wir unseren akoch! Das war ein kleiner Baumschubser ;) der hat schon einiges angeschubst ;) mir geht es ja genau so , wenn ich bei einem Kunden mit einer Störung bin! ;) Der Wald ist leider gerodet ! :mad: Kein Vitamin B mehr :mad:

    Gruß

    Franz
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    @Franz:

    Wenn das, was Du hier schreibst, ein Kunde liest, der ein Problem hat,
    was hat er davon, wenn Du ihm sagst, er muss für sein Pro0blem selbst tätig werden.

    In dem Zusammenhang gibt es auch ein "überflüssig", oder?

    Ich sage das nicht, um Dir am Zeugs zu flicken. Der Grund ist ein anderer:

    Es ist an der Zeit, VF die Meinung zu sagen, nämlich, dass es so nicht länger geht.
    Mit der derzeitigen Organisation für die Technik kann VF nicht länger leben.
    Kein Mensch weiss, wer was macht. Es gibt einfach viel zu tun, zu ändern.

    Ihr Mods und andere, mit denen Ihr bei VF für die Technik im Kontakt seid, Ihr müsst auch
    dafür sorgen, dass jeder Techniker sein Arbeitsteam erhält mit Sekretärin und eine eigene Hotline

    Jeder Techniker muss einen Bereich von Sendemasten und Sendeanlagen bzw für einen festen Bereich der
    Masten im Verfügbarkeitsbereich zuständig sein. Die Technik muss so organisiert werden und arbeiten,
    wie die Feuerwehr. In jeder Autowerkstatt gibt es Vorbilder. Da müssen die Wagen auch am selben Tag
    wieder fahrbereit werden. Oder nehmen Sie sich Apotheken als Vorbild.

    Der Kunde muss sein Techniker-Team kennen. VF-Shops müssen Zugang zu den Techniker-Teams haben.

    Die Sendemasten sind wie Autobahnen, müssen gepflegt werden. VF ist nicht mehr handlungsfähig,
    wenn die Technik und die Sendemasten nicht mehr funktionieren. Und der Kunde, der ein Problem mit dem
    Empfang hat, der will wissen, wer sich um ihn kümmert.

    Die derzeitige Hotline ist einfach überfordert, weil - wie beim Wasser - der Durchfluss nicht funktioniert.

    Es gibt auch keine Ergebnisse. Es gibt vieles nicht, was der Kunde braucht, um zu kaufen und Kunde zu bleiben.

    Und für VF-Shops ist es genau so entmutigend, wie für uns im Forum, wenn jeden Tag gemeldet wird,
    Vodafone kann das nicht, die kriegen das nicht in den Griff. Da brauchst Du gar nicht erst anrufen.

    Die Kundenbetreuung verwaltet nur Vorgänge, die nicht mehr zu retten sind und das tut sie viel zu spät.

    Jeder, der Kunde bei VF ist, hat sich im Jahr mindestens einmal über VF geärgert. Das ist zu viel.

    Ich will, dass sich das ändert - Das habe ich auch "kontakt" per Email mitgeteilt

    Heimatland
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wieso hast du in deinen Texten eigentlich immer so komische Umbrueche? Haut da was mit dem Notepad nicht so ganz hin @ Heimatland?
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    1. Mir kann keiner was am Zeug flicken

    2. VF- Shops sind auch nur Provisionsempfänger.
    Je nach Shop kann was mehr oder weniger angeschoben werden.
    Vertragspartner ist immer VF. Ein guter VF-Shop wird immer von seinen Kunden reden!

    3. Bei den anderen Providern ist doch die Sitation keinen deut besser
    Vielleicht eine andere Ecke, aber ist doch egal ob bei den Preußen oder uns Bayern

    Gruss

    Franz
     

    emmkay

    Member
    So einfach ist das ja nicht bei der Hotline. Wenn man dort eine Störung meldet, wird es an die Technik weitergegeben. Dei schauen dann zuerst auf die Netzabdeckungskarte. Wenn du auch nur einen Meter von der offiziellen Netzabdeckung entfernt bist, weist VF die Sörung immer auf eine mangelnde Netzabdeckung zurück und führt dann gar keine weiteren Prüfungen durch. Das Ticket wird dann geschlossen. Auch wenn Du innerhalb der offiziellen Netzabdeckung wohnst und einen RSRP schlechter als -100 db hast, werden Störungen jeglicher Art immer auf mangelnde Netzabdeckung zurückgeführt. Tickets werden dann sofort ohne weitere Prüfung geschlossen. So ist es auch meinen Bekannten in der Nachbarschaft gegangen.
    Und eine Email an kontakt@vodafone.com kann man sich sparen, da diese auch nur von den überforderten Mitarbeitern der Hotline bearbeitet wird.
    Ich kann zwar wieder surfen, der DL liegt bei maximal 5000 kbit/sek und der Upload schwankt zwischen 0 und 1000kbit/sek. Meinen Ansprechpartner bei VF erreiche ich auch nicht, leider immer nur die Mailbox.

    Jetzt wäre ein kompetenter Fachmann wie Akoch eine willkommene Rettung um sich den Masten mit der Cell ID 15 mal genauer anzuschauen und das Problem zu lösen.

    Wenn sich das Problem nicht mittelfristig bessert, bleibt mir wohl nur die außerordentliche Kündigung. Dann kann ich auch gleich einen UMTS-Stick der Telekom nutzen oder einen Prepaid Stick von Penny/Rewe, der das Telekom-Netz verwendet.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @Heimatland:... da meine Bekannten (auch innerhalb der offiziellen Verfügbarkeit) dieselben Probleme habe.
    ...

    wenn von deinen Bekannten auch die Probleme haben und das selbe : sprich Hotline - Ticket - E-Mail machen würden , dann würde da auch sicher etwas schneller von statten gehen! Möchte ich jetzt mal behaupten!

    Ich kann mir auch vorstellen das ein Thread im VF-Forum vielleicht auch hilfreich ist.

    Wer nichts macht , der macht den ersten Fehler ! Hartnäckig drann bleiben und auch bei den Bekannten hartnäckig dran bleiben und immer wieder nachfragen!

    Ich würde ja gern mehr helfen , aber mein Draht ist auch ab! Darum klinke ich mich ab hier aus und schau nur noch sporadisch rein, da ich leider nicht helfen kann.

    Gruß

    Franz
     

    emmkay

    Member
    @Franz: Thread im VF-Forum wurde bereits geöffnet. Bringt aber auch nicht viel, da die meisten User dort gar nicht registriert sind.

    Ich gucke mir das jetzt noch ein bisschen an und wenn es mir zu bunt wird, kündige ich außerordentlich.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    @Franz: Thread im VF-Forum wurde bereits geöffnet. Bringt aber auch nicht viel, da die meisten User dort gar nicht registriert sind.

    Ich gucke mir das jetzt noch ein bisschen an und wenn es mir zu bunt wird, kündige ich außerordentlich.

    Tja , da geht doch das ganze schon an ! Registrieren und anhalten zum Registrieren ! Man kann auch die Mods anschreiben !

    Gruß

    Franz
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Früher hatten wir unseren akoch! Das war ein kleiner Baumschubser ;) der hat schon einiges angeschubst ;) mir geht es ja genau so, wenn ich bei einem Kunden mit einer Störung bin! ;) Der Wald ist leider gerodet! :mad: Kein Vitamin B mehr :mad:...

    Baumschubser: http://www.youtube.com/watch?v=mK1qZ1vztP4

    Ich weiß ja wie es gemeint wurde. ;)

    ....
    Jetzt wäre ein kompetenter Fachmann wie Akoch eine willkommene Rettung um sich den Masten mit der Cell ID 15 mal genauer anzuschauen und das Problem zu lösen.
    ...

    Selbst wenn ich das noch machen wollte, könnte ich das nicht, weil ich dort nicht drauf komme.

    Dir bleibt wohl nichts anders übrig, als die HL zu nerven.
     

    emmkay

    Member
    @akoch: Die Hotline kann ich nicht nerven, weil ich nicht innerhalb der offiziellen Netzabdeckung bin. Die würden zwar auf Drängen eine Ticket öffnen, schliessen es aber, wenn sie festgstellt haben, dass ich außerhalb der offiziellen Netzabdeckung wohne. Störungen werden immer auf die mangelnde Netzabdeckung zurückgeführt und es kommt es gar nicht zu einer Prüfung der Basisstation.
    Es lag ja ein Sektorausfall A der Basisstation in Jeversen (Cell ID 15) vor seit 30.05.13. Ich komme zwar ins Internet, der DL ist schlecht und der UL liegt bei knapp über 0 . Die Regionaldirektion in Langenhagen hatte ja ein Ticket aufgemacht. Es ist aber nicht möglich, zu erfahren, ob und wann die Entstörung abgeschlossen ist. Seit dem 30.05. treten immer wieder Probleme auf!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kann da kein aktuelles Ticket zu finden und meine Boardmittel Checks zeigen nichts Aufälliges an der BTS.

    Mehr mache ich jetzt dort nicht.
     

    emmkay

    Member
    @akoch: Trotzdem danke!

    Vielleicht stimmt auch wieder irgendetwas im System oder in den Kundenprofilen nicht, dass der Upload so gering ist. Ist ja schwer für mich, die Ursache zu finde, da das Problem ja bei mehreren Nutzern hier in der Umgebung besteht.
     

    Heimatland

    Member
    Hardware
    FM300 + EB 803A
    @emmkay
    Wenn ich richtig erinnere, dann haben doch nicht alle anderen (auch Betroffenen) im Umfeld
    einen Vertrag ausserhalb des Verfügbarkeitsbereiches? Warum lässt von denen keiner ein
    "Ticket" eröffnen und erzählt Dir dann Ergebnisse?

    Mit solchen "anderen" könnte doch dann auch "Petros" was machen (?)
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Servus akoch ,

    du hast mich schon richtig verstanden :D du hast mir wirklich immer wieder den Weg frei gemacht für guten Empfang, und dafür bin ich dir dankbar ! Auch Heribert mein Kontakt aus der Nürnberger Ecke war fleissig. :D

    Die letzten Wochen war es ja in meinem Raum sehr Ruhig und kaum Probleme, höchstens mal die Antenne auf eine andere Basisstation ausrichten. Sogar bei meiner Bodenlegerin funzt alles perfect! Keine Ausfälle mehr!

    Danke Dir noch einmal

    Gruß

    Franz
     
    Oben