Firmware-Rollout 03.07 für die EasyBox 904 LTE

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von akoch, 25. November 2013.

  1. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    In der Nacht von Montag 25.11.2013 in der Zeit von 2:00 - 3:00 Uhr erhalten jeweils ca. 1.000 EasyBoxen 904 LTE ein automatisches Firmware-Update vom ACS.

    Die Firmware-Versionen lauten:

    EasyBox 904 LTE --> 03.07

    Die weiteren Termine für den RollOut sind noch nicht bekannt.
    Auch das Changelog ist mir noch unbekannt.

    Was mir nur aufgefallen ist, das man jetzt sehen kann ob man auf einer LTE 800MHz oder 2600MHz Station drauf ist.
    Siehe hier:
    Evtl. war das schon vorher möglich. Ich habe hier nur eine 800er LTE Station.

    Weitere Infos folgen.
     
  2. JACKEausHOLZ

    JACKEausHOLZ New Member

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich glaube, dass die Anzeige des Frequenzbandes in der 03.05 auch schon vorhanden ist.
    Bin im Moment aber nicht at Home, darum nur eine Vermutung.

    Auf das Changelog bin ich gespannt. An und für sich läuft bei mir die 03.05 erstaunlicherweise stabil.
     
  3. unimogler

    unimogler New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hier Screenshot von der 3.05, da kann man die Verbindung 800 oder 2600 noch nicht sehen.

    Gruß
    Stefan

    P.S. meine Box schmiert mit der 3.05 immer noch regelmäßig ab, 2 - 3 mal am Tag Neustart ist erforderlich, Telefonie fällt zeitweise auch aus, obwohl
    sie im Routermenue als ok angezeigt wird.
     

    Anhänge:

  4. JACKEausHOLZ

    JACKEausHOLZ New Member

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Signalband wird im Reiter "Status & Hilfe" -> "Status" -> "LTE Status" angezeigt, nicht auf der Übersicht.

    Ist ja ohnehin nicht wichtig, da auf dem Land 800 (50Mbit/s Down) und in Stadtlage 2600 MHz (100Mbit/s Down) zum Einsatz kommt und man damit immer in dem gleichen Bereich bleibt.


    ....
    Die EB 904 LTE ist schon ein merkwürdiges Stück Hardware. Das geilste wäre es, wenn die DSL Anbieter dem Nutzer mehrere subventionierte Router zur Auswahl stellen würden.
    Was weiß ich; die EB 904 zum günstigsten Preis (20 € aktuell) und eine FritzBox für das dreifache von mir aus.
    Außer Frage steht aber natürlich, dass auch die EB 904 stabil funktionieren muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2013
  5. unimogler

    unimogler New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2013
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sorry, hast Recht. In dem Reiter wird es angezeigt - aber wie du schon sagst, unwichtig....
    Ich würde auch ein Fritte nehmen, wenn die angeboten würde.

    Gruß
    Stefan
     
  6. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    So hab mir gestern auch mal die Firmware-VersionAT904L-03.05 (Linux 2.6.32.32 #8 Wed Oct 9 15:35:04 CST 2013) drauf gewürgt !

    [TABLE]
    [TR]
    [TH]Bootloader-Version[/TH]
    [TD]U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Hardware-Typ & Version[/TH]
    [TD]01[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Zeit seit letztem Neustart[/TH]
    [TD]11 Stunden 53 Minuten[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]CPU Auslastung[/TH]
    [TD]15.0%[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Speicher Auslastung[/TH]
    [TD]29.8%[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]



    Das Ergebnis, ich hab geflucht wie ein Roßknecht !!! Die EB war mit dem Internet verbunden , aber immer wieder wurde die Verbindung vom Pc ins Internet hergestellt werden. EB ausstecken warten wieder einstecken warten! Ich hab es dann mit statischer Adressierung als Alternativ-Adresse versucht, wieder Abbrüche. Dann hab ich es mit direkt mit statischer Adressierung versucht. Mit dem selben Ergebnis. Nach 3 Stunden hab ich die Adressierung auf Dynamisch wieder umgestellt und bin auf München gefahren um mein Weib von der Arbeit zu holen. Als ich wieder kam , Kofferraum auf, EB A803 und Turbobox mitgenommen. Aber dann doch noch mal die EB 904 angesteckt und siehe da es läuft seit dem stabil!

    Mal sehen wie lange es her hält, die Kombination ist wieder im Kofferraum im Auto! Anscheinend brauchte das doofe Teil die ersichtliche Drohung :p

    Gruß

    Franz
     
  7. sliver66

    sliver66 New Member

    Registriert seit:
    27. November 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Seit LTE mit 50000 auch nur Stress bei der 904 LTE

    Hallo,

    kann mich 'leider' den Vorrednern nur anschließen. Seit meiner Umstellung auf 50000 seit letztem WE habe ich nur noch Stress mit der Box, die zuvor bereits nicht sonderlich stabil war, aber es war noch akzeptabel. Jetzt habe ich im Stundentakt Ausfälle wenn das reicht.

    Das ist bei den Kosten eine Zumutung. Die sollen mal ein paar Leute von Fritzbox abwerben, damit die denen mal eine ordentliche Software zusammenschustern. Das waren ja Traumzeiten mit der Fritzbox im Gegensatz zu dem verzapften Schrott hier.

    Wenn das so weiter geht, wird nach der Vertragslaufzeit sofort der nächste LTE Anbieter ausprobiert und es hat sich endlich Jemand für Hofheim-Langenhain erbarmt und eine ordentliche Leitung gelegt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

    Allerdings werde ich mal prüfen in wie fern die Anbieter auch halbwegs für Ihre Angebote und die tatsächlich erbrachte Leistung gerade stehen müssen.

    So - das war zwar nicht produktiv aber Ausheulen ist ja auch mal ganz nett :(.
     
    Katzina gefällt das.
  8. angleman_dw

    angleman_dw New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frage an den Guru

    Guten Tag,

    Sagt mal wann und wo bekomme ich den jetzt die 03.07 ?
    Würde das gerne mal ausprobieren.
    Leider noch kein offizieller Download von VF.

    Grüße
     
  9. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie oben beschrieben:

    In der Nacht von Montag 25.11.2013 in der Zeit von 2:00 - 3:00 Uhr erhalten ca. 1.000 EasyBoxen 904 LTE ein automatisches Firmware-Update vom ACS.
    Die Firmware-Versionen lauten:
    EasyBox 904 LTE --> 03.07
    Die weiteren Termine für den RollOut sind noch nicht bekannt.



    Wenn es weitere Infos gibt dann später hier.
     
  10. angleman_dw

    angleman_dw New Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    oohh ja wer lesen kann ist klar im vorteil

    Verzeihung .... :eek:
     
  11. Franz

    Franz Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Erding
    [TABLE]
    [TR]
    [TH]Firmware-Version[/TH]
    [TD]AT904L-03.05 (Linux 2.6.32.32 #8 Wed Oct 9 15:35:04 CST 2013)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Bootloader-Version[/TH]
    [TD]U-Boot 2010.06-Lv2.0.40-A0.3 (Jul 12 2012 - 22:00:12)[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Hardware-Typ & Version[/TH]
    [TD]01[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Zeit seit letztem Neustart[/TH]
    [TD]1 Tag 22 Stunden 11 Minuten[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]CPU Auslastung[/TH]
    [TD]6.0%[/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TH]Speicher Auslastung[/TH]
    [TD]29.8%
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]



    Nach dem Streß zu Anfangs , keine Einwände mehr :D zur Not hab ich ja noch die Kombination EB A803 und TB :)
     
  12. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    UPDATE:

    Die weiteren Termine für den RollOut sind folgende:

    EasyBox 904 LTE

    Mittwoch 04.12.2013, 02:00-06:00 45.000 Geräte
    Donnerstag 05.12.2013, 02:00-06:00 45.000 Geräte
    Freitag 06.12.2013, 02:00-06:00 45.000 Geräte

    Folgende Verbesserungen, bzw. Änderungen sind in der neuen Firmware-Version enthalten:

    EasyBox 904 LTE:
    in 03.07

    Anrufbeantworter ist in Werkeinstellung ausgeschaltet
    Display Textänderung
    Problembehebung bei Firmware-Update
    VPN- BugFix
    Aktivierungsproblem behoben
     
  13. Hasel

    Hasel New Member

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    habe meine EasyBox 904 LTE ziemlich neu und bei mir steht in der Anmeldemaske: AT904L-01.07
    habe ich was überlesen Ihr sprecht doch alle von der 3er Firmware. Wo bekomme ich die her?

    lg
    Hasel
     
  14. akoch

    akoch Active Member

    Registriert seit:
    20. April 2011
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Steht doch oben alles. Wann du speziell dabei ist oder wann die FW auf den Vdf Seiten auftaucht kann ich nicht sagen.
     
  15. JACKEausHOLZ

    JACKEausHOLZ New Member

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  16. Katzina

    Katzina Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    ich lese hier immer wieder von der neuen Software für die Easy-Box 904 und wie ich akoch verstanden habe, wird die automatisch irgendwann in Etappen auf die Router aufgespielt.
    Nun steht sie bei Vodafone und das bedeutet, jeder kann sie nun aufspielen?
    Ich lud mir die Datei zwar herunter, aber wie kann ich diese nun öffnen, um sie zu übertragen?
    Es ist eine BIN - Datei angegeben - und da ich hiervon keine Ahnung habe, kann mir vielleicht jemand einen Hinweis dazu geben? Das heißt, benötige ich hierfür ein Programm, das ich mir herunterladen sollte? Und wenn ja, welches?
    Oder sollte ich einfach abwarten? Bitte einfach erklären.
    Vielen Dank und allen noch eine schöne Woche....

    Grüsse Katzina
     
  17. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.301
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
  18. ospel

    ospel Administrator

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5.154
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Unterfranken
    Guten Morgen Katzina,

    entweder so wie Nota sagt oder schau mal >>HIER<<

    Viel Erfolg und Grüße
    Ospel
     
    Katzina gefällt das.
  19. Globalpit

    Globalpit New Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Katzina,
    die Firmwaredatei muss nicht geöffnet werden, sie muss auf die EasyBox aufgespielt werden.
    Hierzu gehst Du folgendermaßen vor.
    1. Einloggen auf der EasyBox mit Deinem Kennwort
    2. In der waagerechten Navigation den Menüpunkt Einstellungen auswählen
    3. In der senkrechten Navileiste den Button Firmware - Aktualisierung drücken
    4. Im Abschnitt Manuelle Firmware-Aktualisierung den Button Datei - auswählen drücken
    5. Den Ordner auswählen in dem Du die Datei ...03.07.bin gespeichert hast öffnen
    6. Die Datei markieren und mit dem Button öffnen oder durch einen Doppelklick übernehmen
    7. Wenn das geklappt hat steht im Abschnitt Manuelle Firmware-Aktualisierung nun Firmware Datei: UEfullimage_AT904L-03.07.bin und Du betätigst zum Start des Firmware - updates den nun sichtbar gewordenen Button Fimware - installieren
    den Rest erledigt die EB nun selbst
    Viel Erfolg
     
    Katzina gefällt das.
  20. Katzina

    Katzina Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, Guten Tag Ihr Lieben alle!
    Vielen Dank für die zahlreichen Hinweise, danke auch für die verständliche Ausdrucksweise, ich ärgere mich immer über mein "Unwissen", habe aber leider keinen, außer diesem Forum hier, den ich fragen kann. Wie ich aus den Anleitungen erkennen kann, müßte das auch ohne LAN-Kabel zwischen Router und Box gehen, oder ist diese Verbindung explizit erforderlich?
    An alle liebe Grüsse!
    Katzina

    (Ach ja, habe gerade wieder mal viele Internetverbindungsabbrüche hier im Hinterland :()
     

Diese Seite empfehlen