Forenmitglied gesperrt? @Admin

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen & Anregungen zum Forum" wurde erstellt von 4Josh, 23. Mai 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4Josh

4Josh New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

warum wurde der Gründer der Seite "www.lte-drossel.de" hier im forum gesperrt?

Gruß Josh

2. ospel

ospel Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    Hallo Josh,

Das ist eine Entscheidung, die weder in der Öffentlichkeit noch mit unbeteiligten Dritten erörtert werden kann. Bitte hab dafür Verständnis.

Danke und Gruß
    Ospel

3. Franz

Franz Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    ich finde es auch ein wenig arg seltsam und auch ein wenig ungerecht wenn ich es mal so ausdrücken darf. Denn wenn ich zurück denke war das Benehmen von beiden Seiten her nicht gerade vorbildlich!

Soll mir aber jetzt mal egal sein, ich fahr jetzt zu einem 70. Geburtstag und zugleich Goldene Hochzeit :cool:

Schönes Wochenende

Gruß

Franz

4. LTÄ

LTÄ New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Schade.

Es waren doch gerade die netten Threads die so richtig gute Unterhaltung ins Forum gebracht haben. Vielleicht sollte ich die nette Tradition weiterleben lassen ;-)... Ich glaub ich könnte das gut.

5. Dino75195

Dino75195 New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin für freie Meinungsäußerungen auf sachlicher Ebene.
    Man sollte allerdings versuchen sachlich zu bleiben und keinen persönlich zu beleidigen.

Ich find die Sperrung nicht in Ordnung. Eventuell hätte man einfach persönliche Angriffe editieren sollen und das ganze auf eine sachliche Ebene zu diskutieren.

Vielleicht startet man ja nochmal einen Versuch.
    Außerdem bin ich der Ansicht das die Gründe für die Sperrung natürlich hier besprochen werden müssen.

Aber schauen wir einfach mal wer als nächstes gesperrt wird...

Gruß Robert

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2014
  6. ospel

ospel Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    Und nochmal Hallo...;o))

Es ist vielleicht schwer nachzuvollziehen aber die "temporäre" Sperrung hat nichts mit den auf dem Board geschriebenen Dingen zu tun. Vielmehr mit Wörtern, die hinter den Kulissen per Mail und PN gefallen sind. Es tut mir Leid aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

VG
    Ospel

7. LTÄ

LTÄ New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    OK! Das erklärt Einiges... Ich für meinen Teil habe nicht wirklich etwas "Schlimmes" hier im Forum gelesen, mich hätte es auch gewundert, wenn Forenbeiträge zur Sperrung geführt hätten. Immerhin waren (und sind) diese Threads ja ausgesprochen "lebhaft" und haben das Forum aus meiner Sicht durchaus bereichert.

8. Franz

Franz Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Naja , manches war schon wirklich sehr Grenzwertig, da haben sie sich nichts geschenkt. Ich bin ja Moderator in einem anderen Forum und ich weiß nicht ob ich soviel Geduld an den Tag gelegt hätte! Und ich mag beide gut leiden und das erschwert das ganze.

9. ospel

ospel Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    OK Franz,

nachdem es dir so am Herzen liegt werde ich heute nochmal einen Schritt auf Jochen zu gehen und ihm haarklein erläutern was genau zu der Sperrung geführt hat.

Aber erst Nachmittag, muss heute (am Vatertag) noch meine Steuererklärung fertig machen... *heul*

VG
    Bernhard

10. LTÄ

LTÄ New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Aber macht das nicht gerade ein Forum aus? Da sind nunmal zwei Lager die sich sehr hartnäckig bekämpfen manchmal so doof, das es schon wieder unterhaltsam ist. Diskussionen sollten nur beendet oder gar gelöscht werden, wenn die üblichen Grenzen überschritten werden. Aber die Drossel gehört nicht dazu. Und das ist hier soweit ich das sehe noch nicht geschehen. Abgeschlossen schon (danke dafür), aber es hat niemals etwas dagegen gesprochen, einen neuen Thread mit gleichem Tenor aufzumachen...

Anders sieht es aus, wenn das alles per Message oder Mail ausgetragen wird. Im Forum kann jeder der möchte alles lesen (oder es einfach sein lassen) und sich dazu seine eigenen Gedanken machen. Wenn aber das "Gedankengut" auf andere Weise z.B. an andere Mitglieder herangetragen wird (und vor allem wie!!) geht das am interessierten Leser vorbei und wir (ich zähle UNS mal zu den interessierten Lesern) wundern uns zu Recht, was da wohl passiert ist, das ein Forenmitglied, das sich (wie auch immer) für eine Seite einsetzt, plötzlich nicht mehr da ist...

@ospel: Ich glaube, das eine Erklärung dafür nicht notwendig ist. Das wird der Betreffende wohl selbst wissen.

Aber, und jetzt kommt's: Ich könnte mir vorstellen, das kein gutes Haar an diesem Forum gelassen wird ... und das ist schräg (ungefähr so, wie teilweise die Diskussionen verlaufen sind...)

Ich würde es aber ungeachtet aller Dinge die hinter den Kulissen abgelaufen sind, für eine Wiederaufnahme plädieren. (Das wird aber eher so ausgelegt werden, das die Moderatoren eingesehen haben, das sie Mist gebaut haben, zu Kreuze kriechen und um Gnade betteln blahundblub und Foo bar ... und schon ist die nächste Diskussion da :) Ich freue mich schon. ;)

Vielleicht steht das schon auf der Webseite (ich hab noch nicht geguckt... (hab ja jetzt vDSL ÄTSCHI!!), wie schlecht man hier die Mitglieder behandelt. Unliebsame Argumentateure einfach sperrt und die Auseinandersetzung scheut und somit EINDEUTIG vor der einzigen Wahrheit kapituliert ...foo bar...

Ich vermisse jedenfalls wenigstens EINE Drosseldiskussion...

11. Moderator

Moderator Administrator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    48
    @LTÄ
    Du bringst es im Prinzip auf den Punkt. Als Mod steht man oft im Dilemma-Sumpf.
    Wenn 10 Leute sagen mach das SO und 10 mach das NICHT so, bist du immer der Depp :)
    Daher ist es wie in der Politik oder Diplomatie eine Gratwanderung und nicht jede Entscheidung ist immer richtig.
    Wir sind auch nur Menschen!!!!

Da steht doch nix gegen. Die Dikussion zum Workshop hält sich, trotz großer Erwartungen im Vorfeld, ja noch sehr in Grenzen.
    Hier könnte man doch anknüpfen....

Viele Grüsse

12. LTÄ

LTÄ New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Das war ja eigentlich etwas scherzhaft gemeint, das eine "Drosseldiskussion" fehlt... und eine gibt es ja, das wußte ich wohl... :)

Es ist einfach ALLES zum Thema hier schon mehr als ausreichend beleuchtet worden. Nochmal ist das wirklich nicht notwendig. :) Ich denke, wer sich da jetzt nicht ordentlich informiert fühlt (weit über offizielle Grenzen hinaus, teilweise mit wirklichem Fachwissen etc.) hat nicht richtig gelesen.

Die Moderation wird natürlich auch nicht gerade leichter mit steigender Mitgliederzahl, aber ich finde das macht Ihr schon ganz gut. ;) Ich kann mich jedenfalls nur dafür bedanken, das es das Forum, die Mods und die Mitglieder gibt, die anscheinend für ALLE Fragen Antworten zu haben scheinen.

13. Franz

Franz Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Stellt euch vor , das ihr euch vor stellt. Das ist ist die reinste Vorstellung :cool:

drum bitte diesen Thread schließen und nix für ungut :cool:

14. LTÄ

LTÄ New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ist Mod-Sache :) Ihr macht das schon!

Franz gefällt das.
  15. ospel

ospel Administrator

Punkte für Erfolge:
    48
    So, ich habe eben eine sehr ausführliche und aufschlussreiche Antwort auf meine Mail von Jochen bekommen und er hat abgelehnt. Somit kann ich den Thread jetzt schließen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen