LTE News

    Frage zu ADSL/VDSL

    LouisCyphre123

    New Member
    Hallo,
    ich weiss, es ist kein originäres LTE-Thema, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen :)

    Ich bin seit Montag von LTE auf DSL umgestiegen, da ein Reseller von RWE hier jetzt ein Netz betreibt.
    Der Outdoor DSLAM ist ca. 2 km entfernt, dafür läuft die Leitung mit 10 mbit auf dem ADSL2+ - Profil sehr gut.
    Jedoch hat der Anbieter das feste 16000er - ADSL - Profil eingestellt, dass den Upload auf 1 Mbit begrenzt.
    Laut Fritz Box gibt die Leitung aber 10000 down/ 2000 up her.
    Auf Nachfrage schrieb mir der Anbieter, man könne an dem Profil nichts ändern.

    Hab ich eine Chance das Intenret auf dem VDSL-Profil laufen zu lassen und somit einen höhere Upload zu bekommen?

    Gruß
    Ulli
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    imho ist es so, dass, wenn der Anbieter will, er dir problemlos bei deinem bestehenden ADSL2+ beim Upload ein anderes Profil einstellen kann.

    bei mir wird gerade ausgebaut und der lokale Anbieter schaltet einem, fuer 10 EUR Aufpreis, die doppelte Bandbreite. Also technisch ist vieles machbar. Es ist die Frage, ob es auch gewollt ist. Siehe sturres Schaltregime unserer lieben Telekom.
     

    Christoph1989

    Member
    Tarif
    Unlimited Surf von Salt Schweiz
    LTE Speed
    40 Mbit/s
    Hardware
    Huawei / E5186 Telekom
    Vielleicht ist die Zuleitung in deiner Wohnung zum Zwischenverteiler (in/am dem Haus) zu alt.

    Bei mir war es bei VDSL genau so.

    Alte Wohnung mit Steinzeit Leitung für VDSL aber die Dose war Neu!

    Von der Wohnung nach draußen zum kleinen Zwischenverteiler (Mehrfamilienhaus etc) war es auf 12000/1000 begrenzt und vom Haus zum Hauptverteiler 33000/10000

    Ergo neue kabel ziehen lassen... hat sich dann mit LTE erledigt ^^
     
    Oben