LTE News

    Frage zu LTE von 1und1

    Bernd.

    New Member
    Hardware
    FritzBox 6840 LTE mit LAT 22
    Hallo hies es nicht mal das 1und1 Vodafone LTE vertreibt?

    Hat dazu jemand infos

    Bin auf die Fritzbox scharf den so kostet sie ja 300 Eu und das ist mir zuviel.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Also auf unsere Nachfrage hin hieß es: "Im Rahmen einer DSL-Umberatung" gibt es LTE von 1und1. Heißt übersetzt: Wenn du DSL bestellen willst, aber wegen mangelnder Verfügbarkeit nicht kannst (z.B. Gebiet ohne DSL-Ausbau), kann ggf. der LTE-Tarif von 1und1 als Alternative bestellt werden. Ob dies im Zuge der Onlinebestellung irgendwo dann automatisch auftaucht, weiß ich leider auch noch nicht (kann es schlecht testen :)).
    Einfach mal probieren. Falls jedoch DSL bei dir anliegt, macht es a) keinen Sinn und b) LTE wird dir garnicht angeboten.
    Hier nochmal die ganze Meldung.

    PS: Habe mal eine Kategorie für "Sonstige" Anbieter angelegt und deine Frage hierher verschoben :)
    Viele Grüsse
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ehrlich gesagt kann ich schon nachvollziehen, dass die Fritzbox interessant klingt... so als Bonbon für LTE-Vertrag... ;-)

    Von 1&1 kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten, da scheint der Kunde eher eine untergeordnete Rolle zu spielen.
    Mir wurde vor paar Wochen von 1&1 mitgeteilt, das DSL an meiner Wohnanschrift verfügbar wäre...Also gut, dachte ich! Auftrag erteilt, gewartet und gewartet und gewartet... (3Wochen lang)... nur kam weder eine Info zum Stand des Auftrags noch ein Schalttermin oder irgendwas seitens 1&1.
    Anruf beim Kundencenter (für Leute ohne Flat und nicht 1&1 Kunden kostenpflichtig). Da wurde mir auf eine recht ruppige Weise von einer anscheinend überforderten Mitarbeiterin im Callcenter von 1&1 mitgeteilt, dass man mich über einen Zeitraum von 3 Wochen weder per Handy noch per Mail informieren konnte, dass DSL für die angegebene Wohnadresse gar nicht verfügbar ist!!!! TOLL!!!!!

    Bin ja gespannt, wann da der Kunde so eine Info im Normalfall erhalten hätte, der nicht nachfragt und auf seinen Schalttermin von DSL wartet.

    Mir ist das gleich zweimal mit 2 verschiedenen Anschlüssen passiert. Die Ignoranz von potentiellen "Nichtkunden" ist unübertrefflich bei 1&1. Der Kunde bleibt immer im Dunklen und darf dem Kundencenter hinterhertelefonieren. GROSSES BRAVO !!!

    Kauf dir lieber die Fritzbox gleich im Laden, kostet zwar paar Euros, dafür weit weniger Nerven!!!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Hallo hies es nicht mal das 1und1 Vodafone LTE vertreibt?
    Hat dazu jemand infos
    Bin auf die Fritzbox scharf den so kostet sie ja 300 Eu und das ist mir zuviel.

    Hallo,
    du musst sicher gehen dass Vodafone LTE bei dir geht. Dann einfach bei der 1und1 Hotline anrufen und sagen, dass du LTE buchen willst, weil es kein DSL gibt. Nach ein paar Tagen ist die FritzBox dann bei dir. Hat ein Freund Ende Oktober so gemacht und es hat alles Bestens geklappt - im LTE-Bereich also bis Dato kein Grund zur Beschwerde. Im DSL-Bereich kann ich von 1und1 hingegen nur abraten...
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ja, da hat sich 1&1 in den letzten Jahren einen echten "Namen" gemacht. Im negativen leider. Ich kenn selbst da ein paar Storys, da stehen einem die Haare zu berge...
     

    frienau

    New Member
    Tarif
    1&1 Surf-Flat 21.600 LTE
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, LTE800-Dual-BiQuad-Antenne
    Habe bei 1und1 angefragt ob LTE möglich ist und habe ein Angebot bekommen.
    Hat dann zwar 1 Tag gedauert, bis ich mit der richtigen Abteilung verbunden war, wo ich dann LTE buchen konnte.
    Hat sich aber gelohnt, wird sogar billiger angeboten als von Vodafone.

    Bin seit 2001 Kunde bei 1und1 mit eine 2000 DSL Doppelflat (mehr geht nicht bei uns)und kann mich nicht beklagen. Alle zwei Jahre zur Vertragsverlängerung den neuesten Router vom AVM bekommen und jetzt gibt es eine 21600 LTE Leitung zum surfen dazu.
     

    Perfyahje

    New Member
    Tarif
    50000er
    Hardware
    B1000
    Der Internetanbieter 1&1 vertreibt seit Ende November LTE. Da jedoch kein eigenes Netz zur Verfügung steht, läuft das Angebot über das bestehende Vodafone-Netz. Des Weitern kann man das Angebot nur in Anspruch nehmen, wenn im Nutzungsgebiet kein ADSL verfügbar ist. Im Einzelfall wird so überprüft ob der zukünftige Kunde keinen DSL 1000-Anschluss einrichten kann, bevor dieser LTE beziehen darf.


    Das hab ich bei Google gefunden.
     
    Oben