Fragen zum LTE Empfang und Beratung für eine Außenantenne

Dieses Thema im Forum "Empfang" wurde erstellt von Buggie, 13. Juni 2018.

  1. Buggie

    Buggie New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Abend,

    ich bin neu hier und habe kein Plan :)
    Habe mich schon ein bisschen eingelesen und habe jetzt ein paar Fragen.

    Mein LTE Empfang ist sehr schlecht immer nur ein Balken. Und das habe ich ausgelesen:
    LTE-ZellInfo:
    PLMN = 26201,
    CellID = 29583105,
    Band = LTE800,
    RSRP = -118dBm,
    RSRQ = -20dB (LT004)

    Soweit ich mich eingelesen habe sind die letzten zwei Werte wichtig, und die sind nicht so gut.

    Ausßerdem steht da LTE800, auf der Karte von der Telekom steht aber 1800 und der Pfeil nach unten! Bild ist im Anhang.
    Und auf der Höhenprofilkarte ist der Mast aber nach rechts und nicht unten! Bild auch im Anhang.

    Worauf kann ich jetzt vertauen? Weil ich brauch ja ne klare Aussage, ob ich mir jetzt ne Antenne hole für LTE800 oder 1800.

    Hoffentlich kann einer helfen :)

    Vielen Dank schonmal

    Buggie
     

    Anhänge:

  2. Katzina

    Katzina Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also, da würde ich vorschlagen, eine Antenne zu wählen, die mehrere Frequenzen abedeckt; da müßtest du mal googlen, da es auch auf den jeweiligen Router ankommt, den du hast, bsw.
    https://www.antennenfreak.de/TELEKOM/
    hier kann man sich auch einlesen ...
     
  3. Buggie

    Buggie New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe den Speedport Hybrid. Werde mal auf der Seite schauen :)
     

Diese Seite empfehlen