LTE News

    Fritzbox hinter Speedport

    janwill

    New Member
    Hallo,
    ich konnte nun einiges finden zum Thema "Fritzbox HINTER der Speedport".
    Aber auch hier noch einmal eure Erfahrungen

    Ich möchte gerne meine aktuellen Fritzfon`s an einer Fritzbox behalten und die Fritzbox einfach HINTER den Speedport einrichten.
    Hierzu gibt es zahlreiche Threads, würde aber wohl den hier benutzen: http://www.lubensky.de/hybrid/

    Ich brauche später unbedingt Sipgate Basic und eben die Funktionen meiner aktuellen Fritfons inkl. der Fritzfon. Hat jemand damit erfahrung und kann mit unter berücksichtigung der aktuellen Versionen für Fritzbox und Speedport Nachteile, Vorteile und Tipps geben?

    Ich weiß auch noch nicht ob ich nun eine Fritzbox 7390 oder die 7490 kaufen soll für das Ganze...

    Das ganze findet wohl Ende Januaer statt und ich will schon einmal alles für das "Projekt" kaufen...

    Wenn jemand nun sagt, dass ich das alles sein lassen soll und ich kann auch Sipgate auf dem Speedport einrichten und die Speedphones können auch alles was die Fritzfons können, dann hänge ich auch nicht unbedingt an den Fritzfons, auch wenn ich die Fritzbox inkl. aller Funktionen gerne nutze und auch schon gut kenne. Aber ich kann den Faktor X /(elekom und Speedport) mal gaaaaar nicht einschätzen :(

    Danke für eure Hilfe
    janwill
     
    Oben