Gibts Neuigkeit zu Startterminen?

Dieses Thema im Forum "Smartphones | Handys" wurde erstellt von AndreB, 3. Januar 2011.

  1. AndreB

    AndreB New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe heute bei Chip gelesen, dass HTC schon wieder ein neues LTE-Handy in der Mache hat. Die Geräte werden ja mittlerweile am laufenden Band angekündigt, aber in Deutschland hab ich immer noch keines gesehen. Kommt da noch was oder warten wir jetzt bis LTE überall verfügbar ist?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2017
  2. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Gut Ding will Weile haben :) Ne im Ernst. Es wird wohl noch etwas dauern wie es aussieht. Mitte 2011 wird es wohl werden, bis hier im Forum eine hinreichende Anzahl an Nutzern uns von Ihren Erfahrungen berichtet fürchte ich.
    Und die Handys sind natürlich auch für den US-Markt gedacht, wo LTE bekanntlich schon für viele Millionen ein Thema ist.
     
  3. Harlequin

    Harlequin New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Überraschung! Wer hätte auch etwas anderes erwartet. Sorry Leute, aber bin im Moment mal so richtig angefressen. Ob es wohl daran liegt, dass mein Internet seit Weihnachten spinnt und sich der Provider nach Jahren nicht dazu entscheiden konnte, hier UMTS einzurichten? Geschweige denn LTE. Andre, ich glaub, wenn du LTE willst, bevor dir ein meterlanger Bart gewachsen ist, musst du nach Dänemark, Polen oder Österreich ziehen. Die Nachbarn wissen wie es geht.
     
  4. wingate

    wingate New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht ärgern. Kommt Zeit, kommt LTE. ;) Der Mod wohl leider Recht. Areamobile hatte heute einen Artikel das kommende HTC Thunderbolt. Geplant ist der Release in Deutschland laut älterer Angaben erst Ende des Jahres, gerüchtehalber soll es wohl schon im Sommer soweit sein. Aber immerhin. Sommer ist besser als nächstes Jahr. Übrigens ein ganz schöner Kraftprotz, das Thunderbolt. http://www.areamobile.de/news/17597...ore-androide-mit-lte-fuer-deutschland-geplant
     
  5. Micha-Mille

    Micha-Mille New Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na da war mal wieder viel Wunschdenken bei der Spezifikation dabei. Die heute veröffentlichten Daten sind weniger spektakulär.
     
  6. AndreB

    AndreB New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Scheint wohl so. Wirklich enttäuschend ist das Gerät aber auch nicht. Die Hardware ist nicht unbedingt herausragend, aber trotzdem am oberen Ende. Und LTE gibts auch noch nicht in jedem Android-Smartphone. Was mich stört ist, dass es erstmal nur US-exklusiv ist und kein Wort darüber verloren wurde, wann es nach Deutschland kommen soll.
     
  7. wingate

    wingate New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja, ganz so fantastisch ist das Gerät dann wohl doch nicht. Nix mit Dual-Core und 1,2 Ghz-CPU. Schneller als das iPhone 4 soll es trotzdem sein und es kann LTE. AndreB hat Recht, wenn er sagt, dass das Gerät nicht überragend ist, aber als enttäuschend kann man es auch nicht bezeichnen.
     
  8. CollegeIce

    CollegeIce New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist doch auch alles eine Frage des Preises. Stellt euch doch mal vor, was das Gerät kosten würde, wenn es tatsächlich zwei Prozessoren hätte. Und stellt euch mal vor, was das für den Akku bedeuten würde. Hätte jemand ernsthaft Interesse an einem Handy, das gut alle 12 Stunden an die Dose muss? Die aktuellen Smartphones haben teilweise stärkere Akkus und halten trotzdem kaum einen ganzen Tag durch, wenn man sie tatsächlich nutzt. Das LTE-Modem ist auch ein Energiefresser. Das Thunderbolt würde seinem Namen mehr als gerecht werden, weil es nur sehr kurze Zeit aufleuchten würde, bevor der Akku aufgibt.
     
  9. wingate

    wingate New Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Akkulaufzeit ist auf jeden Fall ein Argument. Das Display zieht bei der Größe auch heftig am Akku. Ich persönlich hätte mir das Gerät so oder so nicht gekauft, aber es ist witzig zu wissen, dass es solche Kraftpakete gibt. Vor ein paar Jahren haben meine Freunde noch über mich gelacht, wenn ich die Java-Games ausgepackt und auf dem Handy gespielt hab. Heute können manche Smartphone-Besitzer über die Leute mit NDS oder PSP lachen. Das ist nur ein Grund, warum ich immer dafür bin, die technischen Grenzen weiter zu verschieben. Käufer finden sich für Highend-Gadgets ohnehin genug, wenn das Konzept stimmt. Windwos 7-Smartphones sind da eine ziemlich sichere Sache.
     
  10. GingerAle

    GingerAle New Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    guck dir doch das ipad 2 an. das hat auch nen dual core und ist sogar billiger als der vorgänger. der preis kann da ja dann kein argument mehr sein. und beim akku wird es sicher auch nicht schlechter aussehen.
     
  11. willing40

    willing40 New Member

    Registriert seit:
    23. März 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hätte ja jetzt fast behauptet, dass du das so nicht vergleichen kannst, weil das iPad 2 ja ein Tablet ist. (Schickes Gerät übrigens, habe heute im MediaMarkt damit herum gespielt. Also von wegen Lieferengpässe und so - da lagen gleich zwei.) Aber dann ist mir das Galaxy S2 eingefallen, das ja auch mit einem Dual Core-CPU ausgeliefert wird. Mit über 600 Euro hat das natürlich auch einen stolzen Preis...und kein LTE.
     
  12. GingerAle

    GingerAle New Member

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist das Galaxy S2 denn überhaupt schon erhältlich? Ich habe bis jetzt nur einen Vorabtest gelesen.
     

Diese Seite empfehlen