Giga Cube Huawei b528s-23a LAN Anschluss

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von TheDragon, 3. August 2017.

  1. TheDragon

    TheDragon New Member

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Fortsetzung aus dem Kommentarbereich:

    Thomas S. sagt:
    August 3rd, 2017 10:27

    Hallo Zusammen,

    ich habe seit 3 Tagen ca. den „kleinen“ Würfel

    Soweit macht er auch was er soll, zum teil.
    Der RJ45 (LAN) Anschluss will irgendwie nicht…
    Erst habe ich ihn an einen Switch gesteckt und dachte es läge am Switch, aber auch direkt am Notebook/PC blinkt die LAN LED nur.

    Auch im Menü sagt der mir „nicht Verbunden“ obwohl ein Kabel Steckt.

    Ich bitte um Hilfe.

    LG


    admin sagt:
    August 3rd, 2017 12:01

    Haben Sie mal das LAN-Kabel getauscht? Ist es ein normales Patchkabel? PS: Solche Fragen machen sich bei uns im Forum immer besser als hier im Kommentbere ich…
     
  2. TheDragon

    TheDragon New Member

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ja, ich habe erst das original Kabel vom Cube verwendet, dann ein 10m Patchkabel. Die belegung beider Kabel ist keine Crossoverbelegung.
     
  3. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    OK, das ist es schon mal nicht.
    Den Effekt, dass die LAN LED blickt hab ich auch seit eingigen Tagen.
    Aber im Unterschied komme ich ganz normal auf den Cube und hab sonst keine Einschränkungen.
    Wenn Sie aber im Browser per "giga.cube" bzw. 192.168.8.1. auf den Router zugreifen können, dann ist die LAN Verbindung ja eigentlich existent, sonst ginge das nicht.

    Was meinen Sie genau mit "Auch im Menü sagt der mir „nicht Verbunden“ obwohl ein Kabel Steckt."
    Können Sie mal ein Screenshot posten? Nicht verbunden bezieht sich denke ich auf LTE...
     

    Anhänge:

  4. TheDragon

    TheDragon New Member

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Bin derzeit noch auf der Arbeit. Sobald ich zuhause bin poste ich einen Screenshot.
    Ne das LTE läuft einwandfrei.
    Ich hab den Menüpunkt für das Netzwerk jetzt nicht im Kopf.
    Da steht mehrfach übereinander "nicht verbunden" dazwischen sollte noch eine IP stehen wenn ich mich recht erinnere.
    Ich poste das alles sobald ich zuhause bin.
     
  5. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ok alles klar!
     
  6. Honigdieb

    Honigdieb Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendland Westseite, JO52JU
    Moin!

    Das gleiche bei mir, LTE funzt, aber so siehts aus:

    Ethernetstatus.jpg
     
  7. TheDragon

    TheDragon New Member

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    So schautz bei mir auch aus.
    Weiß jetzt nur nicht ob bei mir auch der Verbindungsmodus steht.
    17:30 Feierabend dann nachhause, dann Lade ich die Bilder hoch.
     
  8. TheDragon

    TheDragon New Member

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Sag mal wie hast das Bild hier rein bekommen?
    Der sagt mir ständig der Beitrag wäre zu lang...
     
  9. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Hm, die Meldung sagt mir nix.
    Bestimmt nur zu groß. Schicks mir mal zur Not auf forum[äät]lte-anbieter.info dann stellt ichs rein.
    Ich schau morgen mal, was bei mir in der Spalte steht die Honigdieb geschickt hat.
    Wie gesagt - komisch, weil wenn keine LAN-Verbindung da wäre, könntet ihr euch ja garnicht einloggen...
    Logsich gell. Firmwarebug evtl.?
     
  10. TheDragon

    TheDragon New Member

    Registriert seit:
    3. August 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Guten Morgen.
    Gute Frage was das wohl sein kann...
    Bei Gelegenheit mal bei Vodafone anrufen und da mal nach haken.
     
  11. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Gut, also ich hab jetzt auch nochmal ne Stunde rumgespielt.
    Bei mir ist auch das gleiche wie bei Honigdieb im Screenshot zu sehen.
    ABER: Internet per LTE geht ja dennoch ganz normal. Und die Verbindung zum PC per LAN klappt auch einwandfrei, sonst könnte man ja nicht ins Menü...
    Nur die LAN LED blickt bei mir auch seit einigen Tagen, merkwürdig.

    Vorsichtshalber hatte ich den Cube nochmal auf Werk gesetzt, aber auch ohne Erfolg.
    Denke mal ein Firmwarebug!?

    PS: Nutzt du Vodafone oder einen anderen Provider mit dem Cube?
    Wenn du was in der Hotline erfahren konntest bitte posten :)
     
  12. Honigdieb

    Honigdieb Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wendland Westseite, JO52JU
    Moin!
    Also ich bin auch noch mal unters Dach, eben wegen der LAN-LED.

    Mal blinkt sie, mal Dauerleuchten.

    Allerdings habe ich den GigaCube auf Durchmarsch konfiguriert, also eigentlich Funktion als Nur-LTE-Modem.
    Ne echte Bridgefunktion gibts da nich.

    Durchmarsch heißt:

    statische IP, also kein DHCP, DMZ auf ein, das/der Gateway/Router als DMZ-Client eingetragen, Firewall Switch alles aus.

    Und, so funzt es seit Anbeginn der Zeit ähhhh Gigacubezeit.

    Software-Version:

    11.235.04.01.11

    Weboberflächen-Version:

    21.100.28.00.03

    Laut WebUI sollte diese die aktuelle Version sein.

    GrussGruss
     
    ospel gefällt das.

Diese Seite empfehlen