Handy mit LTE. Soll ich warten?

Dieses Thema im Forum "Smartphones | Handys" wurde erstellt von Harlequin, 21. Oktober 2010.

  1. Harlequin

    Harlequin New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich überlege seit einigen Tagen mir ein neues Smartphone zuzulegen und würde natürlich auch viel davon halten, wenn es schon LTE könnte. Die Frage ist, wann die ersten Geräte in Deutschland erscheinen werden und ob sich das warten darauf lohnt. Was würdet ihr tun?
     
  2. AndreB

    AndreB New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ganz ehrlich? Das kommt darauf an, wie wichtig dir die 4G-Unterstützung ist. Ich konnte für die bekannten 4G-Geräte nicht einen Veröffentlichungstermin für Deutschland finden, da scheint alles noch in den Sternen zu stehen. Wenn ich das richtig sehe, lassen die öffentlichen Netze ja auch noch ein bisschen auf sich warten. Von daher...
     
  3. Harlequin

    Harlequin New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kein Datum ist schlecht. Ich will mir in einem halben Jahr nicht schon wieder ein neues Gerät kaufen müssen. Da müsste man wissen, ob LTE hält was es verspricht!
     
  4. AndreB

    AndreB New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hasse Leuten den Tag zu vermiesen, aber ich darüber erst kürzlich etwas in der B*** gelesen. Die hatten dort einen kurzes Abschnitt aus einem Interview mit einem Typen von Vodafone (oder Telekom, bin mir nicht mehr sicher), der mehr oder weniger bestätigt hat, dass die 100 Mbit/s nicht realistisch sind. Wenn ich mich recht erinnere war der Unterschied zu HSPA gar nicht mal so groß. Bei Bedarf kann ich den Artikel ja mal raus suchen.
     
  5. Harlequin

    Harlequin New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das würde mich schon interessieren. Aber wenn die Quelle BILD ist, was zumindest die einzige Zeitung mit B und vier Buchstaben ist, die ich kenne, dann sind die Infos wahrscheinlich nur die Hälfte wert. ;)
     
  6. AndreB

    AndreB New Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Quelle ist Bild, aber da es sich um ein Interviewzitat handelt, sollte sie als Quelle in diesem Fall halbwegs verlässlich sein. Hier der Artikel: http://www.bild.de/BILD/digital/handy-und-telefon/2010/09/26/lte-4g-umts-internet/vodafone-telekom-handy-netz.html Da ist von etwa 2Mbit die Rede, was etwas enttäuschend wäre.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2017
  7. Harlequin

    Harlequin New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Allerdings. In dem Fall würde ich mir dann doch das Galaxy S I9000 holen. Das Teil ist flink, sieht gut aus und kann alles, was ich will. Außer LTE, aber irgendwelche Abstriche muss man wohl machen. :/
     
  8. Micha-Mille

    Micha-Mille New Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab mir grad das Desire HD bestellt. Kann bis 14,4 Mbit/s. Sollte reichen, zumal ich hier in der Stadt noch nicht so bald mit LTE rechnen kann. Außerdem stehen die Preise ja noch in den Sternen. So what, in zwei bis drei Jahren vielleicht.
     
  9. Harlequin

    Harlequin New Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Desire HD würde mir auch ganz gut gefallen, aber irgendwie bin ich seit dem Galaxy ein echter Fan von Samsung. Als Gadget-Freak find ich ja den GPU im I9000 absolut genial. Schneller als das iPhone 4. Das ist doch was! ;)
     

Diese Seite empfehlen