Hardware gesucht und überfordert welche

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von maxmoto, 12. September 2017.

  1. maxmoto

    maxmoto New Member

    Registriert seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    in unserer neuen Wohnung gibt es schlechtes DSL aber sehr gutes 4G/LTE und nun suche ich Hardware und werde noch verrückt da ich nichts passendes finde. Gerne als 1 Gerät Lösung aber auch 2 Geräte wenn sich diese vertragen. Müsste da wirklich mal Empfehlungen haben. Folgendes sind Anforderungen

    - 2,4 und 5 GHz W-Lan Dualband
    - 300 M-Bits
    - externe LTE oder möglich diese anzuschliessen
    - externe W-Lan Antenne

    das Non-Plus-Ultra wäre ein mobiles Gerät wo je 1 LTE Antenne und eine W-Lan Antenne angeschraubt werden kann wenn es zu Hause ist und trotzdem mit auf Reise kann. Aber ich bin zu dumm eins zu finden oder das gibts nicht :)


    ich danke allen für jeden Tip
     
  2. wirelessfriend

    wirelessfriend Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Huawei B528 - auch als Gigacube bekannt - einziger Punkt, der nicht erfüllt wird - externe WLAN-Antennen. LTE braucht man natürlich 2 Antennnen, sonst gibt es nur die halbe Bandbreite
     
  3. maxmoto

    maxmoto New Member

    Registriert seit:
    12. September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    so jetzt habe ich mal was gefunden und würde mich freuen falls das jemand nutzt da doch nen recht stolzer Preis zusammen :)
    NETGEAR AC790-100EUS Aircard mit
    Netgear DC112A-100EUS AirCard 4G-LTE



    so hätte ich ja alles was ich möchte und wäre noch mobil aber mit externer Antenne 400 Taler ist schon heftig. Freue mich auf Feedback falls das jemand so nutzt
     

Diese Seite empfehlen