LTE News

    Hauptsache Internet

    tiku

    New Member
    Hallo zusammen,
    ich lese schon ein paar Tage und finde es sehr interessant und toll wie hier geholfen wird.
    Nun zu meinem Problem, wir suchen im Verein die Möglichkeit ins internet zu gelangen. leider ist natürlich kein DSL oder LTE Festnetzzugang buchbar. Wenn ich die Verfügbarkeitskarten anschaue sind wir genau am Randbereich der T.
    Ich hab mal denStandort zu Googlemaps verlinkt hoffe das ist OK.
    https://goo.gl/maps/T2Ij5
    Denkt ihr wenn ich einen Mobilen Tarif buche und die SIM in einen Router mit Ausenantennen stecke ich im Gebäde empfang haben werde, ich kenne leider niemanden der einen solchen Route mit antennen hat, und ich will nicht so viel Lehrgeldbezahlen wenns nachher nich funktioniert.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Timo
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich moechte mal behaupten, dass das funtzt

    cxlotu5gyl8tx4nzd.jpg


    hol dir aus dem Versandhandel (Widerrufsrecht) eine z. B. Fritzbox 6840 und passende Antenne. Und dann Data comfort free.

    Sollte dann passen. Und dann einen passenden Vertrag abschliessen.

    5 GB f. 20 EUR sollte imho dann ok sein, ab er rechtzeitig kuendigen nicht vergessen ;)

    Edit:
    Ach ja, 3G sollte genauso gut funktionieren. Nimm ein Smartphone von einem Kumpel, der T-Vertrag hat. Wenn auf dem mit 3G und 4G Empfang da ist, funktioniert das mit Router zu 100 % ohne AA (wobei mit immer besser ist), moechte ich behaupten.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tiku

    New Member
    Hallo Nota,
    danke für die Infos, Data Comfort Free hab ich bestellt.
    Ich bestell mir voresrt mal einen B1000 router, das sind 200€ unterschied, oder spricht da was dagegen?
     

    tiku

    New Member
    Hallo zusammen,heute ist alles gekommen, leider kann sich der Router nicht im Netz einwählen es kommt der Verbindungsfehler 33
    welche APN sollte ich für die Data compfort free eingeben. internet.telekom ??
     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Wie war das nochmal?
    Musste man nicht noch etwas warten, bis die SIM nach Erhalt automatisch freigeschaltet wurde?
    Vielleicht maximal 24 Stunden?
     

    tiku

    New Member
    Internett funktioniert jetzt endlich zwar nicht besonders schnell aber es tut, der upload ist noch etwas instabiel, mir ist jetzt aufgefallen das sich der router in zwei unterschiedliche Sender einlogt einmal Cell ID 181 oder 318, wie komm ich an den genauen Standort um die Antenne exakt ausrichten zu können.
    Hier noch meine Empfangswerte.
    021 RSRP: -99dBm PASS
    022 RSSI: -72dBm PASS
    023 RSRQ: -10dB
    Gruß und nochmal Dake für eure Hilfe
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    mir ist jetzt aufgefallen das sich der router in zwei unterschiedliche Sender einlogt einmal Cell ID 181 oder 318, wie komm ich an den genauen Standort um die Antenne exakt ausrichten zu können.

    1. Bundesnetzagentur
    2. Deutsche Funkturm
    3. Deutsche Telekom

    Nach action speed geordnet :p
     
    Oben