LTE News

    Hybrid nicht möglicht Trotz LTE und DSL 2500

    Kai.S

    New Member
    Nabend,

    Möchte gerne mein Problem hier schildern und würde dann gerne anschließend mal eure Meinungen dazu hören .
    Also habe seid kurzem ein DSL Anschluss der Telekom mir würde 8000 versprochen kommen aber nur 2500 an.
    Dann hab ich bisschen rumgeguckt und versucht auf Hybrid umzubuchen da LTE 800 (down:25mbps-Up 10mbps) verfügbar ist,
    da das bei Telekom aber alles so leuchten sind war es natürlich nicht möglich . Mir wurde schon alles erzähl aber auch wirklich alles.
    In dem Verfügbakeitscheck kann ich laut Telekom eine 16tsd leitung kriegen, wiederrum in der Ausbaukarte kann ich garnix kriegen ein lte surfstick mehr nicht .
    Jetzt bin ich da schon fast ein Monat hinterher ich bestehe irgendwie dadrauf das ich dieses Hybrid will da es Technisch vollkommen möglich ist,
    nur die Pfosten bei der Telekom kriegen das nicht in ihr system eingetragen . :confused:

    Mfg : Kai.S
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Erst einmal vorweg: Wenn du so, wie du hier im Forum postest, auch mit der Hotline sprichst, würde ich als Hotliner dir auch alles erzählen, aber nicht die Wahrheit.
    Ich würde dich also bitten, hier sachlich zu bleiben, erstens können wir nix für dein Desaster und zweitens helfen derartige Tiraden hier auch nicht wirklich weiter, da dein Post zwar so sehr viele Worte enthält aber wesentlich weniger wichtige Informationen...

    Deshalb mal der Reihe nach:

    1. Geht es dir um Hilfe oder wolltest du nur Dampf ablassen?
    2. Hast du als DSL-Anschluss einen IP- Anschluss (Telefonie ohne Splitter) oder hast du noch einen normalen analogen Telefonanschluss (Telefonie mit Splitter)?
    3. Kannst du im Kundencenter einen IP-Anschluss buchen, falls du jetzt noch mit Splitter telefonierst?

    Hintergrund:
    Wenn du noch keinen IP-Anschluss hast, ist das der Grund, weshalb du kein Hybrid bekommen kannst.
     

    Kai.S

    New Member
    Sorry entschuldige mich dafür aber wie gesagt dieses rumgelüge macht mich wansinnig und nein so rede ich nicht mit der Hotline !
    Ich bin immer Freundlich und Sachlich geblieben hab alles versucht der eine sagte dann ich buch das für sie ein, der nächste sagt ich soll ich T-Punkt gehen
    mir da ein ausleihen und es ausprobieren für 2 Tage , der nächste sagt es funktioniert nicht , dann werde ich an den nächsten vermittelt und der sagt wiederrum
    da es möglich ist ! Ich muss echt sagen ich weiß nicht mehr was ich machen soll !

    1: Mir geht es hier um Hilfe
    2: Ich habe einen DSl Anschluss der auch ip-fähig ist, der speedport ist direkt in die Telefonbuchse gesteckt . Es ist kein Splitter dazwischen !
    3: IP anschluss ist Vorhanden !

    MFg: Kai.S
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ganze easy.....wenn du das aufrufst klick und durchspielst, kannst du Hybrid buchen oder nicht? Wenn das System nein sagt, geht auch nix! (Hybrid wird schraffiert angezeigt).

    Und was du mit einem Smartphone & Co. mit LTE reinbekommst - es interessiert nicht die Bohne. Auch wenn du jetzt boese auf mich bist. Es ist die Telekom .......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kai.S

    New Member
    Ja das hab ich leider schon alles versucht !
    Bei mir Luftlinie 1km parelles zum dem Mast ist auch LTE 800 Vefügbar! Nur denke ich das es einfach ein Datenbankfehler bei der Telekom ist da ich wenn ich ein Verfügbarkeitscheck mache,
    Magenta S DSL bis zu 16K bekommen kann aber laut Ausbaukarte kein DSL 16K bekomme. Stattdessen kann ich LTE surfstick bekommen bis zu einer Drosslung von 5GB ist nicht so der HIT :-D
    Also wie gesagt ich Vermute einfach das die Telekom ihre Datenbank nicht gleich eingegeben hat ! Ist sowas schonmal vorgekommen?

    MFg: Kai.S

    w2q2qeqwe.jpg

    karte.jpg achso sobald ich auf festnetz klicke kann ich da kein magenta s auswählen ..
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Mobilfunknetz interessiert bei der Abfrage nicht! Ausschlaggebend ist Festnetz mit Hybrid. Die Abfrage bei deinem zweiten Foto....ist ..... fuer´n Popo....

    Wenn du anderer Meinung bist, bist du beratungsresistent.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kai.S

    New Member
    Okay aber da steht bei mir nichts bei Festnetz ! Obwohl wie auf dem Bild zu sehen ich Magenta S Buchen kann und auch im mom Bezahle ...
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Okay aber da steht bei mir nichts bei Festnetz ! Obwohl wie auf dem Bild zu sehen ich Magenta S Buchen kann und auch im mom Bezahle ...

    das ist die Abfrage von www.telekom.de/dsl-verfuegbarkeit!

    Du raffst die Abfrage(n) noch nicht so ganz. Work on it!

    Magenta S kann IP mit 384/244 sein.

    Schon der Titel des threads ist nicht so toll. DSL 2500 gibt es bei T nicht! Kennst du das klick? Und was ist Ergebnis?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Kai.S

    New Member
    Okay also muss ich wohl auf meinem DSL 2500 sitzen bleiben ! Bis die Telekom irgendwann für mich Hybrid freigibt hmm schade !


    Sag es falls ich mich irre aber eigentlich müsste da jetzt Magenta S stehen oder ?
    probe.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    genau. Siehe meine edits im Vorpost und hoffe auf zeitnahen Ausbau des Festnetztes. Hybrid ist imho ein Krueppel und kein Breitband.
     

    Kai.S

    New Member
    Da wo ich wohne wird Telekom kein Ausbau Starten . Die leitung ist für 2 Teilnehmer 6 km vom Kvz entfernt die werden hier sicherlich nix machen für 2 Teilnehmer :-D

    Guck dir mal bitte nochmal das Bild in meinem vorpost an und beantworte bitte die frage :) wäre sehr nett
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ggf. Fehler in der Datenbank, wie gesagt.

    Schreib den Guru Andreas Wilke per PN an klick der sollte dir helfen koennen. Im Positiven wie im Negativen.

    Telekom Hilft Team ist natuerlich auch eine Option, wenn, fuer mich, auch nur die zweite.
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Inwiefern soll der "Guru" Wilke bei einem Datenbankfehler helfen können? Der schaut letztendlich auch nur in dieselbe fehlerhafte Maske wie jeder andere T-Mitarbeiter. Diesbezüglich wäre eventuell ein Anruf direkt bei der Bauherrenhotline hilfreich, sollte es denn wirklich ein Datenbankfehler sein. Was Hybrid betrifft, hast du ja alles gesagt, hier ist ja auch alles pink, aber das selbsterklärte beste Netz ist hier erklärtermaßen dann qualitativ doch nicht das beste Netz, um der fabulierten Qualität von Hybrid zu genügen. ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hier ist ja auch alles pink, aber das selbsterklärte beste Netz ist hier erklärtermaßen dann qualitativ doch nicht das beste Netz

    Rabbe, hier ist ohne Scheiss auch alles pink. ABER - mit dem Smarthphone in house ist Pustekuchen. Und 4 km weiter, von dem gleichen Mast versorgt, ist T mit LTE eine Lachnummer und Eplus mit UMTS ein Traum.
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Ich bin ja auch froh, dass die "Highspeed für Jedermann"-Option noch einmal bis Ende Juni 2016 verlängert wurde. :D Ansonsten, die Optimisten glauben fest daran, dass sich bei der T Anfang des Jahres etwas bewegt in Bezug auf "Hybrid-Risikoschaltungen" bzw. wollen es so verstanden haben. ;)
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Also, auf der eine Seite steht, dass Hybrid bei mir nicht möglich ist, also nicht schraffiert, aber DSL bis zu 16.000, davon ist es aber weit entfernt, max. nur 384 bei mir möglich!
    DSL_Nix_Hybrid.jpg

    Auf der anderen Seite soll wiederum Hybrid bei mir doch möglich sein, hier wird mit bis zu 384 richtig angegeben:
    DSL_Nix_Hybrid2.jpg

    Finde die Angaben aber auch verwirrend! Brillantes Fernsehen soll möglich sein bei mir, das bezweifle ich aber!
     

    rabbe

    Member
    Tarif
    BASE GO Internet Paket Plus 50GB
    LTE Speed
    16 Mbit/s down und 2,5 Mbit/s up (3G)
    Hardware
    Speedbox LTE
    Ich habe hier noch einen Screenshot von einer alten Abfrage. Mittlerweile ist es ein anderer/weiterer neuer LTE-Standort, welchen ich jetzt zugeordnet bin. Die Sprechblase ist aber gleich geblieben. ;) Grundtenor, kein Zugang zum besten Netz aufgrund einer Datenbank inkl. Rechenmodell, welches LTE-Empfang nur in Bodennähe errät.

    hybrid.jpg

    Meine Nachbarn können es aber teilweise buchen, obwohl real gleiche oder sogar schlechtere Empfangswerte vorliegen. Diese Screenshots zeigen die neue Richtungsempfehlung an.

    ltenachbarn.PNG

    ltenachbarn2.PNG
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben