LTE News

    Hybrid nur LTE 800 bis max. 16.000 kbits?

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo LTE-Boys :),

    z.Zt. surfe ich LTE 1800 ( 30 GB Flat) um 25.000 30.000 kbits. Seit einiger Zeit ist bei mir auch Hybrid möglich und aus diesem Grund möchte ich gerne umstellen um echten Flaterate zu bekommen! Laut Auskunft DSL RAM 6000 (realistischer Wert hat man mir zugesagt, bei meinem Nachbar ist aber komischerweise nur 3.000) plus LTE max. 16.000 - also 22.000 wäre drin, bei Hybrid nur LTE 800!

    Bin aber ein wenig irritiert, ist es bei Hybrid wirklich so, dass nur LTE800 eingespeist wird und nicht 1800?
    LTE 800 hat bei mir nur um 1-2 mbits, viel zu wenig, käme ich realistisch auf max. 7.000 - 8.000 kbits, weit entfernt von 25.000 - 30.000 was ich aktuell habe.
    Außerdem habe ich bisher immer geglaubt, dass es nur entweder oder ist bei Hybrid, also entweder DSL oder LTE, immer die schnellere Verbindung wird bevorzugt, nicht gemeinsam. Oder?

    Könnt ihr mir bitte kurz aufklären? Danke!

    Gruß
    Wuffi
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Hallo,
    kann mir noch keiner aufklären? :)
    LG
    Wuffi
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Mit der Frequenz bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber dass der Router beides kann (800 und 1800) und halt dann die Frequenz wählt, die stärker rein kommt.

    Bei Telekom-Hybrid werden beide Technologien, also DSL und LTE gebündelt sodass man ein großes + dazwischen setzen kann. Sprich beide Geschwindigkeiten kann man addieren. (DSL-Speed + LTE-Speed)

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen ... ich hoffe, das reicht erstmal ;o))
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Danke das reicht :)
    Eine Frage noch, kann man bei Hybrid Router auch Frequenz auswählen wie man auch bei Fritzbox so kennt?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Nein, das geht nicht. Diese Funktion gibt es denke ich nur von AVM.
     
    Oben