LTE News

    Ich glaub mich beißt mein Schwein - kann doch nich sein

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    @ Scott: Hier geht es nicht darum, wer hier Recht hat und ich poche auch nicht auf mein Recht. Ich greife hier auch Niemanden an. Das würde dann ganz anders aussehen. Nun aber back to Topic:

    Ich hatte weiter oben schon geschrieben, dass wahrscheinlich irgendwas bei dir gestört hat. Wenn das Problem wieder auftaucht einfach mal auf deine Umgebung achten, was sich zu vorher geändert hat.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Mein LTE 21.600 kbit/s mit TB und EB sowie Funkwerk-Antenne im
    Zimmer mit PC - Sende-Mast ca 4-5 km entfernt - 22.000 Speed mit
    5 grünen Balken - WLAN mit "AVM Fritz!WLAN USB Stick N" -
    bestätigt den Speed, - Browser Seamonkey - OS Linux -
    kann nicht besser sein
    Aber im Nachbarzimmer (diagonal 3 m entfern)t steht noch ein PC
    ebenfalls mit gleichem "Fritz!WLAN USB Stick N" - OS Win 7 -
    da werden mit LAN auch 21.000 kbit/s erreicht, aber mit WLAN sinkt
    der Speed auf 10.000 bis 15.000 (Ausnahme einmalig 19.000) kbit/s
    d.h. mit WLAN werden nie 21.600 kbit/s erreicht.

    Was macht LTE anders als DSL, bei DSL gab es keine Unterschiede.
    Da hab ich sogar einen 3. PC im Kellergeschoß per WLAN gehabt.

    Wie erreiche ich im Nachbarzimmer ein brauchbares LTE-WLAN?

    Oder wird dafür der VF-Stick benötigt?

    1. LTE empfängst du über Funk
    2. DSL ist im Allgemeinen um einiges stabiler bei den Datenraten als LTE, da weniger Störsignale einwirken
    3. Dein WLAN kann temporär von anderen Einflüssen gestört sein
    4. Deine schlechtere Verbindung in einen anderen Zimmer über WLAN ist zu 99,9% auf Störungen im WLAN-Fequenzbereich zurückzuführen. Es wird sich in deinem Fall wohl so darstellen, dass LTE im Allgemeinen größeren Schwankungen ausgesetz ist als DSL und du durch zusätzlich Störsender im WLAN-Netz nicht die gewünschte Datenrate erreichst.


    zum Letzen Punkt!!

    Was zum Geier soll ein LTE-WLAN sein???

    Du haust hier zwei grundverschiedene Sachen (Techniken) in den Topf und kochst sie übergar, wenn man deine letzen Posts ließt.

    Fehlerursachen der unterschiedlichen Datenraten in unterschiedlichen Zimmern zu unterschiedlichen Zeiten wurden bereits mehrfach recht gut erklärt. Thema ENDE! (eigentlich)
     

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    Moin Vogtländer,

    Deine Antwort für Scott war umsonst. Er hat sich nun gelöscht oder löschen lassen... Aber jetzt bist du bestimmt der "Böse" :rolleyes:

    CU AssiY2K
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Collateral-Schäden sind leider auch in einem Forum nicht auszuschließen. Leider !!!
     
    Oben