LTE News

    Info: Telekom Tarif-Workshop in Bonn

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Danke für den Hinweis Meester Proper ... :)

    Mit anderen Worten könnte man auch sagen, dass man zukünftig für 14,95 Euro das Volumen zurücksetzen lassen kann weil ja das SpeedON immer genau das Volumen beinhaltet das der jeweilige Tarif serienmäßig mitbringt.

    Ich glaube aber nicht, dass das die Vorstellung der Workshop-Teilnehmer bzw. der verschiedenen Initiativen ist.

    Während ein User mit S-Tarif 1,50 €/GB bezahlen muss bekommt ein User mit L-Tarif das GB für 50 Cent.

    Das wäre ja das Gleiche als wenn ein Autofahrer mit einem Tankinhalt von 30 Litern nur 1/3 fürs Benzin bezahlen müsste als ein Moppedfahrer, dessen Krad nur 10 Liter Sprit fasst.

    Da sollte man mal drüber nachdenken ... werde ich auch tun und einen tieferen Sinn dahinter suchen :confused: Ein Urteil bilde ich mir vorerst nicht.

    VG
    Ospel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ein kleiner Anfang....

    @ospel: mei, LTE ist und bleibt teuer, wenn ich annaehernd die Leistung wie bei DSL haben will.
     

    Panda

    New Member
    Was bedeutet das:
    >>Im Tarif Call & Surf Comfort via Funk M werden nach Verbrauch des Inklusivvolumens mit SpeedOn weitere 15 GB bereitgestellt<<?

    Was meinen sie mit bereitgestellt? Meinen sie nach den ersten 15 GB bekommt man 15 GB extra und zwar kostenlos, erst danach muss man dazu kaufen?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Meester Proper

    New Member
    Der Unterschied ist, dass es bei einem SpeedOn Pass für 15€ früher im M-Tarif nur 10 GB gab, jetzt 15 GB.

    @Ospel

    Meines Wissens war das genau ein Vorschlag der Teilnehmer als Alternative zum deutlich schlechteren Vorschlag der Telekom.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja Panda, das könnte man so oder so sehen -- ich verstehe es so, dass auch die ersten 15 Zusatz-GB's (Bsp. M-Tarif) kostenpflichtig sind. Allerdings kann man immer nur ein festes Kontingent nachbuchen welches fest mit dem Inklusivvolumen des jeweiligen Tarifs gebunden ist.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    @Ospel

    Meines Wissens war das genau ein Vorschlag der Teilnehmer als Alternative zum deutlich schlechteren Vorschlag der Telekom.

    Möglich Meester, so genau habe ich die Diskussion nicht verfolgt ... aber als gerecht empfinde ich das auf den ersten Blick ganz persönlich nicht. *achselzucken*
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ganz wichtig denke ich ist aber der letzte Satz aus dem Artikel der Telekom:

    Es ist ein erstes Ergebnis aus dem Kundenworkshop. Das heißt, es ist eine Verbesserung, die sich relativ schnell umsetzen ließ. Aber das heißt auch: Wir bleiben dran. Es werden weitere Schritte folgen. Doch die werden noch Zeit benötigen. Darum war es uns wichtig, mit den neuen SpeedOn Optionen eine schnelle Verbesserung hinzubekommen. Wir werden an dieser Stelle weiter berichten.

    ;) ;) ;)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Wie meinst du das Max, die 3 Smileys am Ende irritieren mich ein wenig :confused:
     

    PonyXX

    Member
    Tarif
    Magenta Hybrid M
    Hardware
    Speedport Hybrid Handy Nokia 6.1
    , denn das ganze ist in meinen Augen lächerlich !!!
    So sehe ich das auch.Gut,daß wir zu den glücklichen gehören mit zusätzlichen 30 GB Datenvolumen weil vor dem 5.12.13 gebucht,insgesamt 45 GB/Tarif M.Hoffentlich bleibt das so,womit ich rechne.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Möglich Meester, so genau habe ich die Diskussion nicht verfolgt ... aber als gerecht empfinde ich das auf den ersten Blick ganz persönlich nicht. *achselzucken*
    Aber auf den Zweiten vielleicht ? Also ich denke, dass ist schon okay so und z.B. bei den mobilen Tarifen gang und gäbe. Bei Speedon wird damit immer das vertragliche Inclusivvolmen zurück gesetzt. Wer monatlich mehr Umsatz macht, bekommt dann auch mehr.
    Geht im Prinzip auch nicht anders, da man sonst mit dem kleinsten Tarif bei gleichen Kosten mehr Volumen bekäme, kleines Beispiel:
    S-Tarif: 35,- € Grundgebühr + 1x Speedon mit 30 GB für 15,- € = 40 GB für 50,- €.
    Im L-Tarif bekommt man für 50,- € aber nur 30 GB, die Sonderregelung nehme ich jetzt mal raus.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja wenn man es aus der Warte betrachtet hast du natürlich recht Wibbel. Der zweite Blick war bei mir notwendig ;o))
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    also mein erster Blick sagt mir: 100 GB für 29.95 EUR, dann passt das....
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Der 3. Blick sagt mir aber, dass der S-Tarifler nur 1/10tel der möglichen Grundgeschwindigkeit hat als der L-Tarifler. Das würde mMn die 10GB mehr für 50€ rechtfertigen. Wenn wir nochmal Wibbels Rechnung zu Gründe legen.
     
    Oben