LTE News

    Interessante 5G Demo der Telekom auf der IFA 2016

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Die Deutsche Telekom hat im Zuge der IFA eine recht interessante Demo zu 5G im Olympiastadion durchgeführt.
    Kurz gesagt wurde eine Übertragung per 4G und einer Art 5G-Prototyp "verglichen". Sage und schreibe
    3500 MBit standen dann durchschnittlich auf dem Tach. Das eigentliche Highlight finde ich, war eine 360° Übertragung in 3D.
    Per VR Brille ist man dann sozusagen wirklich live dabei :) Bestimmt krass.

    Hier ein paar Bilder.
    Meine Frage ist nun, was ist der "Nokiakasten" - das "5G Modem"?
    Ich hab unten noch 2 hochauflösende Aufnahmen vom Innenleben verlinkt, vielleicht wird jemand draus schlau...

    5g-test2.jpg
    5g-test1.jpg

    >> HD Bild 1
    >> HD Bild 2
     
    Oben