Interessante 5G Demo der Telekom auf der IFA 2016

Dieses Thema im Forum "LTE Technik" wurde erstellt von Moderator, 5. September 2016.

Schlagworte:
  1. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Die Deutsche Telekom hat im Zuge der IFA eine recht interessante Demo zu 5G im Olympiastadion durchgeführt.
    Kurz gesagt wurde eine Übertragung per 4G und einer Art 5G-Prototyp "verglichen". Sage und schreibe
    3500 MBit standen dann durchschnittlich auf dem Tach. Das eigentliche Highlight finde ich, war eine 360° Übertragung in 3D.
    Per VR Brille ist man dann sozusagen wirklich live dabei :) Bestimmt krass.

    Hier ein paar Bilder.
    Meine Frage ist nun, was ist der "Nokiakasten" - das "5G Modem"?
    Ich hab unten noch 2 hochauflösende Aufnahmen vom Innenleben verlinkt, vielleicht wird jemand draus schlau...

    5g-test2.jpg
    5g-test1.jpg

    >> HD Bild 1
    >> HD Bild 2
     

Diese Seite empfehlen