Intressantes Kartentool für neue oder konsollidierte O2 Stationen

Dieses Thema im Forum "O2 Telefónica" wurde erstellt von Martyn, 24. März 2017.

  1. Martyn

    Martyn Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Habe in einem anderen Forum ein recht intressantes Kartentool endeckt das die letzten 2000 neuen bzw. geänderten Zellen in den deutschen Telefonica Netzen (Netzcodes 262.03 und 262.07) anzeigt. Da diese Karte keine offiziellen Daten von o2 sondern von Android Geräten erfasste Daten verwendet sind die Standorte zwar nicht ganz exakt, aber dafür sieht man viele intressante Zusatzinformationen. >>https://hilfe.o2online.de/external-link.jspa?url=https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1dTwYBsV3jAQM4soeax-1TmV70sE&ll=49.4%2C12.4&z=8

    ntressant fang ich z.B. da die zwei zuletzt reaktivierten E-Plus Standorte in Rötz und Lam nicht in der bisherigen "Konsollidierungs-LAC" 52847 aktiviert wurden, sondern in der 52861 und 52862, die ich Beide noch nie gesehen habe.
     
  2. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.849
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Martyn,
    so was ähnliches mit Handydaten haben wir hier vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht.
    http://www.lte-anbieter.info/karten/lte-netzabdeckung-eplus.php
    Damals zum Mappen neuer Eplus-Standorte. Aber das lässt sich ja nun mehr oder weniger übertragen. Die Kennung soll ja mittelfristig eh auf eplus lauten...
     
  3. Martyn

    Martyn Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Allerdings müsste man dafür leider die Daten selbst sammeln, und dazu bräuchte es eine entsprechend grosse Userbasis.
     
  4. wirelessfriend

    wirelessfriend Member

    Registriert seit:
    14. April 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8

Diese Seite empfehlen