LTE News

    Intressantes Kartentool für neue oder konsollidierte O2 Stationen

    Martyn

    Member
    Habe in einem anderen Forum ein recht intressantes Kartentool endeckt das die letzten 2000 neuen bzw. geänderten Zellen in den deutschen Telefonica Netzen (Netzcodes 262.03 und 262.07) anzeigt. Da diese Karte keine offiziellen Daten von o2 sondern von Android Geräten erfasste Daten verwendet sind die Standorte zwar nicht ganz exakt, aber dafür sieht man viele intressante Zusatzinformationen. >>[DLMURL]https://hilfe.o2online.de/external-link.jspa?url=https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1dTwYBsV3jAQM4soeax-1TmV70sE&ll=49.4%2C12.4&z=8[/DLMURL]

    ntressant fang ich z.B. da die zwei zuletzt reaktivierten E-Plus Standorte in Rötz und Lam nicht in der bisherigen "Konsollidierungs-LAC" 52847 aktiviert wurden, sondern in der 52861 und 52862, die ich Beide noch nie gesehen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Martyn

    Member
    Allerdings müsste man dafür leider die Daten selbst sammeln, und dazu bräuchte es eine entsprechend grosse Userbasis.
     
    Oben