LTE News

    Ip Adresse aus USA, China und Korea?

    Lawitz

    New Member
    Ich habe eine Combicard Mobile Data XL Zuhause weil bis zur Entscheidung der Telekom vor kurzem Speedon nur ein drittel kostete im Vergleich zu C&S Tarifen, jetzt kostet es ja gleich viel aber ich bin leider im Vertrag und kann nicht wechseln. Irgendwie bekomme ich ip Adressen zugewiesen die auf vielen Webseiten im Internet als aus USA, China oder Korea erkannt werden. Z.B. leitet mich Bing auf die chinesische Seite weiter oder auf einen koreanischen Partner außer ich gehe speziell auf bing.de. Auf Zara kann man nichts bestellen da ich in China sein soll. Der Shop wo ich mein Smartphone bestellen wollte öffnet den US Shop anstelle den EU Shop. Auf GMX, Web.de und weiteren Email anbietern darf ich keine email Adresse erstellen. Es gibt viele solcher Beispiele. Die meisten Webseiten erkennen meine IP zwar als Deutsch aber wenn sie es nicht tun kann das schon nervend sein. Die Telekom hat nach dem Anruf das Netz getestet und gesagt alles ist auf Deutsch, da könnten sie nichts machen. Ein Virus oder sowas ist es definitiv nicht, haben mehrere Computer und sogar mein Samsung Smartphone. Die einzige Möglichkeit die mir blieb war ein VPN anzuschaffen mit deutschem Server, damit klappt alles wunderbar und ich erhalte auch eine richtige IP. Hat jemand auch so ein Problem?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich hatte vor "langer" Zeit USA IPs. Wurde dann aber im Zuge des Bandbreitenproblems gekill, iirc.

    DNS bei mir USA, aktuell.

    geh mal auf http://whoer.net/

    ha ha ha, da bin ich in der Blacklist :p
     
    Zuletzt bearbeitet:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    @Lawitz,
    dann solltest du mal ein Addon/PlugIn für deinen Browser testen (z.B. ZenMate für Chrome, ProxyFoxy usw.).

    Das wäre die einfachste Möglichkeit, seine IP zu verschleiern.
     
    Oben