LTE News

    Kabel keinen Kontakt zur Antenne???

    evilzurg

    New Member
    Hardware
    Speedport Hybrid
    Ich habe leider keine Ahnung von Antennen, möchte aber den Empfang meines Speedport Hybrid verstärken.
    Nun habe ich mir ein Set zuschicken lassen und bin etwas verwirrt.
    Die folgende Abbildung zeigt in etwa meine Antennen, bis auf einen Unterschied.
    Der rot markierte Teil hat bei dieser Antenne über den grün markierten Teil Kontakt zum Rest der Antenne.
    Bei meinen Antennen hat dieses rote Teil KEINEN metallischen Kontakt mit dem Rest der Antenne.
    Das Kabel bei meinen Antennen hat somit nur Kontakt zum roten Teil aber keinen Kontakt zum Rest der Antenne.

    Meine Frage wäre: Ist eins von beiden fehlerhaft oder funktionieren beide Varianten?

    Bevor ich die Antennen anbringe möchte ich wissen, ob ich vielleicht vorher noch etwas korrigieren muss.

    LG evilzurg


    atk-10.jpg

    20150422_175446.jpg
    20150422_175549.jpg
    20150422_175648.jpg
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    zielfuehrend ist imho, den Hersteller zu kontaktieren.

    Aber: Wenn aber das erste Foto aus dem Netz ist und in der Bedienungsanleitung bzw. Verpackcung NICHT vorhanden ist, sollte dich das nicht weiter interessieren.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... das hat schon seine Richtigkeit so. Der Dipol darf auf keinen Fall eine leitende Verbindung mit dem Rest der Antenne haben!

    Das erste Bild scheint ja ein virtuelles Foto zu sein. In Wirklichkeit ist der Halter, der den Dipol zusätzlich in Position halten soll mit Sicherheit aus Kunststoff oder zumindest isoliert.