LTE News

    kann ein speedport w701v als repaeter zum Speedport lte verwendet werden

    Rudi M

    New Member
    Tarif
    Cal l& Surf via Funk
    Hardware
    Speedport LTE Huawei B390s-2
    Ich werde am 7. 5. 2012 auf lte call und surf via funk umgestellt. habe ja noch den Speedport W 701V.
    Kann ich den als Verstärker für die unteren stockwerke in meinem Haus verwenden und wenn ja wie muss der eingebunden werden? habe hier was gefunden verstehe es aber nicht so ganz. bevor ich den link hier setze erstmal die Frage ob es erlaubt bzw. erwünscht ist . In anderen Foren ist eine verlinkung zu fremden Foren nicht erlaubt .
    Gruß Rudi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    der 701v ist schon sehr alt, ich bezweifle das. hol dir von tp-link den TL-WA730RE, den gibts für knapp über 20 EUR bei amazon zu schießen. der kann es definitiv (jedoch ist die einrichtung nicht ganz einfach für nen laien). oder den repeater von huawei oder edimax, die sind auch ni soviel teurer.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    am schnellsten und einfachsten das hier klick
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Das is natürlich ganz schön teuer... Billiger ist da z.B. das TL-WPA281 STARTER KIT, welches man bei Amazon für knapp 65 EUR bekommt - gleiche Funktionsweise + Geschwindigkeit :)

    Was natürlich ergänzend hinzuzufügen ist, ist die Tatsache, dass durch die 2. zusätzliche WLAN-Funkzelle (die vom Router wird nicht einfach nur repeated/verstärkt) und den Transport der Daten zu dem WLAN-AP via Powerline die Geschwindigkeit höher sein dürfte als mit einer reinen Repeaterlösung. Jedoch preislich ist die Frage, ob es dem Rudi ni zu teuer ist?! ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Jedoch preislich ist die Frage, ob es dem Rudi ni zu teuer ist?!

    also bitte.....fuer´s Hobby kann Mann das schon berappen ;) Wird eben das Haushaltsgeld etwas gekuerzt......beim Kuerzen und Streichen sind wir doch Weltmeister.

    Aber das sind alles Grundsatzdiskussionen und Philosophien......wenn, dann wuerde ich zu meinem bestehenden Telekom-DSL-Tarif den XL Tarif hinzubuchen, auch wenn das 49 Flocken kostet. Aber niemals C&S via Funk.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rudi M

    New Member
    Tarif
    Cal l& Surf via Funk
    Hardware
    Speedport LTE Huawei B390s-2
    Schönen Gruß meinerseits ,vielen dank für die Infos . Also ich werde mal versuchen den alten Speedport einzubinden soll wohl gehen. alle anderen Vorschläge scheitern an den Kosten. habe mal die Wlan Anbindung in allen Räumen nur mit dem lte Router getestet und ich hatte eine Verbindung wenn auch sehr Schwach.
    Gruß
    Rudi:)
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    [DLMURL]http://talkthisway.de/huawei-e398-v2-lte-surfstick-vodafone-k5005.html[/DLMURL]

    Huawei E398 V2 LTE Surfstick-Vodafone K5005 + R101 Sharingdock für 50€

    zzgl. Versand
    Zahlung per Vorkasse: Versand 6,50 €
    Zahlung per PayPal: Versand 6,50 €
    Zahlung per Nachnahme: Versand 12,00 €
    Preis angeblich bis 17.5.


    Gruss Chris

    Edit: Ich verdien nichts dabei habs nur über ne App aufm Handy mitbekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Angebot scheint weg zu sein. Jetzt für 80€.
    PN an mich wer das Angebot genutz hat wäre net.
    Mich würde es Interressieren wieviele für 50€ zugeschlagen haben.

    Gruss Chris
     
    Oben