LTE News

    Kann ich mit VPN über einen AVM Router den Web erreichen?

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Mit myfritz.net und VPN kann ich die Routern erreichen (habe mit AVM6840 und AVM7390 versucht). Unter VPN sind alle Möglichkeiten offen. Aber es gelingt mir nicht durch die FB zu surfen. Wenn es ginge könnte ich aus Belgien schwedisches Fernsehen sehen was sonst auslandsblockiert ist.
     

    hominidae

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause S
    LTE Speed
    7.200
    Hardware
    EB-904LTE
    ...doch, das geht bestimmt.
    Das Problem ist wahrscheinlich die VPN Client-Konfiguration und nicht die Fritzbox...myfritz.net ist ja auch nur der DynDNS-Dienst.
    Beim einrichten der Client-Zugänge darauf achten, dass alle Daten durch den Tunnel zur Fritzbox gehen, also die Default-Route der Clients auf den Tunnel umgebogen wird.
    Das müsste man im VPN-Client einstellen können.
     

    jonasolof

    Member
    Hardware
    AVM6840V2, AVM6842, B593, E392, E3276, MF93D, Nokia lumia 920, Samsung Galaxy S4, AVM7390
    Ich bin mit der Antwort einverstanden. Nur iPhone bietet leider keine Einstellungsmöglichkeiten für den VPN-Client. IPSec wählen und das ist alles. Ich kan z.B. nicht die FB als Gateway wählen. Ich möchte es über LTE tun, d.h. LTE zur FB und davon weiter mit LTE oder ADSL.
     

    bill_lee

    Member
    Tarif
    Telekom C & S
    LTE Speed
    45MBit/10Mbit
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE, Speedport LTE II, FRITZ!Box 7490
    Also wenn ich mich mit meinem iPhone per VPN mit meiner 6840 verbinde, und ich gehe dann auf eine Webseite die mir meine externe IP anzeigt, so wird mir die externe IP der Fritzbox angezeigt. Also geh ich davon aus das auch der Traffic über die 6840 läuft. Man muss dazu auf dem iPhone nichts besonderes einstellen. Die VPN Konfig hab ich mit den AVM Tools gemacht. Bei der Ertstellung der VPN Konfigs konnte man glaub ich einstellen, ob der gesamte Traffic über die Fritzbox laufen soll.

    Edit: hier in dieser Anleitung steht es (Kapitel 2 Punkt 7)
    https://avm.de/service/vpn/praxis-tipps/vpn-verbindung-zur-fritzbox-unter-windows-einrichten-fritzfernzugang/
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben