LTE News

    Kann jemand etwas über die LTE Verfügbar in Tespe sagen

    Master_of_Speed

    New Member
    Tarif
    21000 Outdoor
    Hardware
    Turbobox + 803
    Hallo zusammen,

    für unseren Funkturm im Dorf steht die Priorität für LTE-Ausbau auf 0. Die Einteillung geht ja eigentlich von 1 los.

    Bedeutet das, dass für Tespe kein Ausbau geplant ist?

    Gruß

    Stefan
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    21395 Tespe?

    da sollte doch was mit Antenne machbar sein.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich denke auch.
    Welche Adresse (PLZ, Straße) genau?
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Wenn ich richtig geguckt habe, steht "dein" zustänger Mast ca. 7 km von Tespe entfernt in Olderhausen.

    ungefähre Koordinaten der Station:
    - Breite: 53.359879°
    - Länge: 10.338739°
    Standortbescheinigungs-Nr.: 310010
    Datum der Erteilung: 25.08.2011
    Höhe der Station: 20,3 m
    Sichtverbindung: ununterbrochen (perfekt)

    Eine externe Richtantenne müsstest du auf ca. 237° drehen, eine genaue Angabe hier hängt von deiner Hausnummer ab, gravierend wird sich die Ausrichtung aber nicht ändern.

    Du solltest eine gute Verbindung bekommen, ich würde mal schätzen, dass du den 21,6 MBit/s - Tarif gut ausreizen kannst, allerdings wird halt dafür eine externe Antenne mit einem Gewinn zwischen 6 ... 9 dBi nötig sein.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich schaue auch mal am Montag.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Ja, besser ist das wohl. Während ich die Stationen ja nur anhand von Netabdeckung und EMF-Datenbank "erraten" kann, kannst du wahrscheinlich sogar einen virtuellen Rundumblick von der Turmspitze an deinem PC geniessen... :)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hallo Zusammen,
    ich glaube ich muss tomas-b widersprechen oder meintest du den?

    Der für dich aktuell zuständige Mast ist hier:
    Oldershausener Hauptstraße 32
    21436 Marschacht


    Wobei die berechnete Versorgungsgrenze zu einem anderen Masten nah ist, welcher hier steht:
    Erster Wulfshagenweg
    21382 Brietlingen


    Der nahe LTE Mast geht wohl bald in Betrieb und ist schon in meinen Plandaten drin:
    Gewerbepark `Grüner Jäger`
    21502 Geesthacht
    Der könnte dann auch was für dich sein.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Hallo Zusammen,
    ich glaube ich muss tomas-b widersprechen oder meintest du den?

    Der für dich aktuell zuständige Mast ist hier:
    Oldershausener Hauptstraße 32
    21436 Marschacht
    ...
    Genau den meinte ich... :)
    Da ich ja nicht weiß, wie dort die Gemeindezuordnungen und Postleitzahlen verteilt sind, nehme ich die nächste größere Ortschaft und die Geo-Koordinaten zu Hilfe... Und schreibe die Standortdaten der BNetzA mit dazu, dann kann man es nicht verwechseln...
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    LTE Verfügbarkeit

    Hier ist LTE an deinem Ort verfügbar (habs mit der PLZ versucht)
     

    Master_of_Speed

    New Member
    Tarif
    21000 Outdoor
    Hardware
    Turbobox + 803
    Hallo akoch,

    kannst Du mich bitte informieren, wenn Geesthacht Grüner Jäger online ist.

    Würde dann meine Antenne neu ausrichten.

    Gruß
    Stefan
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kann ich leider nicht, weil ich das nicht mitbekomme.
    Du kannst mich gerne monatlich anschreiben dann schaue ich ob die HXLC58 on Air ist.
    Nenne mir bitte den Namen (HXLC58) dann finde ich die schneller.
     
    Oben