LTE News

    Karte der Telekom - Verfügbarkeit

    Was meinst Du?

    • Denkbar

      Stimmen: 5 100,0%
    • Nicht denkbar

      Stimmen: 0 0,0%

    • Umfrageteilnehmer
      5

    lteinteressent

    New Member
    Sorry, aber das ist alles nicht mehr der Inhalt meines Threads....
    Mir geht es ebenfalls um die Verfügbarkeit von Telekom LTE und wie man diese vorher feststellen kann. Ich war nur auf einen Tipp eingegangen, der dir gegeben wurde, den ich auch gern nutzen würde und nicht weiß, wie.
    Finde schon, dass das dein Thema ist.
    Aber man darf den Teil auch gern abspalten, falls ein Mod vorbei schaut.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Zuletzt bearbeitet:

    lteinteressent

    New Member
    Ja, mit 2G sind wir wohl versorgt. Bei 3G liegt unser Haus exakt auf der Grenze zwischen Versorgung und nicht Versorgung.
    Bei 4G 800 MHz liegen wir nahe der Versorgungsgrenze, zwar nicht so knapp wie bei 3G aber nah genug, um unsicher zu sein.
    4G 1800 MHz ist weit und breit keines zu sehen, erst 30 KM weiter in der nächsten größeren Stadt.
    Daher würde ich das gern mal testen, wie es bei uns aussieht mit der Signalstärke bevor ich irgendwo irgendwas bestelle.
    Aber wie stelle ich das am kostengünstigsten an?

    gehe doch einfach auf congstar.de - ganz oben steht Prepaid, daneben Tarife (Postpaid) ;-)
    Finde ich nicht. Kannst du mir einen Link geben?
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Was ist denn Postpaid? Wo finde ich Infos dazu und wo kann ich das beantragen?

    Postpaid ist das bezahlen per Rechnung, also nachdem die Leistung erbracht wurde (daher "Post" = "nach"). Prepaid ist das Bezahlen, bevor die Leistung erbracht wurde ("Pre" = "vor"). Alle Tarife die hier stehen sind Postpaid: http://www.congstar.de/tarife/

    Bezüglich LTE: http://maxwireless.de/2013/bericht-lte-nutzung-auch-in-telekom-complete-comfort-s-und-xs-tarif/ :)
     

    lteinteressent

    New Member
    Postpaid ist das bezahlen per Rechnung, also nachdem die Leistung erbracht wurde (daher "Post" = "nach").
    OK, das hätte ich soweit auch kombiniert. :)

    Alle Tarife die hier stehen sind Postpaid: http://www.congstar.de/tarife/
    Ich hab es volle Kanne auf den Augen.
    Wo finde ich denn dort LTE für zuhause, also stationär?

    Hab ich mal angelesen aber verstehe den Zusammenhang noch nicht.
     

    lteinteressent

    New Member
    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
    Du hast doch auf die Ursprungsfrage des Threaderstellers selbst dies hier geantwortet:
    Aber du kannst es ja mal mit Congstar testen, wenn du dich nicht binden möchtest.

    Ich möchte ebenfalls testen bevor ich mich binde.
    Daher fragte ich, wo ich diese Testmöglichkeit bei Congstar finde.

    Aber offensichtlich reden hier alle komplett aneinender vorbei oder liegt das an mir?

    du sollst die Karte ja bloß zum prüfen der Verfügbarkeit verwenden
    Die ganzen Karten bei den Anbietern kenne ich natürlich. Und weil die mehr Verwirrung als Klarheit schaffen möchte ich gern - genau wie der Ersteller des Threads - vorher feststellen, wie es mit der LTE Versorung bei mir aussieht. Denn wir liegen - ebenso wie classiphil - richtig doof an den Versorgungsgrenzen von 3G und 4G 800 MHz.

    Aber wie testet man kostengünstig, wie man mit LTE versorgt ist?
    Durch eine Meinungsumfage - wie hier im Thread - doch wohl kaum, oder? ;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    hol dir eine bei Congstar eine Postpaid-Karte, rein in den LTE Stick oder Router und teste. So einfach ist das.
     

    classiphil

    New Member
    Dann beantworte ich deine Frage gerne nochmal:

    Besorge Dir eine Postpaid-Karte bei congstar.de. Postpaid sind auf der Page die Tarife, die nicht als Prepaid bezeichnet werden.

    "Wie bist Du denn drauf" bitte sparen. Angriffe werden hier nicht gerne gesehen.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ganz ruhig :)
    Wir lassen den thread erstmal offen, ist doch kein Problem...
    Viellicht gibts ja noch andere Fragen/Antworten

    Viele Grüsse
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Puh das ist aber auch schwierig hier. Keine Ahnung was an unseren Ausführungen nicht zu verstehen ist @lteinteressent?! :D
     
    Oben