LTE News

    Kein Up-Load mehr da ?

    aawom

    New Member
    Tarif
    21000
    Hardware
    LTE1000
    Hallo alle zusammen,

    ich habe seit Ende November 21k LTE und bin bisher recht zufrieden gewesen. Die Geschwindigkeit liegt bei ca. 10000 und ich hatte bisher auch immer ca. 50ms Ping. Der Up-Load lag bisher im Bereich von 2500.

    Heute konnte ich plötzlich nur noch 20-50 kb/s Up-Load erreichen. Der Ping lag bei ca. 500. Der Download geht noch (9400), aber es hängt natürlich an allen Ecken.

    Der Empfang (nur Router, keine Antenne) ist nicht gut, aber auch bisher nicht besser:
    021 RSRP: -104dBm PASS
    022 RSSI: -78dBm PASS
    023 RSRQ: -8dB PASS

    Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?

    aawom
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, und Willkommen im Forum. Kann mehrere Gründe haben. Es wird am Mast gewerkelt, viele Teilnehmer am Mast, Antennenproblem, Wetter, usw. aus der Ferne schlecht zu sagen. Eine Außenantenne wäre sicherlich von Vorteil. Wenn du eine TBox hast oder B1000 ggf. auf den Dachboden und mit Lankabel zum PC.
    Gruß Uwe
     

    aawom

    New Member
    Tarif
    21000
    Hardware
    LTE1000
    Hallo Uwe,

    bei vielen Teilnehmern in der Zelle dürfte doch vor allem der Download problematisch werden. Aber der Up-Load im Bereich von 20 - 50 kb/s?!

    aawom
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, es gibt da die wildesten Möglichkeiten. Nach einem Norton Update hatte ich beim versenden von E-Mails tagelang Probleme Grund war so vermute ich das während der Installation ( FI Schutzschalter )der PC ausging. Beim erneuten Starten war das Problem da. Firewall und/oder Win-Updates, Netframe sind manchmal Böse und verstellen den MTU Wert.
     
    Oben