Kompatibilität: Welcher Router kann mit wem?

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von Ulli.M, 6. November 2011.

1. DeLe

DeLe Member

Punkte für Erfolge:
    16
    @ udogigahertz
    Es sind halt nicht alle so schlau wie du...

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2013
  2. udogigahertz

udogigahertz New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Ach was, ich bin doch nicht schlau, deshalb ja meine Frage nach dem Sinn dieser Fragen von "Kompatibilität" ....... mit was oder wem muss oder soll hier was kompatibel sein?

Grüße
    Udo

3. ATKoerner

ATKoerner New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Telefon (DECT) hat aber kein Kabel, sondern hängt schnurlos an einer FritzBox, die bisher als Router *und* Telefon-Anlage fungierte.
    Wegen Anbieterwechsel habe ich jetzt eine EB 904 LTE, und muss (bzw. will) es nun irgendwie hinkriegen, meine FB so anzuschließen, dass ich mein Telefon weiterhin nutzen kann. (Ganz ohne Telefon ist's doof.)

4. Franz

Franz Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    die einfachste Möglichkeit:

du kaufst dir eine LTE-fähige Fritzbox und schon ist das Problem gelöst :rolleyes:

Möglichkeit 2, schon irgendwie etwas aufwendiger von der Installation:

Jetzt beginnt das Kuchen backen :rolleyes:

man nehme sich viel Zeit, und etwas Zeit dazu, und einen Berg Geduld

setze sich entspannt zurück, und beginnt hier mit dem lesen

zwischen drin findest du dann den Link auf eine neue Seite

und komm jetzt bitte nicht mit der Ausrede , da gehts ja um eine Fritzbox 7270 und um eine Easybox A802, denn dann hast du nicht gelesen oder du stehst mit einem für dich schier unlösbarem Problem auf der Matte. Mit etwas googeln und lesen wärst du selbst drauf gekommen ! :p

5. hominidae

hominidae Member

Punkte für Erfolge:
    6
    ...naja, oder man stöpselt die Amt-Seite der FB in die EB904...habe ich mit meiner 7270 so gemacht und via "ISDN" gekoppelt...das ist eigentlich nicht schwer.
    Siehe auch hier: http://www.lte-anbieter.info/lte-fo...ling-mit-Fragen)?p=41273&viewfull=1#post41273
    Wer kein Dual-WAN braucht, aber auch SIP-Telefonie in der FB nutzen will, stöpselt einfach die FB auch per LAN mit der EB zusammen (als DHCP-Client, kein WAN in der FB).

Diese Seite empfehlen