LTE News

    Kuenstliche Drosselung

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Hi Leuts,

    habe hier einen mobilen Vertrag von T (mobile Data XL), mit dem wir ins Netz gehen.

    In der letzten Zeit ist mir dann verstaerkt aufgefallen, dass die Downloadraten auf verschiedenen Servern nicht so das gelbe vom Ei ist.

    Liegt hier eine kuenstliche Drosselung vor oder ist bei T im System irgendetwas falsch konfiguriert? Wer hat eine Idee?

    Seit 5. September ist der Downlad bei ca. 5 Mbit wie in Stein gemeisselt.

    Edit:
    Ach ja, bevor ich vergesse - ein wichtiges Detail: mit dem Adroid Smartphone habe ich Down 19 Mbit und Up 12 Mbit. Ich steige da im Moment nicht so richtig durch.

    cl8uboh8coqy76gyc.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet:

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Zur Sache kann ich nichts sagen aber interessieren würde mich, wo du zwischen dem 10.07. uns 01.08.2013 warst.....4250 Meilen weg von Frankfurt....;)
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    das war ein bug bei T. Betamax kennt das auch, iirc. Hm komisch, in dem Zusammenhang faellt auf, dass distance stimmt und speed down ist.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Karte im B1000.gemessen über app
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    1. Download mit Filezilla auf dem hauseigenen Server
    2. 5 oder 6 gleichzeitige Downloads bei [DLMURL]ftp://speedtest.qsc.de/[/DLMURL]
    3. mehrere parallele Downloads mit JDownloader bei SO

    max. 5 Mbit down.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ja eine zweite Karte ist im Moment stand jetzt noch in meinem Besitz. Laeuft hier vor Ort bei meiner Schwester, da ich diese nicht mehr brauche. Wir nutzen im Office und @ home den gleichen Mast, nur anderer Sektor.

    Soll ich bei Ihr mal nen Test anschmeissen oder die Karte mit ins office nehmen?

    Wohin geht dein Gedankengang?

    Ich reiss jetzt noch 10 km runter, solange es hell ist. Bis spaeter ;)
     

    Meester Proper

    New Member
    Am besten am selben Ort und mit dem selben Endgerät testen, danach mit der "Problemkarte" ein anderes Endgerät testen, wenn möglich.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    stellt kein Problem da. 1 x B1000 im office, 1 x B1000 daheim ;) - 2 x Mobile Data XL

    Boeswilligkeit wird man der T ja nicht unterstellen koennen, oder? Der Vertrag wurde im Dezember gekuendigt......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    so, gerade den B1000 von @ home neben dem vom @ office gestellt und getestet. Wie in Stein gemeisselt, so ca 5000/7000 Mbit.

    Entweder leidet der Mast an Verstopfung oder hat Schluckauf und braucht irgendwie einen Reset. Gestern Abend zur Rush-hour hatte ich @ home ohne AA ca. 10.000/2000. Muss aber imho anderer Sektor (@home/@office) sein. Ach shit!
     
    Oben