LTE News

    Kunde wirbt Kunde und ich bin der angeschmierte

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Hallo und guten Morgen,
    die Aktion Kunde wirbt Kunde ist ja ne tolle Sache.
    Aber:
    nur bei Onlineabschluss im Shop gibt es das nicht.
    Da hab ich nen Neukunden geworben und bekomme die Prämie nicht weil wir nicht Online gebucht haben, weil unter der Adresse nicht verfügbar.
    Also angerufen und erklärt das wir das ja vorher getestet haben und ich als Nachbar LTE schon seit Jahren in dem weißen Fleck hier habe, laut Kundendienst ist halt nicht Verfügbar und kann also am Tele nicht abgeschlossen werden. Also sind wir in den Shop und haben den Vertrag da gemacht und laut Verkäufer gibt es so was über den Shop nicht.

    Nun Gut am 11.11 abgeschlossen am 12.11 wurde das Paket abgeschickt am 13.11 war es dann da da Niemand da war wurde es beim Nachbar abgegeben und der ist dann mal eben übers WE nach Berlin gefahren so das wir nicht an´s Paket kommen.

    Läuft ja wieder klasse

    sorry muste mal eben Frust ablassen:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Nun Gut am 11.11 abgeschlossen am 12.11 wurde das Paket abgeschickt am 13.11 war es dann da da Niemand da war wurde es beim Nachbar abgegeben und der ist dann mal eben übers WE nach Berlin gefahren so das wir nicht an´s Paket kommen.

    Und wo bitteschön liegt jetzt das eigentliche Problem?
    Du wurdest doch in Kenntnis gesetzt, dass es eben keinen Bonus für "Kunde wirbt Kunde" in einem Shop gibt - dort wurde aber der Vertrag trotzdem geschlossen. Also warum die Beschwerde?
    Das Verhalten des Postboten und das der Nachbarn ist auch nicht im Einflussbereich von irgendeinen Dienstanbieters.

    Alternativ hätte der Postbote auch das Paket an einer Packstation hinterlegen können, da ja nicht zustellbar. Der Weg über den Nachbarn ist ja im Regelfall der schnellere. Wenn nicht mal Du weisst, dass dein Nachbar über das WE nach Berlin verschwindet - woher soll es dann der Postbote wissen?
    Erzieht doch eure Nachbarn eben entsprechend, dass die nicht einfach unangemeldet nach Berlin verduften und das arme Päckchen nun ganz alleine im dunklen Flur eines total Fremden verängstigt auf baldige Übergabe an den rechtmäßigen Besitzers und dessen Öffnung wartet.... ;)
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Wer bekommt denn das Geld, wenn du im Shop gebucht hast? Der Shop-Betreiber?

    Weil doppelt (Betreiber + Kunde) wird wohl kein Anbieter etwas zahlen.

    Von daher könnte ich es schon nachvollziehen, dass man soetwas nur für Online-Bestellungen macht.
     

    Norbert

    Member
    Tarif
    Vodafone LTE Zuhause Telefon & Internet 50000
    LTE Speed
    so um die 30000
    Hardware
    Easybox 904 + Richtantenne LAT 22
    Was mich ärgert ist ja das ich es Online buchen wollte aber nicht ging weil angeblich nicht verfügbar.
    Also hatte ich es über die Hotline probiert aber da wurde ich abgespeist von wegen geht da nicht und fertig.

    Der Nachbar hatte nen Nachbar das Paket gegeben und somit konnte ich es eben anschließen und habe dort mit der 904 einen Empfang von 8 Balken

    Läuft besser wie bei mir

    Aber naja was solls
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Was erwartest du von einem Anbieter, der einen "noch nicht mal Kunde" bereits vor Vertragsabschluss abfertigt mit lapidaren Gequatsche. Selbst das hat dich nicht davon abgehalten die nächsten 24 Monate an sie nun trotzdem Geld zu zahlen. Naja, wad tut der Mensch nicht alles in vermeintlich alternativlosen Umständen. Bleibt zu hoffen, dass dein Empfang und deine Downloadrate in der Zeit wenigsten im Ansatz angemessen bleibt.
     
    Oben