LTE News

    Lfd. Reconnects bei "sehr starkem LTE Netz", die die Nutzung von LTE unmöglich machen

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Na ja, der wirkliche Wert einer Antenne ist grunsätzlich auch die Qualität der Simulation und deren möglichst genaue Umsetzung in die Praxis. Das Erstellen eines Antennenmodells ist eine sehr zeitraubende Arbeit und das Trimmen auf die gewünschten Eigenschaften erfordert ein hohes Maß an Fachwissen und nochmals Zeit.

    Ich selbst sitze manchmal schon Monate an einer Antennenidee, und dabei geht es nur um einfache Modelle von Draht- oder Patchantennen. Ich mag mir nicht ausmalen, wie lange ich brauchen würde, wenn ich noch die Aspekte wie Entkopplung, Polarisation, gegenseitige Beeinflussung und MIMO-Fähigkeit bei 2 Antennen in einem Gehäuse berücksichtigen müsste... :)
    Auch wenn man das Prinzip verstanden hat, ist es dann doch etwas völlig anderes, sowas auch selbst so zu entwickeln, dass auch noch was Brauchbares dabei rauskommt...
     
    Oben