LTE News

    Lieber eine Brieftaube als Vodafone LTE...

    nixlos

    New Member
    Hardware
    Easybox 904 a.D.
    Danke, so wie es aussieht wohl ein Bug, der mehrere Leute trifft.
    Aber das wirklich ganz normal zurückgesetzt wird, galube ich erst, wenn ich es im center sehe ;)
     

    nixlos

    New Member
    Hardware
    Easybox 904 a.D.
    Evtl. hilft es auch anderen:
    Nachdem mein UMTS Stick von Vodafone hier im Dorf nur ein 2G Netz brachte, habe ich mir versuchsweise mal einen Stick der Telekom geholt.
    Tatsächlich bekomme ich hier volle Signalstärke von 3G+. Das dürfte als Übergangslösung ausreichend sein.
    Komisch nur, dass der Stick von Vodafone hier nicht funktioniert, der Telekomstängel will nämlich auch ein 3G Netz von Vodafone erkannt haben.
    Ein Nachbar erzählte mir mal, VF habe das UMTS Signal ausgeschaltet als LTE kam, kann aber auch nur Verschwörungstheorie sein ;)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Tja , das ist wieder so ein Sache mit den USB-Sticks.

    Mal ganz ehrlich: So ein kleiner Stick hat natürlich auch nicht viel Platz für die Antenne. Dem entsprechend fällt diese natürlich auch klein aus. Jetzt sollte man schon die Hersteller und Modelle kennen, das man weiter bohren/tüfteln könnte!
     

    nixlos

    New Member
    Hardware
    Easybox 904 a.D.
    Mir ging es jetzt ja mehr um den Hinweis, dass, wenn man einen Anbieter nicht richtig nutzen kann, man es bei einem anderen probieren sollte.
    Mein Vf-Stick funktionierte eigentlich überall, wo ich ihn bisher getestet habe (Südbayern, Schleswig-Holstein, HH, Bayreuth-City) nur halt in meinem Kuhkaff nicht.

    Sogar ein Bastelstunde mit Küchensieb und Alufolie brachte hier nichts.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    wenn ich mal unterwegs bin , pack ich einfach meine EB 904 LTE zum Laptop mit ein, und schon hab ich flottes Internet unterwegs :cool: (mach ich aber eigentlich nur zu Vorführzwecken)
     
    Oben