LTE News

    LTE über tele2 möglich?

    LALordy

    New Member
    Hallo,
    ich wohne in einer Gegend, in der es düster aussieht, was DSL angeht, da wir hier noch sehr spärlich besiedelt sind. Jetzt habe ich gesehen, dass man bei tele2 einen Tarif buchen kann, bei dem man scheinbar einen Router hat, in den man dann eine SIM-Karte reinsteckt und online gehen kann (so stell ich mir das zumindest vor, siehe hier). Da das für mich ideal wäre, frage ich mich, ob es sowas auch bald mit LTE geben wird, kann mir da jemand mehr zu sagen? (Mir ist klar, dass ich übers Handy mit LTE Geschwindigkeit surfen kann, aber mir gehts ja eben darum, dass ich das auch daheim möchte und nicht nur unterwegs auf dem Handy!)
    Freue mich über jede Antwort.
    Viele Grüße,

    LALordy
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    die Tarife von Tele2 sind IMHO nur fuer das G3-Netz. Bei Bildmobil & Co. (Prepaid) geht ja auch noch kein LTE. Warum eigentlich?

    Kann/sollte aber auch nicht mehr lange dauern.....
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Nota hat recht, in den technischen Details steht eindeutig

    Technologische Basis: UMTS/GSM/GPRS/EDGE

    also somit kein LTE. Wann du allerdings in der Netzabdeckung gut liegst, dann werden bis zu 7.2 Mbit/s (mit HSDPA) versprochen was ja auch nicht das Schlechteste ist. Das Inklusivvolumen ist natürlich auch noch zu beachten!

    VG
    Ospel
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    wobei die Angebote von Tele2 fuern Popo sind. Das "Premium-Paket" sollte bei MediasparTV f. 19,95 EUR erhaeltlich sein.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Jupp, wieso nimmst du nicht einfach ein LTE-Komplettangebot von Vodafone?
    Bei der aktuellen Aktion, rund 35 € für die Doppelflat 21,6 MBit und 15 GB, kann man nun eigentlich nicht meckern.
    Übersicht hier...
    Wie nota2225 schon sagte, so dolle sind die Angebote von Tele2 nicht.
     

    LALordy

    New Member
    Super! Vielen dank für die schnellen Antworten! Dass tele2 momentan kein LTE anbietet, dacht ich mir fast, wie ospel schon geschrieben hat, steht das ja auch auf der tele2-Seite ganz klar. Meine Frage zielte eher in die Richtung, ob es solch ein Angebot auch mit LTE in naher Zukunft geben wird, aber diese Frage wurde auch durch den Moderator beantwortet - super! Vielen dank nochmal für die schnellen Antworten!!
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Unmöglich ist es sicher nicht, dass Tele2 auch mal LTE anbietet. 1&1 hat ja auch bereits seit einiger Zeit eine Kooperation mit Vodafone zum Vertrieb laufen.
    Nur als sehr wahrscheinlich sehe ich es nicht an. Zumal Tele2 hierzulande meiner Meinung nach kaum eine Rolle spielt. Genauer Zahlen hab ich gerade nicht,
    aber im DSL-Markt dürfte der Marktanteil um die 1% liegen (schau ich mal). Wenn, am ehesten noch congstar (Telekomtochter) und die ganzen Discounter-Mobilfunkmarkten der großen Player.
    Warten würd ich also auf neue Player erstmal nicht. Das könnte dauern :)
    Viele Grüsse
     

    Benino69

    New Member
    Tarif
    mobile data xl
    Hardware
    B1000
    Bei Vodafone wirds wohl noch einige Zeit dauern, bis sie lte auch Resellern freigeben aber imho wird das kommen. Zumal t-mobile das ja fast schon seit anfang so macht. So ist z.B. mein Fioon D1 schon im September letzten Jahres ins LTE-Netz gekommen. Meine congstar-Handykarte von Congstar kommt auch über LTE ins Internet (ist allerdings postpaied ohne Grundgebühr aber mit surfflat)

    Tele2 stehe ich sehr skeptisch gegenüber. Die haben mal mehr oder weniger ungefragt bei der Telekom preselection an unserem Anschluß einrichten lassen. Bemerkt haben wir das erst mit der ersten Monatsrechnung. Das war übrigens weit verbreitet so, über die unseriösen Praktiken von Tele2 haben z.B. auch die Ct (Heise-Verlag) berichtet.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Benio69,
    das mit Fioon wusste ich auch noch nicht.
    Bei Vodafone wirds wohl noch einige Zeit dauern, bis sie lte auch Resellern freigeben
    Wie ich schon andeutete, bietet 1&1 seit September 2011 unter vorgehaltener Hand auch LTE an. Und zwar auf Resellbasis von VODAFONE.
    Angeboten wird dies jedoch nur ausgesuchten Kunden, bei denen kein DSL verfügbar ist. Daher findet man dazu auch nix auf der Homepage.

    Tele2: Ja die haben schon einiges auf dem Kerbholz, das ist wohl wahr. Würde mich nicht wundern, wenn der Markt noch um 1 Player ärmer wird in Dtl.

    Viele Grüsse
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo nota,
    ja das mit dem Telekomnetz wusste ich. Aber ich dachte immer fioon hat vorrangig Prepaid.
    Mein letzter Stand ist, dass die seit Nov. letzten Jahres den Vertrieb eingestellt haben. Auf der Homepage wird auch nur noch auf simply verwiesen.
    Zugegeben, mit den Prepaidern kenn ich mich aktuell nicht sonderlich aus.
    Viele Grüsse
     
    Oben