LTE News

    LTE 21.000 es kommen aber nur 10% an -.-

    Viper

    New Member
    guten abend liebe gemeinde :D

    ich komme von einem sehr sehr kleinem dörfchen und durch das lte bekamen wir nun auch als letzte internet :D

    habe aber folgendes problem.. wir haben einen lte 21.. tarif spiele leidenschaftlich CoD (Call of Duty) wer es kennt weis das es auf gute reaktionen ankommt was natürlich auch mit dem oing oder ehergesagt der verbindung zusammen vom spielergebnis abhängt.. im lte 21000 tarif sind 15GB highspeedvolumen angegeben.. diese überschreiten wir. Vor ein paar tagen hatten wir einen vertreter hier der meinte das die geräte leicht veraltet sind und es nun nur noch ein gerät gibt was auf neustem stand wäre und uns eine 50.000 lte leitung mit einem 30GB volumen ermöglichen würde.. meine frage dazu ist würde es sinn machen sich den 50.000 tarif zu holen wenn von der 21.000 nur 10 % ankommen ? würde sich der ping verbessern ?

    würde mich über eine antwort freuen mfg Oliver

    http://www.speedtest.net/my-result/2889310864
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    guten abend liebe gemeinde :D

    ich komme von einem sehr sehr kleinem dörfchen und durch das lte bekamen wir nun auch als letzte internet :D

    habe aber folgendes problem.. wir haben einen lte 21.. tarif spiele leidenschaftlich CoD (Call of Duty) wer es kennt weis das es auf gute reaktionen ankommt was natürlich auch mit dem oing oder ehergesagt der verbindung zusammen vom spielergebnis abhängt.. im lte 21000 tarif sind 15GB highspeedvolumen angegeben.. diese überschreiten wir. Vor ein paar tagen hatten wir einen vertreter hier der meinte das die geräte leicht veraltet sind und es nun nur noch ein gerät gibt was auf neustem stand wäre und uns eine 50.000 lte leitung mit einem 30GB volumen ermöglichen würde.. meine frage dazu ist würde es sinn machen sich den 50.000 tarif zu holen wenn von der 21.000 nur 10 % ankommen ? würde sich der ping verbessern ?

    würde mich über eine antwort freuen mfg Oliver

    http://www.speedtest.net/my-result/2889310864

    Vertreter ??? Was vertritt sich der denn ??? Die Füße ???

    Mach mal ein paar Angaben mehr , damit dir auch wirklich geholfen werden kann:

    - externe Antenne
    - Entfernung zum Mast
    - direkte Sichtverbindung
    - welche Hardware
    - was zeigt der Empfang an

    etc.

    Gruß

    Franz
     

    Viper

    New Member
    @Franz

    vllt vertritt er sich die füße ^^ er war ziemlich stämmig xD

    1. also als externe antenne haben wir nur so ein empfänger keine zusätzliche antenne
    2. die entfernung zum masten beträg geschätzte 4-5 km (kp wo ich das nachsehen kann)
    3. keiner direkte sichverbindung
    4. als hardware haben wir einen router easybox 803a und als empfänger die Turbobox
    5. empfang sind meistens 4 von 5 balken

    @ Meester Proper

    DSL ist bei uns nicht verfügbar weil keine leitung gelegt wurde.


    Ich möchte noch anmerken das das problem auf keinen fall mit meiner pc leistung zusammen hängt
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    MALP

    New Member
    Tarif
    Vodafone SIM only - 15 GB
    LTE Speed
    über LTE Speedtest 14550kbit/s
    Hardware
    FB 6840 LTE; LTE800-Dual-BiQuad-Desktop-Antenne
    Ich schließe mich ebenfalls Meester Propper an.
    Obwohl wir hier eigentlich nur max 7200 kb "theoretisch zugesicherten" Highspeed haben,
    hat mein Sohn mit seiner 21000er Karte bis zu 15000 im Speedtest (da muss aber auch die Sonne scheinen und wenig Wind sein ;-)).
    Und obwohl wir ebenfalls im sog. Outdoor-Bereich sesshaft sind (wo ja eigentlich eine Außenantenne Pflicht ist), erreichen wir das mit einer Innenantenne und unserem B1000-Router.
    Den "Außendienstmitarbeiter" würde ich in dieser Frage auch erst mal "außen" vor lassen.
    Deine Probleme sind nicht im Tarif, sondern in deiner Hardware zu suchen.
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Die 50 MBit/s und die 30 GB Inklusivvolumen könntest du auch mit deiner "alten" Kombi aus EB 803 + Turbobox erreichen, wenn es dann technisch möglich ist.
    Oder andersherum: Eine neue Box (vermutlich die EB 904) schafft an deinem Standort auch keine Wunderleistungen, wenn das empfangene Signal zu schwach ist.

    Du kannst mir ja mal per PN deine Wohn- und Mailadresse geben, dann gucke ich mir deine Umgebung einmal genauer an. Us kann dir dann auch sagen, welche Außenantenne geeignet ist, und welche nicht...
     

    Viper

    New Member
    Dieser vodafone vertreter meinte das die kombi aus EB 803 und Turbobox wegfällt und das neue gerät aufgrunder der moderneren technik beide ersetzt und noch viel stärker ist sodas sich die leistung stark verbessert.
    da mir das etwas spanisch war informiere ich mich erstmal drüber :D
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich würde jetzt auch mal infrage stellen, das die EB904 besser als die EB/TB Kompi ist.
    Beide haben Vorteile aber auch Nachteile.

    Schaue mal in der EB im Hauptmenue ganz unten. Dort sind 10 Balken Pegelanzeige.

    Ich würde die geringe Geschwindigkeit jetzt auch mal eher auf eine zu volle Station schieben.
     

    Viper

    New Member
    wenn ich in die adresszeile des browsers easybox eingebe zeigt der pegel schwankend zwischen 5 und 6 balken von 10 möglichen

    wie meinst du das mit der vollen station ?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...akoch meint, dass viele User an einer (deiner) Station eingeloggt sind und damit der Datendurchsatz sinkt, weil sich alle die höchst mögliche Datenrate teilen müssen.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Der Vodafonemast ist evtl. überlastet => das hat nichts mit dem Signal zu tun sondern mit der Anzahl der User die sich ein und den selben Vodafone-Sendemast teilen müssen.

    Wie bei einem Gartenschlauch, wenn ich da am Ende auf 25 Schläuche verteile kommt bei jedem auch nur noch ein Tröpfchen raus...;o))
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ich würde sagen gutes Mittelfeld. Kommt aber auch drauf an, ob du direkte Sichtverbindung hast oder die Sicht durch Wald, Berge, Gebäude oder ähnliches gestört wird.

    Ich bin ca. 8Km entfernt, habe ein Stück Wald dazwischen und es funzt wie die Sau.
     

    Viper

    New Member
    tomas-b hat durch meine adresse herausgefunden:

    Daten zum eigenen Standort:

    - Angenommene Antennenhöhe: 7,0 Meter
    - Entfernung zur Basisstation: 4,43 km
    - Ausrichtung der eigenen Antenne: 104° (Kompassystem, Norden = 0° / 360°)
    - Sichtverbindung: perfekt

    meint ihr der einsatz einer antenne würde eine große veränderrung bewirken ?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Also in Bezug auf eine überlastet Basisstation kann auch die beste Antenne nichts ausrichten. Aber deine Signalwerte (6 von 10 Balken) kannst du sicherlich noch etwas pimpen.

    Persönlich bin ich Antennenfan und würde immer eine Antenne installieren solange ich nicht alle Anzeigebalken erreiche auch wenns soweit funktioniert. Da gibt es aber verschiedene Meinungen zu den Thema. Ich denke halt, dass man dann ein gewisses Sicherheitspolster hat auch wenn das Wetter mal schlechter ist. LTE ist nunmal Funk...;o))
     

    Viper

    New Member
    ja und funk lasst sich schnell mal stören ^^

    lässt es sich herausfinden ob die basisstation überlastet ist ?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...nicht so richtig. Ein guter Indikator ist, wenn ein Speedtest der nachts um 3 durchgeführt wird ein wesentlich besseres Ergebnis liefert als einer der Abends um 20 Uhr (wenn sehr viele im Netz sind) gemacht wird
     

    Viper

    New Member
    es lief heute früh wesentlich besser als gestern nachmittag oder abend, wird schon was damit zu tun haben.
     
    Oben