LTE News

    LTE 21600 Home - Volumen

    Neinn

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Ahoi,

    ich wollte fragen, ob ihr Tipps für mich habt. Es geht um die Menge an Volumen, die ich jeden Monat zur Verfügung habe.
    15 GB pro Monat wären zwar ausreichen, wenn ich nur diverse Spiele suchten würde, aber da ich gern auch mal im Livestream
    zu sehen bin brauch ich für jedes Wochenende rund 10 GB. Wenn ich dann nur 1-2 mal nachkaufen müsste, wäre das kein
    Problem, aber jeden Monat 4x nachzukaufen, halte ich bei den Preisen schon für etwas übertrieben.

    In meiner Umgebung gibt es nur LTE über Vodafone und ich weiß nicht, ob es viel sinnvoller ist mein Vertrat auf 30GB je Monat
    aufzustocken.
    Gibt es noch andere Möglichkeiten?

    Ich habe hier auch etwas von einem "Petros" gelesen, aber ich hab nirgendwo gefunden, was es mit dieser Person auf sich hatte.
    Würde mich über eine Reaktion freuen.


    Grüße

    Neinn
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Moin und willkommen im Forum!

    Wenn du regelmäßig das Volumen brauchst (nutzen möchtest), dann würde ich dir schon empfehlen, auf den großen Vertrag hochzustufen. Andere Möglichkeiten außer regelmäßig nachbuchen oder x Verträge abzuschließen, wirst du bei mangelnden Alternativen leider nicht haben - von daher ist der größte Vertrag wohl finanziell am günstigsten.

    Petros: Der kann dir da auch nicht weiterhelfen, aber suche mal nach dem VF-Shop in Erding, dann siehst du, was es mit dem auf sich hat. :D
     

    Roger 16

    New Member
    Tarif
    Tarif S 10 GB
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo
    ich würde an Deiner Stelle den größtmöglichen Tarif wählen, so sparsam wie möglich mit dem Volumen umgehen und dann nur das notwendigste Volumen nachkaufen (also 2 - 3 Tage vor Ultimo möglichst darauf verzichten).
    Noch ein Tipp (ich hoffe Du verstehst den Spass):
    Wir hatten letztens Stromausfall und für mehr als 2 Stunden kein Internet, da habe ich mich mit meiner Familie unterhalten, scheinen ganz nette Leute zu sein.
    Petros = Vodafonhändler in Erding
     

    Neinn

    New Member
    Tarif
    LTE 21600
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Hoi xD

    Ja natürlich, ich bin auch noch sehr aktiv (Sportverein etc.), aber ich trete auch sehr gern vor Menschen auf. So ich dann zu festen Zeiten im Internet live zu sehen bin.

    Das Volumen nutze ich schon sehr gezielt, aber es wäre ja schön, wenn ich i-wann im Monat eine ungefähre Menge von 50-60 GB hätte. Mit der würde ich sehr gut auskommen. Leider brauchen die Klagen der Verbraucherzentrale zu lange. ^^"

    Zum Thema Petros. Ich war nur neugierig, ob es da jemanden gibt, der da n paar kleine Tricks zur Verfügung hat. Ich werde dazu nochmal genauer im Forum nachsehen.


    Danke soweit erstmal für die Antworten. Falls noch jemand weitere Ideen hat, nur her damit! Ich lese zudem sehr gern die News auf der hier zugehörigen Seite.


    Grüße

    Neinn
     
    Oben