LTE News

    Lte antenne brauche hilfe.

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Wie viel wäreme entwickelt ein lte router? Wie viel grad?Der speedport lte2 fühlt sich kalt an. Wie verhält sich das im sommer.Da ich die coolerbox die ich aus holz bauen werde, hoffe das es keinen unterschied zur plastigbox gibt,von innen mit styropor isolieren will.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Das ist jetzt kein Witz !
    Warum kaufst du dir nicht eine fertige Kühlbox fürs Auto die hat einen fertigen 12 Volt Anschluss und das WLAN geht auch durch
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Wie viel wäreme entwickelt ein lte router? Wie viel grad?Der speedport lte2 fühlt sich kalt an. Wie verhält sich das im sommer.Da ich die coolerbox die ich aus holz bauen werde, hoffe das es keinen unterschied zur plastigbox gibt,von innen mit styropor isolieren will.
    Ich finde, er wird schon warm. Man spürt es an manchen Stellen werden es schon 40 Grad sein, im Inneren dann noch mehr. Wenn er im Kühlen steht, wird er nicht so warm, er hat ja Kühlschlitze im Gehäuse. Aber wenn er im Warmen steht, kriegt er seine Wärme nicht weg.
    Wird es im Sommer auf Deinem Dachboden wirklich so warm?
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Im sommer sind es auf dem dachboden 45-50grad.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Möchte mir volgenden serverschrank aus holz bauen.[DLMURL]http://www.michaelschatz.de/12.12.2012/mein-serverschrank/#prettyPhoto[/DLMURL]

    Und diesen dann von innen mit styrophor isolieren.Hoffe das die wärme auf den Dachboden,wo der serverschrank mit dem router dann stehen wird,nicht all zu viel zum router kommt. Was haltet ihr davon?ist holz bei 45-50 im hochsommer empfehlenswert?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Brian, denk mal nach!
    Wenn Dein Schrank dicht ist, wird es zu heiß, weil die Wärme nicht weg kann. Schon garnicht, wenn isoliert ist.
    Wenn Du Deinen Schrank belüftest, kommt die warme Luft von draußen rein und nimmt ein wenig Wärme mit nach draußen. Da brauchst Du keine Isolierung.
    Außer Du baust eine aktive Kühlung ein oder nimm einen Kühlschrank.
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Brian, Styropor ist Mist, Holz ist Mist! Kunststoffkiste, 2 Lüfter, PoE und alles ist suppie ...
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Ok mir ist immer noch nicht kla wie ich über poe das alles über strom versorge.Brauch ich für die lüfter steuerung vom ethernet zwei kabel abzweigen? Oder wie mach ich das?wiso ist holz mist?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Poe: Also injektor unten im Zimmer,welches direkt unterm Dachboden ist. Injektor mit strom versorgen und ein Lan kabel dann in den Poe injektor anschließen,und dieses dann in der coolerbox an den poe port des splitters anschließen.
    Stromversorgung vom splitter hergestellt?. Danach ein lan kabel in die lan buchse vom splitter und dieses dann mit dem router verbinden. Stromversorgung Router hergestellt? Abschließend einen 12 volt stecker an der buckse für stecker am splitter anschließen und die 2 kabel zur lüftersteuerung führen und anschließen. Stromversorgung lüfter hergestellt?
    Geht das so ?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Hab es aufgezeichnet.
    Hübsch ist es nicht.
    Coolerbox.jpg
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Wie soll der router und die lüftersteuerund denn beide in den einen steckplatz für denstrom des splitters? Router wird doch über lan mit strom versorgt.Oder?Und wofür ist der pc? Injektor hat doch schon durch den stecker stromversorgung?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Brian lass dir das von einer Firma machen wenn du das falsch dimensionierst , noch nie gelötet und auch keine Messgeräte zu Hause hast, kannst du sehr schnell die nächste Brandbombe am Dach bauen!
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Kann man das mit poe nicht einfacher installieren?Auch ohne vorkenntnisse?Wenn ich es eine firma machen lasse wieviel kostet das ungefähr?
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Reicht Dir nicht die Bandbreite mit einer Außenantenne im Zimmer?
     
    Oben