LTE News

    LTE Begrenzung einsehen?

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    Diese Abfrage mache ich aber nur 1 mal pro User, weil sonst alle ankommen und ich zu nichts anderem komme.

    Hehe, dann musste Dir ja noch ne Datenbank dazu anlegen, wer schon hat und wer noch nicht ;)
     

    stefan

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    b1000 + Funkwerk Dabendorf
    Ich hab mein LTE nun auch gekündigt. Ich hab durch freie Ports nun eine 1,2 Mbit/s DSL Leitung mit VOIP bekommen. Ausführlich werde ich dazu auch nen Bericht in den nächsten Tagen verfassen, mit einigen Statistiken, die ich mittels meines Servers innerhalb eines Jahres über LTE angefertigt habe. Ich vergleiche LTE immer mit den Porsche in der Garage den man nicht Fahren darf :D

    Übrigens ist der Ping gedrosselt im schnitt 30ms höher als ohne Drossel. Zumindest ist das bei unseren masten so, wobei der eh ne Macke hat.
    Wir haben immer alle 5-40 sek 1-2 Pakete die einfach nen Timeout verursachen was bei uns LTE für Onlinespiele Unbenutzbar macht. Leider haben wir es in dem Jahr nie geschafft irgendwie so weit vorzudringen das der Mitarbeiter am Telefon das Problem überhaupt versteht. Und von den 6 versprochenen Techniker Anrufen kam leider keiner an :).
    Dabei konnten wir schon viele Fehler unsererseits Ausschließen da wir alle möglichen Kombinationen an Hardware und Verträgen auf Client Seite haben.
    Also ich hätte mich über ein Outdoor DSLAM mehr gefreut :D
     

    Stivmaster

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon und Internet 50000
    LTE Speed
    38000
    Hardware
    FB6840LTE
    Hi

    Das mit dem Ping kann ich bestätigen. Ist bei mir auch ca. 30ms langsamer. Jetzt gerade getestet, da sollten auch noch nicht allzu viele am Mast hängen.

    Mfg

    Stiv
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil nur die Maximum Bitrate gedrosselt wird.
     

    Obelix

    New Member
    Tarif
    7,2MB/1,5MB 10GB
    Hardware
    Turbo- / EasyBox 803 mit Außenantenne
    Drosselung oder nicht.
    Wenn gedrosselt wird, erwarte ich, daß ich den Stand auf meiner persönliche VF-Seite einsehen kann und auch sehen kann, wann das wieder aufgehoben wird. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Ich bin nicht bereit, mich deshalb über die Einwahlprozedur inkl. Dudelmusik quälen zu müssen.
    Was bei Strom, Gas und Wasser möglich ist, sollte auch bei einem Technologieunternehmen wie VF (Vodafone) möglich sein.
     

    Obelix

    New Member
    Tarif
    7,2MB/1,5MB 10GB
    Hardware
    Turbo- / EasyBox 803 mit Außenantenne
    Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil nur die Maximum Bitrate gedrosselt wird.

    Hallo akoch
    Vorstellung ist Eines. Das Andere ist die Kenntnis (bei VF) in den aktuellen Zustand und das geht nur bei VF und nicht mittels eines irgendwo heruntergeladen Programms. Gedrosselt wird bei VF und deshalb erwarte ich von VF, daß sie erstmal darstellen, 1) wo das steht, 2) ab wann gedrosselt und wann das wieder aufgehoben wird und 3) um wie viel gedrosselt wird, evtl in % oder MB/s.

    Erst wenn ich das kenne, kann ich beurteilen, ob der allgemeine Traffik Schuld ist.
    Ich möchte einfach wissen, warum ich morgens 5-7MB Speed (bei 7,2MB Vertragsspeed) und nachmittags bis abends teilweise nur < 1MB Download erreiche.

    Solange ich nicht 50MB/s jederzeit habe, will ich wissen, was ich bekomme und monatlich bezahle.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    1: In einer Vodafone Datenbank
    2: ab 50GB in den Zuhause Tarifen mit Telefonie. Aufgehoben wird die Drossel am 12. jeden Monat um 00:00 Uhr
    3: gedrosselt wird der Download/Upload auf jeweils 384kbit/s plus Bandbreite von 104kbit/s für Telefonie
     

    Obelix

    New Member
    Tarif
    7,2MB/1,5MB 10GB
    Hardware
    Turbo- / EasyBox 803 mit Außenantenne
    Wo ist die Datenbank >> Download Speed Drosselung

    1: In einer Vodafone Datenbank
    2: ab 50GB in den Zuhause Tarifen mit Telefonie. Aufgehoben wird die Drossel am 12. jeden Monat um 00:00 Uhr
    3: gedrosselt wird der Download/Upload auf jeweils 384kbit/s plus Bandbreite von 104kbit/s für Telefonie

    Super, danke für die Antworten.
    Woher hast Du die Kenntnis? Bist Du von VF? Sind die Angaben damit autorisiert?

    Zu1) VF Datenbank: Wo kann ich sie einsehen? und nicht nur einmal, sondern immer wenn ich es mal sehen möchte.
    Zu 2) Bei Absenkung bei 50GB würde ich dies nicht dikutieren. Mein Vertrag senkt bei 10GB wohl ab.
    Zu 3) Absenkung auf 384kB ist brutal. Deshalb will ich wissen, wo ich im Laufe des Monats stehe.

    Also, wo bitte finde ich die Datenbank?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Super, danke für die Antworten.
    Woher hast Du die Kenntnis? Bist Du von VF? Sind die Angaben damit autorisiert?

    Zu1) VF Datenbank: Wo kann ich sie einsehen? und nicht nur einmal, sondern immer wenn ich es mal sehen möchte.
    Zu 2) Bei Absenkung bei 50GB würde ich dies nicht dikutieren. Mein Vertrag senkt bei 10GB wohl ab.
    Zu 3) Absenkung auf 384kB ist brutal. Deshalb will ich wissen, wo ich im Laufe des Monats stehe.

    Also, wo bitte finde ich die Datenbank?

    du hast, wenn ich das so sagen darf, Wunschvorstellungen :cool:
     

    Obelix

    New Member
    Tarif
    7,2MB/1,5MB 10GB
    Hardware
    Turbo- / EasyBox 803 mit Außenantenne
    Auf solche Antworten, die in der Sache nichts bringen, würde ich gerne verzichten
     

    hasski

    New Member
    Tarif
    L Tarif 50000
    Hardware
    B1000
    Wir sollten doch alle froh sein,ich bin es jedenfalls. 50 gig sind doch nicht schlecht und kuland von Vodafon.Wenn ich die neuen Tarife von Telekom seh wird mir schlecht.So etwas hätt ich nicht erwartet einfach nur traurig.Also warum ist die Diskusion wegen des Einsehen des volumen soo wichtig?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Auf solche Antworten, die in der Sache nichts bringen, würde ich gerne verzichten

    du muesstest mehr lesen und dich mehr informieren, dann wuerdest du nicht so dumm fragen, sorry! (Ich bins und ich will.....) Bin gespannt, ob akoch noch Lust in dem Post hier verspuert :p
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich bin da ziemlich schmerzfrei.

    @Obelix: die Datenbank ist eine interne DB, worauf Kunden keinen Zugriff haben. Das bei dir die Drosselung schon nach 10GB greift, glaube ich nicht, wenn du einen LTE Zuhause Tarif mit Telefonie hast.

    Laut deinem Profil hast du eine EB903. Die wäre aber nur für VDSL. Wahrscheinlich hast du dich verschrieben.
     

    Schitbuetel

    New Member
    Tarif
    Zu Hause LTE 21'6
    Hardware
    Easy 904
    @akoch,ich habe mir alles mit Interesse durchgelesen und glaube wenn ich einen 10Gb Vertrag habe wird wohl auf 384 (gleich DSLLeit hatte ich Jahrelang bei der Tekom als Festnetz
    Und musste trotzdem volle Vertragskosten 39,95€ bezahlen)hier findet also jammern auf hohem Niveau statt. Jetzt meine Frage wie komme ich an die Standortdaten der SendemastenLTE zum ausrichten der Antennen. 18055 Rostock
    Danke
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schicke mir mal per PN Straße/PLZ und die IMSI (damit kann ich sehen welche Stationen du belegst)

    IMSI: EB Daten > WAN (26202...)
     

    Obelix

    New Member
    Tarif
    7,2MB/1,5MB 10GB
    Hardware
    Turbo- / EasyBox 803 mit Außenantenne
    Hallo A
    Danke für Deine Antwort.
    Ich habe in der Tat eine EB803A Version V30.05.211 ADSL2+
    Mein Vertrag ist LTE Zuhause mit 7,2MB down / ~1,6MB up mit 10GB Limit und FLat für Telefon und Internet.
    Zur Drosselung habe unterschiedliche Antworten von VF bekommen. Per Hotline : nein und von einem LTE-Experten ja.
    Die aktuellen Speeds messe ich mit
    1. mit einem "NetMeter"-Monitor in Mbit, nicht Mbyte !
    2. per https://www.lte-anbieter.info/test/lte-speedtest.php
    3. Messung des XP-SP3 ( >300MB) über 1-2 Minuten
    Dabei ist das Ergebnis zu 2) teilweise deutlich zu hoch, während die Messung zu 3) eine zuverlässige Aussage zuläßt, wenn man z.B. einen FS-Film im HD-Format am FS ansehen möchte oder auch nur skypen will. Wenn sich die speed < 500kBit bewegt, geht nicht mehr viel.
    Die Aussage, daß am 12. des Monats um 0 Uhr aufgehoben wird, war schon sehr hilfreich
     

    Schitbuetel

    New Member
    Tarif
    Zu Hause LTE 21'6
    Hardware
    Easy 904
    A Koch hier die Daten ich hoffe das reicht ,Mühlendamm 32c 18055 Rostock ,was Du IMSI meinst weis ich nicht als Router habe ich einen Easy 904 ,ich hoffe das Reich . B.E
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben