LTE News

    LTE + DSL gemeinsam an einem Telefonanschluss?

    bapimueller

    New Member
    Hallo zusammen,

    hoffentlich bin ich in dem richtigen Forum gelandet. Ich habe einen DSL Anschluss und wollte jetzt aufgrund der geringen Bandbreite (ca. 1000 kbit/s) auf LTE umsteigen. Jetzt habe ich verschiedene Aussagen:

    1.) das geht nicht gemeinsam an einem Telefonanschluss (ISDN)

    2.) das ist überhaupt kein Problem, da es sich hier um verschiedenen Technologien handelt.

    Was stimmt denn? Kann ich zusätzlich zu meinem ISDN + DSL Anschluss auch noch LTE schalten lassen?

    Mein DSL Vertrag läuft noch bis 22.03.2013 und ich würde gerne schon jetzt in den Genuss von LTE kommen.

    Viele Grüße,
    bapimueller
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich gehe mal davon aus, dass du bei der Telekom (im Moment) bist?

    wenn dem so ist wirst du IMHO noch zusaetzlich einen zweiten Anschluss von denen schalten lassen koennen. Da ja ueber T die Telefonie ueber Festnetz realisiert wird. Ein Kabel wird schon noch frei sein.

    Ansonsten kann du via mobile so viele Vertraege abschliessen, die dein Geldbeutel hergibt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    bapimueller

    New Member
    meine Anschlusskonstellation:
    ISDN: Telekom
    DSL: 1und1

    ein weiterer Anschluss bei der Telekom zukaufen ist kein Problem. Aber dies will ich vermeiden und wie schon gesagt, an meinem bestehenden Telekomanschluss das LTE nutzen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ich würde zuerst mal gern wissen ob überhaupt LTE verfügbar ist ;) und wenn ja von wem???

    Gruß

    Franz
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @bapimueller:

    dann musst du einsundeins kuendigen. Wenn du zu VF wechselst, bekommst du bis zu 12 Monaten die Befreiung.

    Hast du schon mal genau geprueft, was bei dir ueber den Kupferdraht so moeglich ist? Evtl. Annex J? [DLMURL="http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?popup=false"]klick[/DLMURL] was spuckt die Pruefung aus?
     

    bapimueller

    New Member
    Lt Geschwindigkeitsmessung könnte ich ein 2000er DSL bekommen.

    Die Kündigung bei 1und1 läuft schon.

    Meine Frage lautet ganz einfach:
    Kann ich an einem Telefonanschluss sowohl DSL als auch LTE empfangen?
    Sprich, kann ich bei Telekom oder Vodafone einen LTE Vertrag auf meinem bestehenden Telefonanschluss abschliessen, wenn da ein DSL Signal draufliegt?
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Da dein Telefon ja ein Telekom-Anschluss ist, kannst du eigentlich relativ einfach LTE dazubuchen. Das hat ja dann nix mit der DSL-Leitung zu tun, da dein Interent ja dann über Funk kommt. Dein Telefon bleibt dann das normale Festnetz über das Kabel...

    Und wenn du Vodafone buchen willst, ist es völlig egal, da bei Vodafone auch die Telefonie über LTE abgewickelt wird. Zudem würde dir VF bis zu 12 Monate die Grundgebühr erlassen, wenn da noch ein anderer Internet- und Telefonvertrag läuft.
     

    SAT-Fan

    Member
    Tarif
    LTE via Funk L
    LTE Speed
    liegt zw. 2000-25000
    Hardware
    Fritzbox 6840LTE mit Funkwerk 800Mhz Antenne
    Hallo,
    wenn Du Telekom LTE nimmst bekommste kein Leitungsgebundenes DSL geschaltet - Telefon ISDN oder Anlalog bleibt alles wie gewohnt per "feste Leitung".
    Bei Vodafone Telefon und Internet bekommste dann Telefon und Internet über LTE also alles über Funk und Deinen jetzigen Anschluß kündigt im "normal" Fall Vodafone gleich mit.

    Entscheiden mußte nun selber was Du machst!

    Gruß
    SAT-FAN
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Lt Geschwindigkeitsmessung könnte ich ein 2000er DSL bekommen.

    Die Kündigung bei 1und1 läuft schon.

    Meine Frage lautet ganz einfach:
    Kann ich an einem Telefonanschluss sowohl DSL als auch LTE empfangen?
    Sprich, kann ich bei Telekom oder Vodafone einen LTE Vertrag auf meinem bestehenden Telefonanschluss abschliessen, wenn da ein DSL Signal draufliegt?

    Meine Antwort: viel Spass bei dem, was du abschliesst; wenn dir nicht geholfen werden will
     

    Rikardo

    Gesperrt
    Okay habe wieder etwas gelernt, wusste nicht dass das möglich ist :)
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Lt Geschwindigkeitsmessung könnte ich ein 2000er DSL bekommen.

    Die Kündigung bei 1und1 läuft schon.

    Meine Frage lautet ganz einfach:
    Kann ich an einem Telefonanschluss sowohl DSL als auch LTE empfangen?
    Sprich, kann ich bei Telekom oder Vodafone einen LTE Vertrag auf meinem bestehenden Telefonanschluss abschliessen, wenn da ein DSL Signal draufliegt?
    Ich möchte mal versuchen, das zu beantworten.
    Bei Telekom geht Telefon und DSL-Internet durch das Telefonkabel und LTE-Internet durch die Luft (Funk). Hat technisch nichts miteinander zu tun.
    Die Tarife bei Telekom ermöglichen aber pro Vertrag nur Telefon+DSL ODER Telefon+LTE.
    Bei Vodafone gibt es Telefon und DSL-Internet durch das Telefonkabel oder LTE-Internet durch die Luft (Funk) ohne Telefon oder LTE-Internet durch die Luft (Funk) mit Telefon über LTE.
    Auch pro Vertrag nur Telefon und DSL-Internet durch das Telefonkabel ODER LTE-Internet durch die Luft (Funk) ohne Telefon ODER LTE-Internet durch die Luft (Funk) mit Telefon über LTE.

    Schlagt mich, wenn ich was falsches geschrieben habe!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Die Tarife bei Telekom ermöglichen aber pro Vertrag nur Telefon+DSL ODER Telefon+LTE.

    Combicard fuer zzgl. 49 EUR geht auch noch.
     
    Oben