LTE Handy für euch interessant?

Dieses Thema im Forum "Smartphones | Handys" wurde erstellt von Betamax, 10. Juli 2012.

1. Betamax

Betamax Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Moin,

LTE als DSL-Ersatz nutzen hier ja fast alle, aber gibt es auch schon jemanden unter euch, der ein LTE Handy benutzt? Bzw. seit ihr generell an so einem Gerät interessiert und wenn nein, warum nicht?

Mittlerweile gibt es ja bereits 4 LTE Smartphones in Deutschland, ich besitze seit einiger Zeit das HTC One XL und nutze es im Telekom Netz. Es funktioniert wirklich gut, die Zellwechsel sind super schnell und surfen geht natürlich so schnell wie zuhause im WLAN. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät :)

2. tomas-b

tomas-b Well-Known Member

Punkte für Erfolge:
    48
    ich habe zum Testen ein HTC Velocity, das habe ich mit meiner Datenkarte betrieben, da blieb dann nur das Testen der Internet- und Multimediafunktionen.
    Praktisch ist es schon, auch durch die LTZE-Funktion. Da machen dann auch Sachen auf dem Mobile Spaß, die man sich sonst nur am heimischen PC antut.

Was für mich wünschenswert uns superfunktionell wäre: Ein LTE-fähiges Smartphone mit Dual-SIM-Funktionalität. Meinetwegen auch nur eine SIM multibandfähig nutzbar, die andere GSM only...

Dann könnte ich telefonieren und hätte eine Datenflat, die mit 10 GB auch ordentlich bemessen wäre. Und auch die Geschichte mit der Erreichbarkeit bei Nutzung des LTE-Netzes sowie der Verlust von angefangenen Downloads bei einem eingehenden Gespräch wären Geschichte...

3. Betamax

Betamax Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ...was natürlich so absolut gar nicht im Interesse der Betreiber liegt :D

Die Akkulaufzeit wird durch LTE übrigens absolut nicht beeinflusst, das One XL läuft sogar länger als das One X, was ja im Prinzip bis auf LTE und den Prozessor identisch ist.

4. akoch

akoch Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Na ja was die Laufzeit betrifft, ist die, wenn LTE dauerhaft an ist und du dich in einem LTE versorgten Gebiet bist, schon geringer als im reinen 3G Betrieb.

5. Bernd89

Bernd89 New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke LTE auf Handys hat sehr viel Potential und wäre sehr an einem LTE-Smartphone interessiert. Gibt es eine Übersicht über derzeit verfügbare Geräte? Danke!

Grüße,
    Bernd

6. DXwilli

DXwilli Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich hab seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy S3 LTE mit Complete L von der Telekom.
    LTE Empfang ist super, obwohl ich den Eindruck habe, das die Telekom mit gedrosselter Power arbeitet.
    Aber in ca 7km Entfernung zum Mast noch super Empfang.

7. akoch

akoch Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
  8. wupie

wupie New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin sehr an einem LTE-fähigen Handy interessiert. Ins Auge gefasst hatte ich das Samsung Galaxy S3 LTE, warte aber aktuell darauf, dass es vielleicht in einer ungebrandeten Version und mit mehr Speicherkapazität kommt. Das S3 hat leider, laut Anwenderberichten bei android-hilfe.de, immense Probleme im Vodafone-Netz.

Außerdem möchte ich das neue Lumia920 von Nokia prüfen, ein Windows Phone mit LTE. Im Dezember erscheint wohl auch das LTE-fähige Padfone2 von Asus, eine Smartphone-Tablet-Kombi, von der man das phone auch alleine erstehen kann (2 GB RAM, bis zu 64 GB Speicher, Android).

Google hat mit seinem neuen Nexus4, das am 13.11. erscheint, leider die Chance verpasst LTE zu pushen. Es enthält diese Technik nicht. Mit der etwas fadenscheinigen Begründung, es gäbe international zu viele verschiedene Frequenzen und sie möchten ein überall verwendbares Handy anbieten.

P.S.: Ich bin aufgrund umfangreicher Recherchen sehr im Thema LTE-Smartphones drin. Wer Fragen hat - gerne! :)

Viele Grüße

9. DXwilli

DXwilli Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ich verwende ein Galaxy S3 LTE und bin damit hoch zufrieden. Ich weis zwar nicht, welche Probleme im Vodafone Netz bestehen sollen, aber das kann ich so nicht nachvollziehen. Benutze den Complete L von T.

Gruss W.

Diese Seite empfehlen