LTE News

    Lte im Wohnmobil

    R2D2

    New Member
    Hallo zusammen,
    Ich suche für mein Wohnmobil eine Lösung wie ich einen guten Empfang (Aussenantenne) mit einem Strom sparenden 12Volt Router mit WLAN mein Handy und meinem Laptop mit einem Datenstick der Telekom betreiben kann.
    Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte.
    Grüße R2D2
     

    Peuli

    Member
    Hardware
    Fritz Box 6840 LTE + Fritz Box 7590
    Hallo

    Für mich habe ich für meine Urlausfahrten im Wohnwagen diese Lösung gefunden:

    [DLMURL]https://www.ebay.de/itm/Telekom-Speedport-LTE-2-II-ROUTER-WLAN-Huawei-B593-4G-3G-Simlockfrei-LTE-2/281867885582?epid=143759558&hash=item41a0a29c0e:g:98UAAOSwcLxYKwRw[/DLMURL]

    Den gleichen Router gibt es auch von Vodafone und heißt dann B2000, den gab es auf Ebay schon für 29 Euro.

    Diese Karte ist drin:

    https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-daten-tarife/data-start

    Telekom LTE 800 gibt es mittlerweile Flächendeckend in Deutschland.

    Für meine Belange ist das Ideal.

    Bei der Data Start Karte nutze ich die Tagespässe, sonst reicht das Volumen nicht.

    Gruß
    Peuli
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo R2D2,
    mal noch eine Zwischenfrage. Wie länge gedenkst du fix an einem Platz zu stehen.
    Ich frage deshalb, weil jenachdem ob du regelmäßig den Stellplatz änderst oder nicht, würde ich eine andere Lösung nehmen.

    Als platzsparende und mobile Variante würde ich so einen Minihotspot nehmen, der verbraucht praktisch nix und wird per USB geladen.
    Dazu z.B. eine Fledermausantenne, wie die hier.

    Mit Fokus stationär (>1 Woche), sicher einen Router wie den oben genannten Speedport II oder Fritzbox, samt Novero Antenne. Hier muss man sich aber für eine Frequenz festlegen, am besten 800 MHz.

    Die genannten Data Start Tarife sind durchaus zweckmaßig, nehme ich auch. Wenn man aber viel Volumen braucht und stetig den Tagespass bucht, wirds aber schnell teuer. Dann würde ich eher zum Gigacube Flex Tarif (samt passendem Router) von Vodafone greifen.
     
    G

    gelöschter Nutzer 111

    Guest
    wir hatten mal ein Wohnmobil gemietet und da war Internet inkludiert...allerdings muss ich sagen, dass das Internet erstens extrem langsam war und zweitens wir es dann sowieso kaum benutzt haben (nicht nur weil es langsam war, sondern weil wir es auch kaum brauchten). Das war allerdings in Amerika in abgelegeneren Teilen, also in Europa würde das sicher besser funktionieren, denke ich mal.
     

    scofield

    New Member
    Tarif
    Magenta L
    Ich bin Unternehmensberater und wir nutzen auch den Speedport von Huaweii den Peulii gepostet hat. Ich benutze den Speedport auch Privat und kann diese Lösung nur weiterempfehlen.
     
    J

    JamieLannister

    Guest
    Danke für die Tipps,mich hat dies auch interessiert!

    LG
     
    Oben