LTE News

    LTE in 87761

    Unterallgaier

    New Member
    Tarif
    Smart-DSL
    LTE Speed
    3000 kbit
    Hardware
    Fritzbox 7170
    Hallo Inception,

    Schau doch mal auf die Seite von smart-dsl.net.
    Dort steht unter Verfügbarkeit dass auch Lauben mit DSL versorgt wird.
    Bei uns im Dorf Nähe 87724 Ottobeuren haben wir das jetzt Gott sei Dank
    auch. Hier kann bis zu einer 50.000er Leitung buchen. (Ohne Drosselung!!!)

    Bei meinem Nachbar funktioniert es hervorragend.

    Ab Juli bin ich dann nach 2 Jahren LTE auch dabei.

    Ich kann Dir nur dringenst empfehlen dich mit dem Anbieter in Verbindung zu setzen und
    nachzufragen ob ein Anschluss bei dir möglich ist.
    Wenn ja, dann schicke das ganze LTE Geraffel zurück.

    LTE ist und bleibt für die Verwendung Zuhause nur ein teurer Notnagel wenn nichts anderes verfügbar ist.
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Ja ich hab von Freunden gehört dass bei denen bei Smart Dsl erst die Gesprächsqualität schlechter wurde und dann auch die Internetgeschwindigkeit abgenommen hat. Aber ich auch überlegt Smart dsl zu nehmen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Aber aber ,

    also so schlecht ist LTE auch wieder nicht , wie so manch einer tut!

    Klar wenn die Drossel nicht wäre , so wie wir es letztes Jahr noch hatten , wäre es eine tolle Sache! Ist aber nur hinzunehmen!

    Ich kenne einige die damit zufrieden sind , weil sie einfach gar nichts zur Verfügung hatten bzw. nur über Bypass-Adresse bekommen haben. Letzte Woche war ich bei ganz netten Leuten , die hatten vorher Sky-DSL , die haben kein einziges gutes Wort darüber verloren, mir läuft es immer noch kalt über den Rücken runter! Da hat mich der VF-Shop in ED empfohlen.

    Gruß

    Franz
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Also ich finde LTE auch eine tolle Sache und ich komme mit der Drossel ganz gut zurecht und wenn ich dann mal gedrosselt werde ist die Geschwindigkeit so wie die von meinem alten Anschluß.
     

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Hallo Franz und alle Anderen.
    Also mich wundert es auch, das immer wieder Leute so Meckern. Ich lebe auf dem Land in einem kleinen Dorf. Außer LTE war lange Zeit sogut wie nichts möglich, noch nicht einmal UMTS bzw. Händy war nur eingeschränkt möglich. Daher war LTE für mich ein Riesenschritt. Sicher es ist keine schnelle Kabelverbindung und hat daher Einschränkungen und weil die Technik noch neu ist auch den einen oder anderen Fehler. Aber die Funktechnik wird sich weiter entwickeln.

    mfg Kurt
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hallo Franz und alle Anderen.
    Also mich wundert es auch, das immer wieder Leute so Meckern. Ich lebe auf dem Land in einem kleinen Dorf. Außer LTE war lange Zeit sogut wie nichts möglich, noch nicht einmal UMTS bzw. Händy war nur eingeschränkt möglich. Daher war LTE für mich ein Riesenschritt. Sicher es ist keine schnelle Kabelverbindung und hat daher Einschränkungen und weil die Technik noch neu ist auch den einen oder anderen Fehler. Aber die Funktechnik wird sich weiter entwickeln.

    mfg Kurt

    Hi Kurt

    Hi @ all

    ich muß mich den Worten vom Kurt anschliesen, bei mir war es genauso.

    Hatte vorher nur gebündelte ISDN Leitung und dann 3600 er LTE Zuhause, und jetzt 21600 er LTE Zuhause.

    Wie oft habe ich mit Tele... und anderen Anbietern telefoniert, Mails geschrieben und und und... aber ich bekam immer nur das selbe zu hören, zu weit Weg vom Knotenpunkt, und nur 3 Häuser.

    Sie hatte mir Sky DSL immer wieder Angeboten, wollte ich aber nicht, wegen dem schlechten Ping....

    Ich bin voll und ganz Zufrieden mit "meinem" LTE, läuft super und vor allem STABIL!!!!!!!

    Wünsche Euch immer guten Empfang.

    Gruß

    Roland
     

    Zimmermann

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet 21600, GigaCube
    LTE Speed
    zw. 22000
    Hardware
    FritzBox 6890 und Funkwerk
    Hallo nota2225,
    Aber unbestritten besser als nichts wie in meinem Fall.

    mfg Kurt
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Kann mir jemand sagen was diese Rechnung bedeutet oder was der Preis beinhaltet?

    hre Rechnung vom 27.03.2013:

    Basispreis (monatlich) 13,30 EUR Brutto
    Einmalpreis 59,95 EUR Brutto
    Rabatte -55,36 EUR Brutto

    Rechnungsbetrag Brutto 17,90 EUR Brutto
     

    Meester Proper

    New Member
    Der Basispreis bei dir scheint für den ersten Monat anteilig berechnet worden zu sein. Der Einmalpreis setzt sich normalerweise aus der einmaligen Hardwarepauschale in Höhe von 49,90€, der Versandpauschale in Höhe von 9,95 € und der einmaligen Anschlussgebühr in Höhe von 9,95 € zusammen. Solche Details müssten aber auch in der Rechnung in PDF-Form stehen.
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Hier sind die Details der Rechnung:

    Anzahl Produkt Einheiten Betrag Summe MwSt
    in EUR in EUR in %


    Basispreis (monatlich)
    Vodafone LTE - Anschluss 2,8794 19
    Vodafone LTE - Basispreis 1,8007 19
    Vodafone LTE - Basispreis 2,7011 19
    Vodafone LTE - Bandbreite 21600 Outdoor 3,4214 19
    Vodafone LTE - Paket-Extra 0,3752 19
    11,1778



    Einmalpreis
    Vodafone LTE - Anschluss Freischaltung 50,3782 19
    50,3782



    Rabatte
    Vodafone LTE - Kondition einmalig -42,0168 19
    Vodafone LTE - Kondition monatlich -4,5018 19
    -46,5186



    Nettobetrag 15,04
    MwSt. 19,0% 2,86

    Rechnungsbetrag in EUR 17,90

    Ihr Kontostand vom 20.03.2013 0,00
    Zu zahlender Betrag in EUR 17,90
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Noch eine kurze Info wie ich Zufrieden mit LTE bin:

    Also der LTE-Empfang ist bei mir okay. Ich habe 4 von 10 Balken und einen Speed von durchschnittlichen 10-18 mbit/s. Eine Außenantenne habe ich nicht denn der vorhandene Speed reicht mir. Mit der Drossel die ja (angeblich) noch bei 30gb ist komme ich eigentlich gut klar denn ich habe in den 2 Wochen in denen ich schon LTE benutze ca. 13 gb verbraucht aber wenn dann ab 15gb gedrosselt wird werde ich wahrscheinlich auf den 50 000 Tarif umsteigen und dann hoffentlich keine Probleme mit der Drossel bekommen:D
     

    Meester Proper

    New Member
    Du scheinst aber noch einen Rabatt auf die einmaligen Kosten bekommen zu haben, hast du zufällig noch einen Nachweis von der Bestellung, wie die einmaligen Kosten und die monatlichen Kosten sein werden?

    Bei dem Zeitraum müssten die monatlichen Kosten ungefähr bei 1/5 des regulären monatlichen Preises liegen, weil es nur 6/30 Tagen in diesem Rechnungszeitraum waren.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    49,99 für die Hardware und 9,99 einmalige Anschlußgebühr
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    Irgendwie ist das Komisch ich bin mit meinem iPad in einem anderen WLAN Netzwerk nicht im LTE und habe das WLAN von der EB ausgeschalten aber trotzdem kann ich auf center.vodafone.de zugreifen.
     

    Inception

    New Member
    Tarif
    21000 Internet + Telefon
    LTE Speed
    10-15 mbit/s
    Hardware
    Easybox 904
    image.jpg so sieht dass aus
     
    Oben