LTE News

    LTE in 94439

    Wooza

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause M
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Hallo,

    habe nun seit gut 3 Monaten LTE Zuhause M von Vodafone. Bei uns wird im nächsten Jahr auch die Glasfaser Einzug halten, deshalb nur der "mittelgroße" Tarif.
    Technisch funktioniert das ganze relativ verlässlich (ab und zu Verbindungsbrüche oder die EasyBox braucht mal wieder einen Neustart).
    Hier mein bestes Speedtestergebnis:
    4409107183.png
    Und auch mein reguläres Ergebnis:
    4584511730.png

    Wie von den meisten anderen auch bemängelt wurde, kommt nach dem Verbrauch des Volumens wieder Nostalgie auf.
    Nämlich dann, wenn man mittelgroßen Grafiken beim Zeilenweisen Aufbau bestaunen kann :rolleyes:
    Ich kann jedem der eine Wahl zwischen DSL 1000-2000 und LTE hat nur empfehlen sich nicht von den hohen Geschwindigkeiten blenden zu lassen, da man bei DSL am Ende mehr von der Leitung hat.
    Eigentlich wollte ich noch etwas meinen Frust über die Drosselung abbauen, habe dann allerdings resigniert weil sich dadurch im dem einen Jahr auch nichts ändern würde.
    Für Leute die sich jetzt immer noch unsicher sind, habe ich noch eine kleine Grafik mit Paint gebastelt:

    Unbenannt.jpg


    Grüße aus Niederbayern

    Wooza
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Wooza,
    danke für deine Erfahrungen!
    Besonders die Grafik finde ich eine Super Idee. Vielleicht werde ich die mal etwas pimpen und ergänzen, echt klasse :)
    Allerdings müsste man die vielleicht noch etwas verfeinern. Weil erstmal prinzipiell nahezu alles möglich ist. Dein Graph ist praktisch status quo Drosselung.
    Wenn jemand eine Ergänzung hat!?

    Viele Grüsse
     

    Wooza

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause M
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Hallo,

    du kannst die Grafik gerne erweitern ;). Mir ist schon bewusst, dass prinzipiell jede der Highspeed-Tätigkeiten auch mit LTE gemacht werden kann, aber halt nicht "effektiv".
    Natürlich gehen mal 2 Stunden auf Twitch hier oder ein größere Download da. Spätestens wenn du aber mehrere Teilnehmer im Heimnetz hast, die alle was vom Kuchen ab haben wollen, stößt das ganze sehr schnell auf seine Grenzen und Volumen wird dann schon zum Luxusgut.

    Ich merke gerade wie die Vorfreude auf Glasfaser bei mir wieder zunimmt ;)

    Gruß
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ok prima! In Punkto Dauerhaftigkeit hast du natürlich Recht, klar :)
     
    Oben