LTE News

    LTE läuft prima auf MACm gar nicht auf 2 Windows 7 64Bit Rechnern

    mcknife

    New Member
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Monaten LTE von Vodafone mit dem Samsung Stick.

    Es läuft in voller Geschwindigkeit auf einem Mac Book Pro, und atemberaubend langsam auf zwei Windows 7 Laptops mit 64 Bit, wennüberhaupt ein Netz gefunden wird. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Vodafone Support meldet sich nicht bei mir, obwohl ich seit 2 Wochen alle 3 Tage dort anrufe und um Rückruf bitte.

    Für alle Tipps bin ich dankbar.
    Birgit
     

    GingerAle

    New Member
    Wenn bei allen Rechnern der Standort gleich ist, würde ich es als erstes mit einem Treiber-Update versuchen. Am Netz kann es ja dann nicht liegen.
     

    mcknife

    New Member
    Hi GingerAle,
    die Samsung Software von Vodafone für den LTE Stick ist auf dem neusten Stand. Dort gab es ein Update und ich habe den Eindruck, dass es eitdem schlechter läuft. Aber das bringt mich auf die Idee, dass ich die Software deinstallieren und die alte Version wieder aufspielen könnte. Wenn es daran nicht liegt, liegt es am SP1 von Windows 7, denn die Updates kamen relativ gleichzeitig und ich weiß nicht mehr, ab wann ich die Probleme genau hatte. Da es allerdings auf dem MAC läuft, habe ich eher den SP1 von Windows in Veresdacht ...
    Ich probiere es aus. Mal sehen. Danke!
    Birgit
     

    GingerAle

    New Member
    Wenn du es nicht richten kannst, würde ich die Rechner vorübergehend über WLAN mit Internet versorgen. Also ein kleines Ad Hoc-Netzwerk mit Internetfreigabe einrichten. Das spart dir sicher ein wenig ärger, bis ein neues Update raus ist.
     
    Oben