LTE News

    LTE Maststandort in 29553

    Zerookee

    New Member
    Hallo zusammen,

    da an meinem Standort offiziell kein LTE verfügbar ist, würde mich eimal interessieren wo in meinr Nähe der nächste Vodafone-Mast steht.

    Danke schon einmal für die Mühe
     
    Zuletzt bearbeitet:

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Laut Netzabdeckungskarte liegt die zur PLZ gehörende Stadt (Bienenbüttel) direkt in einem weitläufig versorgtem Gebiet. Eine Station steht offensichtlich auch direkt direkt in Bienenbüttel...
     

    Zerookee

    New Member
    Hallo Thomas,

    ich wohne in einem Ortsteil von Bienenbüttel (Liftlinie ca 5km entfernt). Ich sollte den Mast also eigtl per Richtantenne erreichen können oder?
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Sollte kein Problem sein, hängt natürlich auch maßgeblich davon ab, was zwischen deinem Wohnort und der Station liegt. Sprich: wie die direkte Sichtverbindungslinie aussieht...
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    @Zerookee

    Moin und hallo, Nachbar….

    Also, Bienenbüttel wird eigentlich zugesch… mit LTE.

    Was sollen sonst die ganzen Spargel längs der B4?

    Aber nu mal Butter beie Fische, welcher Ortsteil von BB is nu deine Heimat?


    GrussGruss
     

    Honigdieb

    Member
    Tarif
    GigaCube
    LTE Speed
    10000 up, 50000down
    Hardware
    2 mal Yagi 10 dBd ,Huawei B528s-23a,Sagem RL 500, Auerswald C 3000, Linksys LRT 224,Dlink Dsl321
    Moin!

    Also da bei dir bin ich noch nich längsgefahren, als B4-Vermeider schummele ich mich Richtung Lüneburg eher östlich des ESK durch.

    Ich hab da so dunkel in Erinnerung, dass Ortsausgang BB in Richtung LG so ein beidseitiger Parkplatz existiert, und dort wächst ein Spargel in die Höhe, und die Antennen könnten LTE sein.
    Kann mich aber auch täuschen, denn da achte ich lieber auf die Vordermänner als auf irgendwelche Antennengebilde.

    Und, in BB selbst wüßte ich jetzt nicht.

    Hab mal mein TOP50Viewer, sprich topografische Karte mit Geländeschnitt befragt, dieser sagt freie Sichtline, BB und Beverbeck gleiche Höhe über NN. Allerdings Richtung Süden wächst ein gewaltiger Pickel in die Höhe, die Richtung dürfte nix laufen.

    Jedenfalls hättest du vermutlich freie Sicht von dir aus auf diesen Sender, und die 4 Km sollten da kein Problem sein.

    Gut, nördlich von dir gibt es laut VF einige weiße Flecken, aber auch bei mir ist LTE angeblich nicht oder nur bis 21600 möglich.

    Mit ner Richtantenne oder auch zwei Einzelantennen dürfte das wohl wirklich kein Problem sein.

    Und, aufs Dach musst du nicht zwingend, bei mir läuft das ganze Gedöns unter Dach, und Datenraten sind am Anschlag.

    GrussGruss
     
    Oben