LTE National Roaming bei Eplus

Dieses Thema im Forum "Eplus (Base)" wurde erstellt von Moderator, 3. Juli 2016.

  1. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Am 1. Juli endete ja im Eplusnetz die Highspeed für Jedermann Aktion. Als ich meine ganzen SIMs (Aldi etc.) durchtestete der Shock - kein LTE mehr!!!

    Nun scheint O2 aber nur noch etwas fürs die Aktivierung des National Roamings zu brauchen. Dennoch konnte ich keine Karte überzeugen sich mit LTE zu verbinden.
    Nach einigem probieren hatte ich es dann.
    Für alle, bei denen es noch nicht funktioniert: So klappts tadellos !!!!! ->>> klick
     
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Highspeed fuer Jedermann hat aber imho nichts mit der Technologie zu tun. LTE wird auch bei z. B. Alditalk bleiben. So ein Interview von letzter Woche bei golem oder teltarif.

    Ich hatte mit Alditalk letzte Woche O2 LTE Netz. Ohne irgendwas zu suchen. Und vorvorletzte Woche auch.
     
  3. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Also bei mir hat sich keine der 6 SIMs automatisch eingeloggt. Erst mit "Nachhilfe".
    Selbst eine ganz frisch gekaufte nicht. Einzig Blau hat anstandslos funktioniert. Nehme mal an, dass ist noch standortabhängig...
    Dann gehörtest du vielleicht zu den Regionen wo das NR mit LTE schon vorher probiert wurde. Weil offiziell startet das ja erst jetzt so langsam.
    Und auch bei Simyo kein Wort mehr von LTE: https://www.simyo.de/service/national-roaming.html
    Naja irgenwie schon, weil so jeder Epluskunde auch das LTE-Netz mit der maximalen Datenrate nutzen konnte...
    Jetzt sind die Datenraten auf die jeweiligen Tarifdatenraten (z.B. 7,2 Mbit, meist 21,6 MBit) beschränkt.
     
  4. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    gewiss. Wir in Bayern (auch wenn mein Standort in Mittelfranken war) sind hier mit Vorreiter (wahrscheinlich)

    wenn ich immer die 7,2 oder gar 21,6 MBit haette, waere mir die Technik egal
     

Diese Seite empfehlen