LTE News

    LTE nur falls benötigt (auf Reisen) buchbar?

    escorpio

    New Member
    Hey,

    ich habe mal eine Frage zu LTE. Dies ist eigentlich auf alle Netzbetreiber bezogen aber ich schreibe sie hier rein, da ich die Telekom bevorzugen würde.

    Aktuell nutzen wir diese WebSessions von Vodafone über eine Zweitkarte (Ultracard) von unserem Handyvertrag. Mittlerweile ist es aber irgendwie so, dass UMTS sehr langsam geworden ist und wir wollten mal nach LTE Ausschau halten.

    Generell sind wir recht viel auf Reisen aber das wir nun ins Internet gehen (außer über IPhone) via Handynetz ist eher selten, da die meisten Hotels mittlerweile schon kostenfrei WLan anbieten. Daher würden wir wieder so eine Art "WebSession" suchen, aber halt für LTE, statt UMTS. Gibt es so etwas ?

    Für die, die nicht wissen was WebSession ist... Das sind Datenpakete bei Vodafone die man nur bucht, wenn man sie braucht.

    Alternative wäre es auch möglich ein zusätzlichen Vertrag mit LTE zu machen, mit einem günstigen Monatspreis, bei der man dann bei Bedarf eine Zusatzpaket mit mehr Volumen & Speed bucht.

    Gibt es so etwas, wie wir uns das vorstellen?

    Des weiteren hätte ich die Frage, ob es sich lohnt wegen LTE beim IPhone von Vodafone zu Telekom zu wechseln? Wir sind nicht mehr sehr zufrieden mit Vodafone und eigentlich hält uns nur noch der Aufwand vom wechseln ab.

    Danke und LG,
    escorpio
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    nimmste einfach congstar postpaid.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    verstehe ich nicht... congstar hat doch kein LTE ?

    Doch. In allen Tarifen auf Vertragsbasis (also nicht Prepaid!). Maximal 7.2 Mbit/s schnell, wird aber nicht beworben, daher brauchst du gar nicht auf der Webseite nach LTE zu suchen bei denen ;)

    Wechsel von Vodafone zu Telekom lohnt auch beim iPhone auf jeden Fall. Zwar kannst du nur LTE1800 nutzen mit dem iPhone 5, aber auch das UMTS- und insbesondere das EDGE-Netz sind gut bei der Telekom.
     

    escorpio

    New Member
    Doch. In allen Tarifen auf Vertragsbasis (also nicht Prepaid!). Maximal 7.2 Mbit/s schnell, wird aber nicht beworben, daher brauchst du gar nicht auf der Webseite nach LTE zu suchen bei denen ;)

    Wechsel von Vodafone zu Telekom lohnt auch beim iPhone auf jeden Fall. Zwar kannst du nur LTE1800 nutzen mit dem iPhone 5, aber auch das UMTS- und insbesondere das EDGE-Netz sind gut bei der Telekom.

    Danke für die Antwort. Na ja, max. 7.2 Mbit/s schnell bringt mir was Mobiles surfen (Notebook) angeht jetzt wenig Gewinn. Da ist UMTS je nach Region bei Vodafone schneller.

    Das UMTS Netz bei Vodafone war auch mal sehr gut aber es ist wirklich extrem schlecht geworden... Selbst mitten in Großstädten. EDGE ist meist nicht nutzbar bei Vodafone, so langsam ist das. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Ich muss mal schauen, welcher Tarif bei der Telekom für das IPhone für uns gut wäre.
     
    M

    misenn

    Guest
    Wie siehts denn bei dir aus, hattest du dich denn entschieden?
    Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, dann kann man sich auf jeden Fall gut informieren.

    Ich habe Smartphone Verträge Eilenburg (Smartphone Eilenburg) gefunden.
    Bin wirklich auch zufrieden damit und kann mich nicht beklagen. Verschiedene Verträge kann man sich im Web finden.

    Natürlich deine Entscheidung.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Ist nur Werbung...
     
    Oben