LTE News

    LTE-Parabolspiegel / 27dBi

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Moin,

    hier noch ein passendes Zubehör;)

    Gruß bruno54
     

    Anhänge

    • Eierkocher.jpg
      Eierkocher.jpg
      25 KB · Aufrufe: 502

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich wundere mich nur, dass es da keinen Adapter gibt. Sonst gibt es sämtliche erdänkliche Kombis am Markt. Naja aber das Ei, wie Ospel schon sagte, ist bestellt.
    Denke mal aber es wird gut 2-3 Wochen dauern, da Versand aus China. Leider...

    @nota: Wie meinst du das, soll die Bundesnetzagentur Auflagen für Antennenvertriebler vorgeben? Wäre der einzige Weg denke ich. Aber wie sollen die aussehen.
    Der Teufel steckt da sicher wieder im Detail. Und die haben jetzt ganz andere Probleme als Fake-Antennen wie man weis...
    Denke mal Innenpolitik ist bis kurz vor die Wahl kein Thema mehr. Was ist eigentlich aus der Maut geworden und der Breitbandagenda und :confused:
    Und unser "Internetexperte" Öttinger treibt weiter die Demontage des Internets voran, statt lieber jedem einen schnellen Zugang zu ermöglichen
    http://deutsche-wirtschafts-nachric...will-urheberrecht-auf-verlinkungen-ausweiten/
    Da kann einem schon Angst und Bange werden. Konsequenz wäre, dass ich hier wohl keine Verlinkungen mehr zulassen dürfte, nur in Textform.
    Der Tod einer jeden Diskussionskultur im Netz.
    Ist jetzt auch arg *offtipic* geworden, ich weis. Aber da schwamt mir echt böses...


    Früher gab es mal die sogenannte FTZ-Nummer (Fernmelde Technische Zulassungsnummer). Mit dem das die Regulierungsbehörde in die Bundesnetzagentur über ging wurde es in die CE-Nummer umgesetzt. (Hatte ich schon mal berichtet, wie ich mit dem Fahrer von einem Meßwagen der BNA gesprochen habe.

    https://www.lte-anbieter.info/lte-f...undesnetzagentur-macht-was?highlight=meßwagen

    Selbstverständlich war zur Zeit der Deutschen Bundespost auch viel Gerätschaft ohne FTZ-Nummer in deutschen Haushalten. Aber diese Geräte waren nur für den Export bestimmt und durfte man in diesem Sinne nicht haben. In den 70-ger Jahren war z.B. CB-Funk im 11Meterband Funkgeräte mit mehr Kanälen, mehr Leistung (früher mal 500mW Ausgangsleistung), Verstärker (damals in der Umgangssprache "Nachbrenner genannt) etc. Die Post kam auch nur zum kontrollieren von Heimstationen die mit einer monatl. Belastung von 15,--DM zu Buche schlugen. Mobile Geräte (Handsprechfunkgeräte und Auto) waren kostenfrei und wurden auch nicht kontrolliert. Aber wenn die Post nach der Anmeldung mal da war und kontrolliert hatte (und die kamen wirklich) war es gut, da mußte schon eine Beschwerde eingehen damit die Postler wieder tätig wurden. Die Strafen waren aber dann schon mächtig mit vorangehender Hausdurchsuchung etc.

    Zum anderen sind die Bestimmungen der BNA sehr eindeutig, das immer der Betreiber für den Ordnungsgemäßen Zustand seiner Anlage (welcher auch immer) verantwortlich ist! In diesem Sinne dürften eigentlich Geräte und Zubehör ohne CE-Nummer bei uns nicht betrieben werden. Aber wo kein Kläger kein Richter. Sollte es aber zu Problemen kommen muß halt jemand die Zeche bezahlen. Und das die BNA auf Beschwerden reagiert zeigt ja mein Beitrag :cool:
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    das klick Produkt

    1. Steuern
    2. Zoelle
    Mal drueber nachgedacht, was dem Fiskus entgeht

    3. EAR
    Mal drueber nachgedacht, wer die Abholung der entsorgten Ware von den Wertstoffhoefen bezahlen darf

    4. Frachtkosten und Artikelpreise
    Mal drueber nachgedacht, wenn ich einen Artikel in Amazon oder Ebay mit Direktlieferung aus P.R.C. fuer < 10 EUR inkl. Frachtkosten erwerbe, wie das kaufmaennisch realisiert werden kann

    Die Schlitzaugen werden uns noch ueberrollen, wenn es so weiter geht.

    BTW: Ist absolut nicht persoenlich gemeint @ Mod ;)

    Ein ehemaliger Arbeitskollege hatte früher Hardware in Hongkong direkt selbst eingekauft und importiert und das gleich Containerweise ! Computer, Bildschirme, alles fürs Netzwerk etc. da war auch schon eine deutsche Manual dabei wenn es eine dazu gab! Und die Preise die er dafür verlangte waren sehr freundlich :cool:

    mein alter Seat Ibiza hatte z.B. den Radio mit Casettenteil in der Klimatronic und Heizung integriert. Ich dachte auch zuerst kein Problem, da baust dir einen anderen Radio ein und gut ist es. Hat sich was ! Ist alles in einem Gehäuse von Grundig. Hifi-King wollte damals vor 7 Jahren alles in allem ohne Radio für die Variante 2 stolze 350,--€

    [DLMURL]https://www.hifi-king.de/index.php/seat-auto-radio-lcd-umbau-cordoba-ibiza[/DLMURL]

    Ich bin dann von einem Bekannten auf so einen FM-Transmitter aufmerksam geworden:

    http://www.ebay.de/itm/Applied-LCD-...660771?hash=item1c5afdb563:g:JWQAAOSwl9BWG6SZ

    der hatte dann inklusiv Versand aus Hongkong stolze 6,--€ gekostet. Der erste war natürlich kaputt. E-Mail und jetzt kommt der Hammer, die Antwort in Englisch: Zerstören sie diesen mit einem Hammer vollständig, schicken mir mir Fotos und ich sende ihnen einen neuen zu! Gelesen und getan, 8Tage später hatte ich wirklich einen neuen bekommen!

    Vergleichsweise gabs den beim Conrad für 30,--€ von DNT. Selbstverständlich hab ich mich für die kostengünstigste Variante entschieden.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Stimmt, hast schon nicht ganz unrecht nota :( auch wenn ich es nicht gern zugebe, muß ich aber um bei der Wahrheit zu bleiben.

    Viel von der Hardware die mein Arbeitskollege da importierte ging z.B. auch in Schulen rein. Logischerweise hat er auch alles versteuern müssen, Zoll etc. Aber da sieht man wieder das selbst Behörden oder Ämter (z.B. Gemeinde Garching a.d. Alz) nicht davor halt machen. Es wurde halt der Großhandel ausgeklammert :rolleyes:
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    So die LTE-Wunderantenne mit "38 dBi" ist da.
    lte-ei-antenne.jpgei-antenne-side.jpg
    Allerdings ist es weniger ein "Ei", sondern mehr ein Paddel. Übrigens kam es in einem Briefumschlag - Höhe 22 cm.
    Kabel und Stecker sehen aber recht gut aus. Wenn ich sie getestet hab, schneid ich sie mal auf...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    *platzvorneugierde*

    Schnell testen und dann schnell aufschneiden ;)

    Wahrscheinlich enden die Kabel einfach im inneren und sonst ist nichts drin außer chinesische Luft ... :eek:
     

    Wuffi

    Member
    Hardware
    LTE Fritzbox 6840 mit einer Hochleistungs- LTE Antenne (1800 MHz)
    Die Kabeln so dünn wie Spaghetti? Ohne Kabel 0.38 dbi, mit Kabel 0.038 dbi :)
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    Die Chinesen haben zur Elektrik eine andere Einstellung, 25W Glühlampe = 0,25² Kabel und guckst du "brennt" :D
    (sind aber sehr kreativ und alles ohne "DIN" "CEN" "CENELEC" "ETSI" "IEC" ......)
     
    Oben