LTE News

    LTE Router B1000 / Einbinden ins Netzwerk

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo noch kleine LTE-Gemeinde. Auch ich habe seit einigen Tagen LTE in Verbindung mit dem von Vodafone angebotenen LTE-Router B1000. Wegen meiner ehr schlechten geographischen Lage zum Sender arbeite ich mit 2 externen LTE-Antennen und erziele echt gute Ergebnisse. Allerdings habe ich Probleme den Router in mein Netzwerk einzubinden. Bei mir ist alles Verkabelt und deshalb verzichte ich auf WLan (habe ich deaktiviert). Wenn ich den Router mit einen Patch-Kabel (15m lang) direkt an meinem PC anschließe, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber in meinen Switch gehe, erreiche ich nicht ein mal mehr das Konfigurationsmenü des Routers. Mein alter DSL-Router hatte genau wie der B1000 die feste IP "192.168.1.1". Den habe ich natürlich erst von Switch getrennt, bevor ich den B1000 eingesteckt habe

    Woran kann das liegen.


    ...das Problem hat sich gelöst:
    der WLan Router B1000 lässt nur PC's in sein Konfigurationsmenü, denen er auch selbst eine IP zugewiesen hat. Nachdem mein alter DLS-Router die gleiche IP hat wie der B1000 gibt es beim wechseln Überscheidungen und man muss den B1000 zwingen die IP's neu zu vergeben.

    Einfach in der cmd folgende Befehle eingeben:

    zuerst - ipconfig /release
    und dann - ipconfig /renew

    Nach der Eingabe hatte ich keine Probleme mehr mit dem Einbinden des B1000 in mein Netzwerk mittels Switch....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben