LTE News

    LTE Speedport II keine Empfangsbalken mehr

    johnfranklin

    New Member
    Tarif
    16000
    LTE Speed
    11000
    Hardware
    Speedport LTE II
    Hallo. am 22.05. 13 habe ich den LTE II Router bei einer Bekannten eingerichtet, Empfang war mit 3 Balken auch wesentlich besser wie das alte DSL (bis max.2000). Dies hielt aber nur 2/3 Tage dann waren die 3 Balken verschwunden und I-Net ging nicht mehr, es hieß in einer Meldung nur: Netzüberlastung !
    Ein Telekommitarbeiter sagte dass der Empfang aber sehr gut sein müsste ! Was kann sein dass nach ein paar Tagen überhaupt keine "Empfangsbalken" mehr angezeigt werden, es kann doch nicht sein dass von nun an ständig eine Netzüberlastung ist. Kann es was mit dem neuen Update zu tun haben, dass man das machen muss damits wieder geht?

    mfg

    johnfranklin
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo johnfranklin und willkommen hier im Forum,

    da gibt es meines erachtens nur 2 Möglichkeiten:

    1. Der Sender der Telekom ist ausgefallen
    2. Der Speedport LTE II hat den Geist aufgegeben

    Als erstes würde ich mal probieren bei der Hotline zu erfragen ob irgendeine Störung vorliegt -- wenn nicht, dann auf jeden Fall mal Probieren das neue Update für den Speedport LTE II aufzuspielen, was sich natürlich ohne Internetverbindung etwas schwieriger gestaltet -- Anleitung >>HIER<<

    Viel Erfolg und Grüße
    Ospel
     

    johnfranklin

    New Member
    Tarif
    16000
    LTE Speed
    11000
    Hardware
    Speedport LTE II
    Danke. War es alles nicht !

    Der Anruf eines Telekom Mitarbeiters erbrachte, dass die ihr System wie er sagte, geändert haben, was eine neue Anmeldung mit der Pin/Passwort zur Folge hatte. Also wurde ein neues PW eingegeben, sprich neu angemeldet, das war´s, nun gehts wieder..

    MFG
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OK und schon wieder was gelernt -- das hatten wir bislang auch noch nicht...

    Besten Dank für die Rückmeldung.

    Grüße
    Ospel
     
    Oben