LTE und Telefonnutzung

Dieses Thema im Forum "VoLTE" wurde erstellt von Heras, 6. März 2012.

Schlagworte:
?

Nutzen Sie LTE zum telefonieren ?

  1. Nein, kein Vertragsbestandteil

    10 Stimme(n)
    28,6%
  2. Nein, aber Vertragsbestandteil, keine Nutzung

    2 Stimme(n)
    5,7%
  3. JA, täglich, ohne Probleme

    15 Stimme(n)
    42,9%
  4. Ja, aber mit geringen Problemen

    5 Stimme(n)
    14,3%
  5. Nein, weil es massive Probleme gibt

    4 Stimme(n)
    11,4%
  6. Ich habe es aufgegeben über LTE zu telefonieren

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Heras

    Heras New Member

    Registriert seit:
    6. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich finde überall nur Beiträge über LTE und Internet Download Geschwindigkeiten etc;

    Meine Frage: Ich nutze (bzw. kann es nicht nutzen) Telefonie über LTE (zumindestens auf dem Papier/Vertrag).

    Es funktioniert nur reingarnichts !! - Abgehackte Sprachpakete, abbrechende verbindung, Teilnehmer hört nichts, also die ganze Bandbreite an Störungen.

    Ich habe mich nun privat wie auch dienstlich umgehört und keinen LTE Kunden gefunden, der auch über lTE telefoniert.- ich würde gern wissen, ob überhaupt jemand zufriedenstellend über LTE telefoniert !!-

    => bitte melden !!
    Wäre schön wenn es gehen könnte !!!??

    (Internetznutzng etc, alles kein Problem, "LTE hat volle Empfangsfeldstärke, das nur nebenbei)

    Danke
    Heras
     
  2. Dr.Eisenbart

    Dr.Eisenbart Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2011
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Heras.

    Im Prinzip funktioniert die Telefonie ganz gut. Ich habe sie seit Juli 2011, hatte mal Probleme wie : Knistern oder Unterbrechungen. ich habe es dann als Störung gemeldet und seit Dezember läuft es einwandfrei.
    Du solltest dich vielleicht auchmal bei der Hotline melden und wenn es dann immer noch Probleme gibt, wieder anrufen bis es behoben ist.
    Melde dich mal, wenn du Erfolg gehabt hast.

    Gruß

    Dr.E.
     
  3. pesie

    pesie New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Heras,
    Habe seit 06.01.2012 3600 Internet und Telefonflat bisher ohne Probleme auch die Rufnummernportierung hat geklappt.
    Gruß pesie
     
  4. UWE

    UWE Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, klappt ohne Probleme vor einem Jahr sah das noch anders aus.
     
  5. firebox

    firebox New Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    94267 Prackenbach
    Ich habe auch die Festnetzflatrate von Vodafone und kann eigentlich keine Probleme feststellen. Gelegentlich berichten die Gesprächspartner über leichtes Echo (sie hören sich leicht selber beim sprechen)

    Ansonsten alles i.O
     
  6. Paddy91

    Paddy91 New Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Partenheim
    Hallo..
    wir haben LTE jetzt seit Ende September 2012 bisher nur wenig bis garkeine Probleme gehabt.
    Nach langen Gesprächen also mehr als 1 Stunde bricht manchmal die Verbindung ab aber das ist auch das einzigste. Die Rufnummerportierung war vor ca 2 Wochen hat auch alles super geklappt.
    Gruß
     
  7. Namuli

    Namuli New Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Heras!
    Ich nutze das Telefonieren per LTE seit Mitte Oktober. Bisher habe ich kaum bis gar keine Probleme.
    Wenn ich da an das Telefonieren bei der Telekom denke, da fühle ich mich jetzt fast wie im siebenten Himmel.
    Das einzige, wie in meinen Bericht beschrieben, waren mal ganz kurze Ausfälle. Die Qualität der Gespräche ist aber sehr gut.
     
  8. Lisa

    Lisa New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bei mir war die Telefonie immer gut nur seid einiger zeit höre ich bei ausgehenden Telefonaten meinen gegenüber nicht mehr weiß nicht woran es liegt.
     
  9. Katzina

    Katzina Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hier ist LTE-Empfang so schlecht, dass Telefon darüber garnicht möglich ist - ich nutze deshalb Telefon über GSM.
     
  10. roschreib

    roschreib New Member

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Dieburg
    Hallo, klappt ohne Probleme
     

Diese Seite empfehlen