LTE News

    LTE und trotzdem nicht.

    singoalla

    New Member
    Ich habe mir einen Vertrag bei Vodafone zum Tarif Vodafone LTE 3600 Outdoor mit Sprache und Internet gegönnt.
    Ich bekam auch sehr schnell die Hardware. Die Installation war kinderleicht. Das Internet funktionierte einwandfrei, Telefon noch nicht. Aber eine Dame vom Kundenservice sagte, das wird morgen dann auch gehen. Dieses Morgen war der 30.03.2011. Da ging dann das Telefon auch tatsächlich - aber dafür das Internet nicht mehr. Nächsten Tag funktionierte beides nicht mehr und alle Versuche über Updates und stromlos schalten etc. brachten nichts. Zwei- oder dreimal ging das Telefon kurzzeitig (so ca. 1 Stunde), das Internet jedoch macht nichts mehr. Das ist nun schon über einen Monat so.

    Die Service-Damen wollen mit mir schon gar nicht mehr reden. Einige haben schon aufgelegt, da sie mir offensichtlich keine Antwort geben können. Auch verschiedene Techniker haben mich schon angerufen (auf Handy), aber wirkliche Hilfe konnten auch die nicht bieten.

    Mittlerweile ist auch mein Telekom-Telefonanschluss gekündigt. Ich bin also völlig ohne Kommunikation zu Hause (zusätzlich wohne ich in einem Funkloch, so dass zu hause auch mein handy nicht funktioniert.)

    Ich bin völlig ratlos, was ich noch machen kann.

    Hat jemand eine Idee?
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Hallo,

    gehe mal davon aus, dass du die TurboBox und die EasyBox hast als Hardware?
    In welcher Farbe leuchten denn die Anzeigen an der TurboBox?
    Und dann auch noch an der EasyBox?

    Gruß
    Jotsi
     

    singoalla

    New Member
    Ja, in der Tat habe ich die Turbo- und die Easybox.

    An der Turbobox leuchtet die Power-LED weiß, die Empfangs-LED ist grün. An der Easy-box sind alle 4 LED's rot, wobei die Telefon-LED dabei sehr hektisch flimmert.

    Alle Reset-Versuche und stromlos schalten usw. haben kein Ergebnis gebracht. Ich habe auch schon eine neue Turbobox bekommen, aber auch damit ist kein anderes Ergebnis.

    und nun...??? Guter Rat ist wohl teuer!
     

    Bion

    New Member
    Hallo singoalla,
    habe seit 3 Wochen das gleiche Problem, ist soweit überalöl bekannt. Du kannst momentan nur die Turbobox ausschalten, wieder einschalten und genießen bis zum nächsten Ausfall. Dann gehts wieder von vorne los. Gruss bion
     

    singoalla

    New Member
    Lte

    Ich habe doch schon geschrieben: Auch das Ausschalten der Turbobox bringt nichts. Ich kann da nichts genießen, weil da ist nichts. :mad:
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Das ist echt übel und hier bin ich leider auch ratlos.
    Was ich dir raten kann, hoffe der Mod hat dafür verständnis, geh mal ins Forum von Vodafone hier klicken.
    Schildere dort mal dein Problem, da sind auch fähige Mitarbeiter von Vodafone dabei.
    Gehe stark davon aus, dass das Problem am Sendemast liegt oder an der Konfiguration für deinen Zugang und nicht bei dir bzw. den Geräten.

    Gruß
    Jotsi
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Na ausnahmsweise ;-)
    Das Problem liegt, nehme ich an, direkt bei Vodafone. Schließlich ging, wie beschrieben, zunächst Internet und dann Telefon (abwechselnd).
    Ein Hardwareproblem würde ich daher ausschließen. Wenn dann könnte ein Vodafonetechniker das Problem lösen schätze ich.
    Viel Erfolg und halt uns auf dem Laufenden...
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    @Moderator:
    Thx für dein Verständnis. Denke dass es anderen auch was bringt und mit der Hotline hab ich da so meine negativen Erfahrungen gemacht, die erzählen einfach was, was gar nicht stimmt. Nicht alle Hotlinemitarbeiter sind so, aber leider viele davon.

    @Singoalla:
    Wie der Mod schon schrieb, bitte halte uns auf dem laufenden, nur so können wir uns untereinander helfen. Ist denke ich im Sinne von jedem.


    Gruß
    Jotsi
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Es soll wohl an der Firmware der Turbobox liegen. Dies war wohl zum Ende April 2011 versprochen. aber immer noch nicht da... :(

    Gruß Unregistrierter
     
    Oben